Kapitel 3 : "Erste Mission" ✔️

46 2 0
                                    

Als wir dann aber an der Anlegestelle für Boote ankamen wurde die unsere kleine Reise dramatisch gestoppt.

"Wie jetzt die Schiffe fahren nicht?! Wir sind jetzt extra hierher gekommen für die Überfahrt!"

Brüllte Prompto und ließ sich dramatisch vor der Übersicht mit den Fahrplänen zu Boden fallen. Ich verschränkte nachdenklich die Arme und schaute mich etwas um als eine mir bekannte Figur die auf der Bank saß anfing zu lachen.
Die vier Jungs unterhielten sich während ich zu dem mir bekannten Gesicht hinging und fragte was es da so zu lachen gäbe. Dino So sein Name schaute mich mit großen Augen an und sagte amüsiert

"Naja ihr seid nicht die einzigen die heute auf ihre Fahrt verzichten müssen. Vor euch waren schon etliche andere da. Aber heute fahren die Schiffe nicht."

Noctis bekam das kleine Gespräch mit und stieß sofort dazu indem er mich an der Schulter weg zog und sich vor mich stellte.

"Wie meinst du das? Warum fahren die Schiffe nicht?"

Fragte Noctis etwas grob und Dino meinte das es ihm auch neu wäre er aber etwas über seine Kontakte als Reporter für uns organisieren könnte. Ich verschränkte sofort die Arme und zog eine Augenbraue hoch denn wenn er schon so anfing war immer ein Haken dahinter. Ich musste es wissen denn wir kannten uns schon eine ganze Weile und bislang war es immer so gewesen warum sollte es dann diesmal anders sein.

"Doch während ich euch den Gefallen tue müsstet ihr mir auch einen tun. Ich brauche einen bestimmten Edelstein für meinen Zweitjob wenn ihr mir ihn also besorgen könntet wäre das super."

Sagte er mit einem breiten Lächeln und ich rollte mit den Augen bevor ich ein leises "Ich wusste es doch" nicht unterdrücken konnte. Gladiolus sah mich verwirrt an und Noctis ging widerwillig auf sein Angebot ein. Danach liefen wir wieder nach oben ins Restaurant und setzten uns an einen der Tische um zu besprechen wie es nun weitergehen sollte. Ich holte meine Karte raus und zeigte ihnen den Ort wo der Stein von dem Dino gesprochen hatte zu finden sei und erwähnte nebenbei noch das es doch kein Zufall sein konnte das die Schiffe nicht mehr fahren wo sie doch normalerweise immer fahren.

"Vielleicht haben wir ja durch diesen Reporter mehr Glück und bekommen noch eine Überfahrt damit wir pünktlich zum Treffen da sind."

Prompto und ich zuckten mit den Schultern und Noctis stand auf, ging ein paar Schritte und meinte das wir weniger quatschen sollten und uns mehr auf die Aufgabe konzentrieren sollten. Danach ging er weiter, blieb kurz stehen und sagte

"Cylia du kennst dich doch hier aus...bring uns zu diesem Stein."

Ich nickte, stand auf und ging voraus.
Wir setzten uns in Bewegung und die Jungs fingen an sich über den Geheimnissvollen Typen von Steg zu unterhalten. Ich sagte dazu erstmal gar nichts bis Prompto mich fragte ob ich ihn kennen würde weil er mir noch einen Schönen Aufenthalt gewünscht hatte. Ich schüttelte überheblich den Kopf und er stichelte nach warum er dann mich ansprach woraufhin Gladiolus nur ganz gelassen meinte das er es an seiner Stelle auch getan hätte. Ignis unterbrach die beiden und sagte das es auch nur nett gemeint sein könnte woraufhin ich die Schultern hochzog und Noctis genervt antwortete

"Ist doch egal warum er sie angesprochen hat. Können wir das jetzt vergessen und uns einfach auf die Mission konzentrieren? Wir haben ein Ziel und wenig Zeit. "

Die drei Jungs nickten und ich musste kichern da es für ihn ja so typisch war. Wenn er nicht im Mittelpunkt stand war er beleidigt. Ein wahrer Prinz eben.
Nach einem kleinen Fußmarsch mussten wir nurnoch einen kleinen Abhang hinauf und dann über die Gesteinsbrücke auf die andere Seite zum Fundort vom Stein. Wir kletterten den Hang hinauf um festzustellen das dort kleine Gruppe Taotie bestehend aus 8 ausgewachsen Tieren lauerte. Die Jungs gingen sofort in Angriffsstellung doch ich hielt sie zurück indem ich mich ihnen in den Weg stellte und sagte das solange wir ihnen nicht zu nahe kommen und uns ruhig verhalten sie auch nicht angreifen würden.

"Wenn du das meinst dann los bevor ich es mir anders überlege."

Sagte Gladiolus draufgängerisch und ging einfach an mir vorbei über die Brücke. Ich folgte mit einem Augenrollen und die anderen machten es uns gleich. Auf der anderen Seite angekommen und durch eine kleine Höhle kamen wir an doch wurde uns der Weg erneut versperrt. Ein riesiges, schlafendes Bennu hatte es sich auf dem Kleinen Hügel gemütlich gemacht und blockiert uns somit den Weg. Prompto bekam fast einen Herzinfarkt bei dem Anblick dieses riesigen Vogels und weigerte sich auch nur einen Schritt weiter zu gehen während Noctis keine Angst zeigte sondern geradewegs auf ihn zu ging. Doch als ich das im Augenwinkel bemerkte packte ich ihn etwas unsanft am Kragen und zog ihn mit aller Kraft zurück hinter den Felsen.

"Sag mal spinnst du?! Du kannst da nicht einfach so lang spazieren als wäre nichts! Trottel."

Sagte ich und Noctis sah mich mit finsteren Blick an. Zwischen unseren Blicken flogen die Funken. Ich meinte das wir uns an dem Tier vorbeischleichen müssen und gedruckt bleiben denn sonst hätte unser letztes Stündlein geschlagen. Dies sagte ich mit einem sehr befehlerischen Tonfall der Noctis gar nicht passte was er sich auch anmerken ließ.
Die Jungs folgten mir vorsichtig und bei jeder Bewegung die der Benno machte blieben wir kurz stehen und warteten bis er sich beruhigte. So schlichen wir um ihn rum zu dem Fels indem der Rohedelstein zu finden war und machten uns dann wieder vorsichtig vorbei an dem Bennu auf dem Rückweg. Zusammen mit Noctis schlich ich voran und dieser fand keinen besseren Zeitpunkt mit mir zu diskutieren wie diesen. Er meinte etwas pissing das ich ihn nicht hätte am Kragen ziehen müssen und das er wüsste was er tut. Ich dagegen meinte das es nur nett gemeint war und ich nicht wollte das irgendwer stirbt bei der Mission woraufhin er sagte

"Das ich nicht lache. Das war alles andere als nett gemeint. Du solltest mal lernen den Unterschied zu kennen."

Ich schaute ihn mit böser Miene an und sagte leicht genervt das er den Unterschied zwischen Prinzen und Trottel kennen sollte. Dann grinste ich schelmisch und meinte das ich schon verstehen könnte wenn er das nicht konnte da es dort keinen großen unterschied gab. Er warf mir einen finsteren Blick zu und sagte dann mit etwas erhobener Stimme

"Jetzt hör mal zu!"

Doch bevor er weiter reden konnte wachte der Benno auf, streckte sich vor uns und hob dann mit Gebrüll in die Luft ab. Der erzeugte Windstoß schmiss Noctis und mich zu boden da wir zu dem Zeitpunkt genau vor ihm waren. Erschrocken schauten wir ihm beim abheben nach und rafften uns dann langsam wieder auf nachdem der Bunnu hinter dem Bergen verschwunden war.

Final Fantasy XV FF - OppositesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt