Freunde

689 22 2
                                    

"Ich hab dich angelogen", meinte Oliver, als wir gerade im Hogwarts-Express saßen und nach Hause fuhren. "Hm?", fragte ich überrascht. "Der Grund wieso das letzte Spiel so gut lief... Naja, ich hab dir erzählt, dass ich so gut war, wegen dem was Charlie gesagt hat, aber das ist nicht wahr. Ich konnte nur deswegen den Druck verlieren, weil ich wusste, dass ihr an mich geglaubt habt. Hör zu, mein ganzes Leben lang habe ich  mich immer schon so allein gefühlt. Meine Eltern haben mich nicht unterstützt in dem was ich gemacht hab. Das hast ja selbst mitbekommen. Jedenfalls war es so als hätte mich nie jemand verstanden. Weißt du, ich rede immer viel über Quidditch-Regeln und so weiter, aber es geht mir um mehr als Sport und Regeln. Wenn ich fliege, fühle ich mich frei und es ist mir ganz plötzlich egal was andere davon halten. Meine Eltern haben weder verstanden, noch akzeptiert wie ich nun mal bin und Quidditch ist es wert, dass ich dafür kämpfe und deswegen mit meinen Eltern streite. Alles was ich mir je gewünscht hab, war Unterstützung und Verständnis von ihnen. Ich hab mir immer gewünscht, dass jemand genauso fühlt und als Charlie mein Tutor geworden ist, wurde es irgendwie leichter. Ihr zwei wart für mich da und nur deshalb hatte ich genug Mut und Selbstvertrauen da raus zu gehen und mein Bestes zu geben." "Das hast du mir nie erzählt. Ich meine, ich wusste, dass dir Quidditch wichtig ist, aber nicht so", antwortete ich. "Manchmal fällt es mir schwer darüber zu reden", murmelte er. "Das ist in Ordnung, Oliver. Jeder hat Sachen über die er nicht redet, oft aus Angst, dass einen die anderen nicht verstehen und ich kann mich nicht so gut in deine Lage versetzen wie Charlie, aber du sollst wissen, dass du mit mir über alles sprechen kannst. Ich bin für dich da", versicherte ich ihm. "Danke, das ist echt nett. Glaubst du es ist sinnvoll, wenn ich mich weiter für mich einsetze und für Quidditch", fragte er. "Es ist nie falsch für sich selbst einzustehen. Und für die Dinge zu kämpfen, die man liebt", erwiderte ich. "Ich weiß nur nicht, wie lang ich das noch aushalte zu kämpfen", flüsterte er mit einem traurigen Unterton in der Stimme. 

Nachdem ich zu Hause angekommen war und ein paar Wochen vergangen waren, erhielt ich Post, die ich kurz unter die Lupe nahm. Da war ein Brief von Oliver dabei. Ich öffnete ihn schnell und las den Inhalt:

"Liebe Bella,

wie geht's dir? Entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte ein paar Dinge mit meinen Eltern zu klären.

Ich habe noch mal versucht mit ihnen über Quidditch zu reden und obwohl sie anfangs ziemlich uneinsichtig waren, glaube ich, dass ich langsam was erreiche. Dad hat mich zwar für ein Sommerpraktikum im Ministerium angemeldet und nach einem langen Versuch ihm zu erklären wie falsch es war das zu tun ohne mich davor gefragt zu haben, haben wir einen Kompromiss gefunden. 

Ich habe ihm gesagt, ich werde es nicht machen, es sei denn er kommt nächstes Schuljahr zu mindestens zwei Spielen und sieht sich meine Fortschritte an. Ich hoffe wirklich, er zieht es durch, immerhin war ich nie jemand, der seine Versprechungen gebrochen hat und deswegen sollte er es besser auch nicht. Vielleicht wird ja doch was draus und er erkennt endlich, dass Quidditch das ist, was ich wirklich will. 

Dieses Praktikum nervt mich wirklich, aber ich habe gestern Mr. Weasley getroffen, der mir erzählt hat, dass Charlie mal was mit Drachen machen will. Habe noch keine Ahnung, was genau. Werde ihn fragen, wenn wir wieder in der Schule sind. Ich bin sicher nächstes Jahr wird toll und ich hoffe wir werden den Quidditch Pokal diesmal gewinnen.

Ich wünsche dir noch schöne Ferien und freue mich schon, wenn wir uns nach den Ferien wiedersehen.

PS: Danke noch mal für deinen Rat. Es war die richtige Entscheidung weiterzukämpfen.

Oliver Wood"


Hey. Leider hatte ich in den letzten paar Wochen ziemlich viel um die Ohren, weshalb auch jetzt erst wieder ein neues Kapitel kommt. Man sollte ja meinen, ich hätte jetzt - während der ganzen Quarantäne - genug Zeit zum Schreiben, ist wohl aber doch nicht der Fall. :D Ich hoffe, es geht euch allen gut. 

Lg Anna :)



Oliver Wood - Quidditch: Sieg oder NiederlageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt