„Hey, Leute! Herzlich willkommen zu meinem neusten Video! Heute wird es darum gehen, wie ihr es schafft die Jungs für Euch zu gewinnen!", dröhnte es aus dem Tablet. Ivy starrte wie gebannt auf den Bildschirm und verfolgte aufmerksam den neuesten Videoblog von Beauty- Sophie.
Es ging ihr nicht nur darum, zu erfahren wie man Jungs am besten beeindrucken konnte, sondern viel mehr um Beauty-Sophie selbst. Bloggerinnen hatten Ivy schon immer fasziniert. Ihre selbstbewusste Art, wenn sie vor der Kamera redeten, ihr nahezu perfektes Gesicht,die wunderschönen Haare und nicht zuletzt die Figur, in die sich sicherlich jeder Junge auf der Stelle verliebte.
Zu gerne wäre Ivy wie Sophie gewesen: eine beliebte, selbstbewusste Bloggerin, mit blonden langen Haaren und funkelnden Augen.
Aber das war sie nicht. Ivy hatte schwarze, glatte Haare, ihre Augen waren dunkelbraun und ihr eigentlich ziemlich schlanker Körper wirkte für sie wie ein dicker Klumpen.
Gerade als Beauty- Sophie ihren Zuschauern erklärte, wie wichtig die Social Media- Präsenz war, kam Ivy auf einmal eine ziemlich verrückte Idee.
Was, wäre, wenn sie es selbst als Bloggerin versuchen würde? Sie würde sich ihre grässlichen Haare blond färben und lernen, wie man sich am besten schminkte, sodass einem alle Mädchen vor Neid hinterherschauten, sie würde ab heute nur noch Gesundes essen und jeden Tag joggen gehen.
Und das wichtigste: sie würde mindestens einmal pro Woche einen Videoblog aufnehmen, der so interessant war, dass er Millionen von Klicks bekommen würde und die Klassenkameraden sie um ein Autogramm fragten.
Ja, das wäre ein Leben! Aber so weit wird es sicher nicht kommen, dachte Ivy niedergeschlagen und schüttelte über ihre eigene Idee den Kopf. Nein, Leute wie sie waren und blieben Verlierer. Doch andererseits: jeder dieser Bloggerinnen hatte bestimmt einmal klein angefangen! Als junges unsicheres Mädchen, ganz genau so wie sie. Einen Versuch war es doch wert. Denn mehr als schiefgehen konnte es schließlich nicht. (Das dachte sie zumindest!)
Mit einmal Mal wich all die Unsicherheit aus ihrem Körper, als hätte jemand sie einfach weg gepustet und wurde durch das unglaublich tolle Gefühl von Stolz und Zuversicht ersetzt. Sie fühlte sich wie verwandelt.
Plötzlich war Ivy sich ganz sicher, dass auch sie es schaffen könnte: sie, Ivy Mosbach, hatte einen Entschluss gefasst!
DU LIEST GERADE
100.000 Likes
Teen FictionVirtuelle Freunde sind toll! Sie loben und bewundern dich, sie sind dir für jede Antwort dankbar und füttern dich mit Selbstbewusstsein. Aber sind sie auch noch da, wenn du gerade mal nicht perfekt gestylt bist? Trösten sie dich, wenn du nicht mehr...