•005•

1K 35 4
                                    



_________________♡_________________

What's the matter darling?

Tell me what do I do with you
You can't just walk away from me, and 

take my whole life within

_________________♡_________________






Ich schlug neben mir auf dem Nachtisch und erstickte damit das nervende piepen meines Weckers, der mir schon seit zwei Minuten die Ohren volldröhnte.
Ich schlug die Augen auf und stand elend langsam auf. Mann war ich müde.
Ich schaute auf mein Handy. Bis jetzt war noch keine neue Nachricht von Matty gekommen. Sie hatte uns gestern extra gesagt das wir unsere Telefone immer im Auge behalten sollten falls etwas neues zum Fall Murdoc dazu kam. 
Ich war ehrlich gesagt froh das bis jetzt noch nichts kam. Ich wollte am liebsten meine Ohren verschließen um nichts mehr davon hören zu müssen, aber ich wusste selber nur zu gut das das auf dauer nichts bringen würde.
Mich machte es nervös nichts unternehmen zu dürfen, denn Matty hatte gesagt das das beste jetzt erstmal das Abwarten war, denn die Polizei hätte schon eine Spur. 
Ob diese Spur nicht nur eine falsche fährte war oder stimmte, konnte ich nicht sagen. Bestimmt führte sie wieder ins nichts, so wie die meistens Spuren es immer taten.
Ich sprang unter der Dusche und putze mir gleichzeitig die Zähne. Warum sein Multitasking nicht ausnutzen?
Als ich mit nassen Haaren durch die Wohnung lief, füllte ich die kleine Gießkanne die auf der Fensterbank stand, und lief durch die ganze Wohnung um meine unzähligen Pflanzen zu gießen. Wenigstens die lenkten mich etwas ab.
Doch mit der Zeit wurde es mir zu ruhig, und ich fing an mir Geräusche einzubilden, die gar nicht da waren, weshalb ich das Radio einschaltete.
Leise brummte das Lied; Safe von Nico Santos durch die Küche, rüber ins Wohnzimmer wo ich mich gearde befand. 
Irgendwie erinnerte mich das Lied an Mac...
Plötzlich wurde das Lied unterbrochen, und eine Männerstimme fing an eine Durchsage zu starten.
"Gestern Abend ist aus dem Los Angeles Prison der Schwerverbrecher Dennis Murdoc entflohen. Er ist bewaffnet und hat seine beiden Hauptwachen getötet. Bei der Sichtung dieses Mannes, verständigen Sie bitte umgehend die Polizei. Sein Aussehn ist der folgende-"
Wütend stellte ich das Radio aus. Na so was kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen!

Ich schreckte hoch als mein Telefon klingelte, und sprintete durch die Tür um zu sehen wer es ist. Es war jedoch nur Jack.
Ich nahm ab.
"Hey, Jack...was gibt's?"
Fragte ich.
"Hey...ich wollte fragen ob du dich mit Mac ausgesprochen hast."
Fing er an.
"Ja, ist alles wieder gut...aber wieso fragst du?"
"Ähm...naja ich hab ihn heute morgen mit dem Schädel auf seinen Schreibtisch liegen sehen...er hat nach unmengen Zeugs gesucht..."
Ich schnaufte.
"Ach so ist das? Ich habe ihn gestern gesagt er soll nicht alleine schnüffeln!"
Meine Stimme klang ungewohnt scharf.
"Ja, ja hat er nicht. Er hat gesagt er wollte es dir heute sagen, also was er herausgefunden hat..."
Jack wirkte plötzlich so nervös, das ich mich wieder beruhigte. 
"Okay, ich seh mal nach ihn. Danke für's Bescheid sagen."
Ich legte auf und schmiss das Handy auf's Bett. Na da war ich aber mal gespannt was er herausgefunden hat...
Ich machte mich sofort auf dem Weg zu ihn, und klopfte wie wild geworden an die Tür. 
"Ist offen!"
Hörte ich jemanden rufen, und konnte nicht genau sagen ob es nun Bozer oder Mac gewesen war. Ich öffnete die Tür, und erwartete schon jemanden im Wohnzimmer, aber seltsamerweiser war niemand zu sehen.
Ich steuerte Mac's Raum an, und klopfte ungeduldig an seiner Tür. 
Wieso war es hier so ruhig?
"Mac?"
Fragte ich nach einer Weile, da nichts kam. Keine Antwort. Ich drückte die Klinke herunter. Vielleicht war er wieder eingeschlafen...
Als ich einen Blick in seinem Raum warf, bekam ich den Schock meines Lebens. Hier sah es aus wie im Schlachtfeld. Überall lagen Gegenstände herum als wären sie geschmissen wurden- ein Glas lag samt Flüssigkeit zerbrochen auf dem Fußboden verteilt. Ich schlug mir die Hand vor dem Mund um nicht gleich laut los zu schreien. 
"Scheiße...scheiße!"
Ich raufte mir die Haare und drehte mich in den kleinen Raum herum, als mein Blick an der Tischkante seines Schreibtisches hängen blieb. Rote Flüssigkeit schimmerte verdächtig im Licht, und ich konnte merken wie sich mein Magen umdrehte. 
Ich lief wieder raus, in den Flur.
"Bozer?!"
Rief ich durch die Gegend. Was war hier geschehen zur Hölle?! Jemand musste hier eingebrochen sein, und hatte Mac förmlich verprügelt. Das hieß Bozer musste auch ihnen zu Opfer gefallen sein...

÷ Fixed Heart ÷  A MacGyver Fanfiktion Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt