~21~

358 23 0
                                    

~Askar~

»Ich hoffe sie haben sich soweit gut auf diesen Test vorbereitet!«

Die Stimme des Lehrers hallte durch den Raum und ich hoffte, dass ich das hier nicht vermassle. Er kam bei mir an und legte das Blatt falsch herum vor mich.

»Mr. Baker... Da sie noch nicht lange da sind, schreiben sie unter Vorbehalt mit... Eine 6 oder eine 5 lasse ich nicht gelten, aber bei der 4 würde ich schon fast sagen!«

Ich nickte und bereitete mich mehr auf diese Klausur vor. Einen Montag so zu starten war sehr anstrengend, aber da Philosophie ein soweit ziemlich leichtes Fach für mich war, sollte es schon schief gehen. Das meiste wusste ich tatsächlich auf Anhieb und zum ersten Mal merkte ich, dass der Privatlehrer doch nicht ganz verkackt hatte. Unser Lehrer ging wieder rum und kurz überfolg er meine Antworten bevor er mich ansah.

»Ich denke, das kann ich mit gutem Gewissen zählen lassen.«

Dankbar nickte ich und schon bald hatte sich die Klasse zerstreut. Jeder freute sich auf seine Mittagspause und auch ich wollte mir keine Sekunde nehmen lassen. Zusammen mit Parker, welcher wegen dem Test nicht neben mir sitzen durfte, ging ich nach draußen.

»Und wie wars noch mit June am Samstag?«

Seine Augenbrauen wackelten und ich musste kurz auflachen. Parker war ein echter Idiot.

»Wir haben etwas geredet und dann abgemacht wann wir uns zur Nachhilfe treffen. Eine Pizza hab ich ihr natürlich auch ausgegeben und sonst habe ich sie nur nach Hause gebracht.«

Parker grinste dumm, konnte aber nichts mehr erwidern da wir in der Cafeteria ankamen. Wir setzten uns zu unseren Freunden und prompt sahen sie zu uns.

»Der Test war kacke! Sogar Liam wird ne bessere Note haben als ich!«

Parker ließ das Ganze unglaublich theatralisch wirken und wir mussten einfach lachen. So ein Idiot.

»Ach komm schon Parker... Beim nächsten Mal wirds besser!«

June war so nett und versuchte ihn aufzubauen, aber er schüttelte nur den Kopf.

»Nur wenn du neben mir sitzen würdest!«

Sofort hob die Blondine ihre Hände in die Höhe.

»Philosophie ist nicht leicht okay? Du musst einfach nur das hinschreiben, was deine wirkliche Meinung ist. Abschreiben wird nichts, denn das merkt man sofort.«

Die Haare von June waren heller geworden. Der Tag am Strand hat sie fast weiß gemacht und tatsächlich sah man ihr eigentlich sofort an, dass ihre Gene nicht von hier waren. Es passte zu ihr und sie war wie immer eine vollkommene Schönheit.

»Achsooo... Hmm... Aber irgendwie mag der Lehrer meine Antworten und Meinungen nicht.«

»Geben und Nehmen, was ist wichtiger in einer Beziehung?«

Die Frage kam wie von selbst aus meinem Mund. Sie war der Einstieg in meine erste Philosophie Stunde bei meinem Privat Lehrer.

»Das Geben! Wenn keiner gibt dann wird die Beziehung scheitern!«

June blinzelte ihm zu und wusste worauf ich hinaus wollte, denn diese Frage zeigt perfekt worauf es in der Philosophie ankam.

»Aber wenn jeder gibt und keiner nimmt, wie soll das dann gehen?«

Ihr Blick lag Fragend auf Parker und man sah wie es in seinem Kopf ratterte.

»Aber es geht doch nicht wenn nur einer gibt und nur einer nimmt?«

SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt