Ein weiterer Tag brach hinnein und ich entschied mich einen kleinen spatziergang zu wagen um einen klaren Kopf zu bekommen. Während ich also alleine durch den Wald trottete sammelte ich auf meinen Streifzug ein paar Zutaten wie Pilze, Beeren oder Kräuter ein die Ignis womöglich zum Kochen benutzen könnte. Ich lief eine ganze Ecke bis ich an einem See ankam der mitten im Wald lag. Am anderen Ende des Ufer Angelte jemand fleißig und dieser jemand war kein anderer wie Noctis. Mit einem freudigen Lächeln ging ich auf ihn zu und wünschte einen guten Morgen. Etwas emotionslos sah er mich einen Moment an, nickte und drehte sich dann wieder zum Wasser. Einige Sekunden war es still und keiner von uns sagte auch nur ein Wort bis ich gerade den Mund aufmachte und Noctis sagte
"War übrigens echt mutig von dir auf Gladio loszugehen. Ich meine er um einiges größer und stärker als du."
Ich verschränkte die Arme und meinte das es nicht auf Größe und Stärke ankommt sondern um Technik. Denn auch der Erfahrenste Kämpfer kann gegen jemanden verlieren der ihm körperlich unterlegen ist wenn dieser eine gute Technik hat. Noctis fing an zu lachen und fragte ob ich das wirklich ernst meinte woraufhin Ich nickte. Er warf die Angel erneut aus und erklärte mir das ich einfach nur Glück gehabt habe gestern. Denn im Normalfall kommt jemand wie ich nicht gegen Gladiolus an. Ich zog eine Augen raue hoch, stellte mich neben ihn und fragte ob er wirklich denke das ich ein hilfloses, kleines Mädchen sei. Er drehte sich zu mir, musterte mich kurz bevor er sagte
"Hilflos nicht. Nur klein, schwach und verpeilt. Ach und du solltest dich mal lieber waschen. Dir klebt da noch immer Blut im Gesicht. Sieht nicht schön aus..."
Ich sah ihn empört an und meinte das er sich mal lieber waschen solle da der Dreck an seiner Stirn auch nicht schön war. Ohne zu zögern wischte er sich mit dem Handrücken über die Stirn doch dort war nichts. Ich fing an zu lachen und er schüttelte den Kopf als er merkte das ich ihn nur verarscht hatte. Keine Sekunde später hockte ich mich ans Wasser und säuberte meine Wange wo noch getrocknetes Blut von gestern dran klebte. Ich schaute einen Moment auf die Wasseroberfläche als sich Noctis neben mir in ihr spiegelte. Ich beobachtete ihn einige Sekunden, lächelte und richtete mich dann wieder auf bevor ich fragte warum er angeln eigentlich so toll fand. Es passierte ja doch nichts spannendes. Er warf mir einen kurzen Blick zu, holte die Angel ein und erklärte dann das Angeln einfach nur mega spannend sei. Ich zog eine Augenbrauen hoch woraufhin er mir direkt erklärte wie man eigentlich angelt. Er erzählte es voller Freude und zeigte mir wie man es macht bevor er sich zu mir drehte und meinte das ich mich selbst davon überzeugen sollte. Er machte ein Spiel draus. Wer zuerst innerhalb 5 Minuten einen Fisch gefangen hat gewinnt. Natürlich ließ ich mich darauf ein und nachdem Noctis nach knapp 3 Minuten einen an der Angel hatte kam ich ins schwitzen. Denn ich habe noch nie in meinem Leben geangelt und auch mit seiner Einführung hatte ich es noch immer nicht verstanden aber ich wollte gewinnen.
"Tze das kann doch jeder. Warte ab ich angel gleich zwei Fische. Du wirst schon sehen. Und der Gewinner darf dann den heutigen Nachtisch vom anderen Essen abgemacht?"
Fragte ich und nahm Noctis die Angel ab. Dieser nickte und meinte das ich mich jetzt schonmal von meinem Essen verabschieden kann. Ehrgeizig trat ich vor und warf die Angel aus. Wie vermutet passierte nichts. Es schien fast so als wäre nicht al mehr ein Fisch dort im See. Die Zeit verflog und Noctis sah siegessicher auf die Uhr bevor er grinste und meinte das ich noch eine Minute habe bevor der Preis ihm gehöre. Ich drehte mich mit finsterer Miene zu ihm und erwiderte das er sich da mal nicht zu früh freuen sollte und als hätten es die Fische gehört biss etwas an und zog an der schnurrt. Ich kam ins schwanken und wurde fast vom Steg ins Wasser gezogen doch Noctis packte mich am Kragen und zog mich mit einem Ruck zurück nach hinten.
"Was zum?! Wie kannst du? Cylia jetzt geb alles das ist er!"
Rief Noctis und feuerte mich plötzlich unerwartet an. Ich versuchte mein bestes doch es reichte nicht und somit verlor ich den Fisch fast. Allerdings war Noctis plötzlich so aufgekratzt das er unser Spiel komplett vergessen hatte und mir half. Er packte die Angel von hinten und half mir meinen Fang an Land zu ziehen. Dabei stand er mir so nahe das es mir fast schon Unangenehm war da sich nicht nur unsere Hände an der Angel berührten. Mit seiner Hilfe zogen wir den Fisch ans Ufer als ich plötzlich auf einem nassen Blatt ausrutschte und ihn mit mir runter ins Flache Wasser zog. Der Fisch regte sich am Ufer während ich mit großen Augen zu Noctis rüber sah der nicht begeistert seine nassen Haare aus dem Gesicht Strich. Ich sah ihn dabei zu und fing an zu lachen. Er drehte sich mit finsteren Blick zu mir und fragte was bitte so witzig sei doch anstatt zu antworten lachte ich einfach weiter. Daraufhin Spritze er mich mit Wasser ab und da ich mir das nicht gefallen ließ endete der kleine Zwischenfall in einer Wasserschlacht. Nachdem wir beide nun bis auf die Unterwäsche komplett nass waren stoppten wir das ganze und gingen rüber zum töten Fisch.
DU LIEST GERADE
Final Fantasy XV FF - Opposites
Random"Your words mean nothing when your actions are the complete opposite" ~Cylia Lementia Warum nur Gut oder Böse sein wenn du auch Neutral sein kannst? Sich für etwas zu entscheiden ist schwer aber auf dem schmalen Grad dazwischen zu laufen ist viel s...