Teil 5.3 : ÜBERFAHRT NACH ALTISSIA

17 1 0
                                    

Nachdem die Sonne aufgegangen war hatten wir uns auf den Weg gemacht nach CapCaem wo wir dann nach all der Zeit endlich unseren Weg nach Altissia antreten konnten. Ich schaute in die Ferne als mir wieder die Bedingung einfiel die Noctis ganz zum Anfang aufgestellt hatte. Denn ich war nur so lange ein Teil des Teams bis wir in Altissia ankamen. Etwas traurig musterte ich die Gruppe und dachte darüber nach ob sie sich daran erinnern konnten. Denn eigentlich hatte ich keinen Grund die Gruppe zu verlassen und ich wollte es auch nicht wirklich.

"Ich kann es kaum erwarten das Iris für uns kocht. Es ist einfach anders wenn eine Frau das tut."

Schwärmte Prompto woraufhin Ignis meinte das er mal so tut als hätte er das nicht gehört. Gladio musste lächeln und auch Ich fing an zu schmunzeln und stieg aus dem Auto. Als Gruppe gingen wir dann zu dem Haus und als Iris und Talcott uns sahen kamen sie sofort angerannt. Ich winkte Iris freudig zu bevor ich dann meine Arme ausbreitete und sie freudig umarmte. Danach sah ich Talkott an und streichelte ihm über den Kopf. Die Jungs sahen mir dabei zu bevor Iris sich Noctis schnappte und mit ihm zu dem Feld lief was sie angelegt hatten. Talcott schaute ihnen kurz nach bevor er dann Prompto aufforderte ihm zu folgen. Die beiden liefen den anderen hinterher während Ignis, Gladio und ich nur da standen.

"Ich geh dann mal rein und suche nach Monica. Vielleicht hat sie ja neue Infos für mich."

Sagte ich und ging rein um ein Gespräch zu vermeiden. Dort traf ich dann direkt auf Dustin und Monica die beide gerade am Tisch saßen und sich unterhielten. Mit einem leichten Lächeln begrüßte ich die beiden und diese nickten. Ich setzte mich zu ihnen und fragte Monica ob es irgendwelche neuen Infos gab woraufhin sie den Kopf schüttelte und meinte das soweit alles beim alten sei. Etwas enttäuscht sah ich zu Dustin der sich erhob und meinte das es Zeit wird das Essen vorzubereiten. Monica nickte und in dem Moment kamen Ignis und Gladio rein. Wer hätte es anders erwartet aber Ignis bereitete zusammen mit Dustin das Essen vor während Monica und Gladio sich unterhielten. Dadurch das ich keine Aufgabe hatte beschloss ich raus zu gehen und meine Mutter anzurufen was ich auch tat. Allerdings ging niemand an das Telefon. Ich versuchte es ein paar Mal und wurde schon langsam etwas ungeduldig als mein Großvater ran ging.

"Ja Hallo? Wer ist denn da?"

"Hey Großvater ich bin es Cylia. Ist Mutter nicht da?"

"Ach Cylia mein liebes Enkelkind. Die Frauen sind gerade beide im Garten ernten. Aber hör mal was musste ich da durch das Radio hören. Die Prinzessin von Ravus ist zurück und wird von nun an an seiner Seite bleiben? Was ist aus dem Prinzen geworden und seinen Leuten? Du hast sie doch nicht hintergangen oder?"

"Was?! Nein! Ich würde sie doch nicht hintergehen Großvater. Dafür gibt es keinen Grund und naja die Prinzessin war nur einen kurzen Moment bei Ravus...zu Besuch."

"Den Göttern sei Dank und ich dachte schon du hast dich ihm nun entgültig hingegeben. Du weißt ja ich bin nicht gut auf den jungen Herrn zu sprechen."

"Ich weiß doch Bescheid und du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen denn..."

"Es gibt da jemand anderen in deinem Leben dem du dich hingeben willst richtig? Wir hoffen alle das es einer der netten Herren ist mit denen du hier warst. Deine Mutter hofft es ist der Koch und deine Großmutter meint es ist der große Bursche. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Vielleicht ist es ja der Junge mit der Chocobo Frisur."

"B-Bitte was? Ihr seid doch echt unglaublich. Oh i-ich muss Schluss machen der Prinz will mit mir reden. Ich meld mich. Byee"

Hektisch legte ich auf und schaute zu Noctis der mit verschränkten Armen vor mir stand und wartete. Nachdem ich mein Handy weggepackt hatte fragte ich ihn was los sei und er meinte das wir reden müssten. Unter vier Augen. Ich bekam leicht Panik und zusammen gingen wir zu dem Brunnen etwas weiter weg vom Haus wo er dann stehen blieb und anfing über die Fahrt nachher zu sprechen. Ich hörte ihm gespannt zu bis er sich zu mir drehte und sagte

Final Fantasy XV FF - OppositesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt