Cataleya POV
Wir sassen immer noch auf der Schaukel und liessen unseren Blick durch den Spielplatz gleiten. «Wieso hast du das damals eigentlich gemacht?» Hussein blickte mich von der Seite an. «Ich wollte dir damals gefallen.» gab ich nun wahrheitsgemäss von mir. «Irgendwie peinlich, aber war damals halt so.»
«Wieso peinlich, ich habe irgendwie dasselbe gemacht, nur nicht in Hotpants.» lachte Hussein...
«Bist du sauer?» mein bester Freund blickte mich entschuldigend an, da ich ihm gerade einen Vortrag über die letzte Nacht gehalten hatte. Baba hatte mir Hausarrest erteilt. Ich durfte nur noch um zur Schule zugehen und zum Lernen raus.
«Ach was, es war eine dumme Idee.» liess ich Hussein wissen, welcher mir nickend zustimmte. «Und dein Vater lässt mich noch mit dir raus?» «Nicht ganz freiwillig, aber ich muss schliesslich ein Referat mit Mario machen.» «Ach so, er vertraut mir also mehr als Mario?» ich nickte nur.
«Er kennt ihn ja auch nicht.» mein bester Freund rollte dezent genervt seine Augen. «Ich weiss wirklich nicht, was ihr Weiber an dem findet.» ich zuckte nur mit meinen Schultern, denn was die anderen in ihm sahen wusste ich auch nicht, wobei er natürlich alles andere als hässlich war, aber er war einfach nicht mein Typ. Mein Typ war Hussein...
«Hi Cata!» rief eine Stimme hinter uns. Ich und Hussein befanden uns auf einer Mauer in unserem Wohngebiet, Anweisung von Baba. Ich winkte dem hübschen Jungen zu, welcher nun grinsend auf uns zulief.
«Hat er dich gerade Cata genannt?» flüsterte Hussein mir zu. «Jap» mein bester Freund atmete genervt aus, was dachte er eigentlich, dass er der einzige war, der mich so nannte. Mario lief auf mich zu, ehe wir uns umarmten, wobei er für kurze Zeit zwischen meinen Beinen stand, was Hussein wohl nicht besonders gefiel.
Mario nickte Hussein kurz angebunden zu, ehe er sich neben mich auf die Mauer setzte. Ich schnappte mir meinen Notizblock, welcher zwischen mir und Hussein lag. Mario beobachtete mich dabei, ehe er Hussein eindringlich anblickte.
«Ist er dein Bodyguard oder so?» «Sozusagen» gab ich knapp von mir, ehe ich das Thema geschickt wechselte. «Hast du dir bereits Gedanken über das Thema gemacht?» «Klar» wir besprachen alles, wobei ich mir alles feinsäuberlich aufschrieb.
Hussein war derweil mit seinem Handy beschäftigt. Ich war gerade damit beschäftigt meinen Notizblock in meiner Tasche zu verstauen, ehe ich wieder in Marios blaue Augen blickte. «Dann haben wir ja alles, denn Rest können wir auch telefonisch besprechen.» «Oder per FaceTime.» er zwinkerte mir zu, wobei Hussein das erste Mal seit langem wieder aufblickte.
«Mal sehen.» gab ich von mir. «Cata?» «Ja?» ich blickte von Husseins braunen Augen zurück in Marios blaue Augen. «Hast du vielleicht Lust mit mir auf eine Party zugehen?» ich öffnete meinen Mund, um ihm eine Antwort zugeben, wurde jedoch von Husseins Stimme unterbrochen.
«Cata geht nicht auf Partys!» knurrte Hussein Mario entgegen, welcher mein Seitenprofil musterte. «Kann sie nicht selbst sprechen?» provozierte ihn Mario. Hussein sprang von der Mauer, ehe er seine Finger knacken liess und ihn bedrohlich musterte. «Danke für die Einladung, aber ich habe leider Hausarrest.» Mario nickte kurz, ehe er ebenfalls von der Mauer sprang.
«Vielleicht ein anderes Mal.» er zwinkerte mir erneut zu, was Hussein nur noch mehr zur Weissglut trieb. «Bestimmt nicht!» knurrte nun Hussein. «Wieso denn nicht, ich glaube das kann Cata selbst entschieden.» «Ach ja, kann sie das?!» Hussein baute sich vor Mario auf, weshalb ich schonmal von der Mauer sprang.
Ich kannte seinen Blick und wusste, dass dieser nichts Gutes verhiess. Ich drängte mich zwischen die Jungs und legte eine Hand auf Hussein Brust. «Lass gut sein.» flüsterte ich meinem besten Freund zu, welcher Mario wütend anfunkelte.
DU LIEST GERADE
Zu Ende / Samra FF
FanficSamras Karriere läuft super, er gehört zu den angesagtesten Rappern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Doch Erfolg allein macht nicht glücklich, dass stellte Samra schmerzlich fest, als er mit Drogen in Kontakt gerät. Wird er seine kle...