An unserem Zwischenstop angekommen stiegen wir aus dem Zug und die Gruppe trennte sich schon wieder. Gladio und Ignis gingen zusammen ins kleine Restaurant während Prompto sich den Bahnhof ansehen ging und Noctis einfach ohne etwas zu sagen verschwand. Jeder tat ersteinmal sein Ding bevor wir dann zusammen mit dem Fahrstuhl runter in die Mienen fuhren. Während der Fahrt sprachen wir allerdings kein Wort und man konnte spüren wie angespannt die Stimmung zwischen uns war. Dadurch das Ignis etwas eingeschränkter war mussten wir uns ihm vom Tempo her anpassen und mehr auf ihn acht geben. Allerdings gab Noctis darauf nichts und lief einfach vor weshalb Gladio ihn oft zurechtstutzen musste indem er ihm nachbrüllte.
Wir liefen durch die Gegend und brachten mühsam eine Uralte und vertröste Maschine zum Laufen die uns den Weg zum Königsgrab Freigab. Soweit so gut doch irgendwas stimmte nicht und das spürte ich. Noctis lief wie immer vor und es schien Gladio zu reichen da er miteinmal auch schneller wurde. Beunruhigt schauten Prompto und ich uns an bevor ich meinte das ich mich darum schon kümmern werde. Er nickte und ich lief ebenfalls etwas schneller um jegliche Auseinandersetzung von Noctis und Gladio zu vermeiden aber zu spät. Die beiden unterhielten sich und das in einem sehr angespannten Ton. Gladio verschränkte seine Arme und ging danach an Noctis vorbei der mich dann leicht bedrückt ansah."Ist alles ok bei dir?"
Fragte ich als ich näher kam aber anstatt Zu antworten drehte er sich einfach um und folgte Gladio weiter in die Tiefe. Ich blieb stehen und schaute ihm nach bis Prompto und Ignis bei mir ankamen. Prompto fragte wie es lief und ich meinte das es besser nicht laufen konnte. Ignis fragte was passiert sei und Prompto sagte das es nur eine kleine Diskussion gab woraufhin Ignis zu mir in die Richtung sah und meinte das er es mir doch gesagt hätte. Ich stimmte ihm zu und wir folgten den anderen in den Abgrund. Wenn das so weiterginge dann würde es bald wieder Streit geben das stand fest. Klar verstehe ich Noctis aber irgendwann ist auch mal gut. In Gedanken versunken lief ich mit Ignis und Prompto den anderen nach und war erst wieder bei der Sache als ich knietief im Wasser stand.
"Es wird ja immer besser...sieht mir aber nicht so aus als wäre hier irgendwo ein Königsgrab die Herren. Haben wir uns da vielleicht geirrt. Huh?"
Fragte ich sarkastisch in die Runde und schaute mich dabei in der riesigen Höhle um. Noctis trat neben mich und meinte das es genau hier sein sollte als vor uns ein riesiges Monster auftauchte und uns Angriff. Sofort lief ich Richtung Ignis um ihm den Rücken zu decken doch dieser setzte direkt zum Angriff an obwohl er nichts sah. Vollkommen überwältigt von ihm und seiner Aktion beschützte ich ihn vor den kleineren Gegnern die er nicht kommen sah. Nachden Ignis dem Monster eine feurige Überraschung ins Maul geworfen hatte ging dieses zu Boden und uns wurde ein seltsamer Eingang bewusst der hinter uns in der Steinwand lag. Noctis ging vor und verbrannte die Monster Eier die den Eingang blockierten während Gladio, Prompto, Ignis und ich etwas weiter hinter ihm standen und zu sahen. Nachdem die Flammen erloschen waren öffnete er die Steintür und ging in das Königsgrab um den Segen zu erhalten. Ich sah kurz zu Prompto und dann zu Gladio die starr auf den Eingang schauten als würden sie gleich losstürmen wollen. Als Noctis wieder raus kam und an uns vorbei ging drehte sich Ignis um und sagte das wir kurz warten sollten. Gladio fragte daraufhin ob alles ok sei sei woraufhin Ignis meinte das nichts okay sei und er nicht länger schweigen werde. Wir alle sahen ihn verwundert an als er weiter redete. Doch wie aus dem nichts gab es wie immer eine gewaltige Diskussion und Gladio wurde laut gegenüber Prompto. Ich hielt mich gekonnt raus und hörte ihnen nur zu.
"Mach was du willst. Wir alle gehen ein großes Risiko ein. Wir sollten also alle vorbereitet sein."
Sagte Gladio bevor er Noctis kurz ansah und dann losging. Ich schaute kurz zu Prompto, nickte und folgte Gladio dann ohne ein Kommentar dazu abzugeben.
Als wir wieder am Bahnsteig waren zog mich Prompto kurz an den Rand und fragte ob wir kurz einen Moment sprechen könnten ohne die anderen. Ich schaute den anderen kurz nach und nickte dann. Er fing an zu lächeln und fragte dann was ich davon halten würde was vorhin besprochen wurde. Ich sah kurz an ihn vorbei, dachte kurz nach und meinte dann das ich finde das jeder der beiden recht hatte. Denn obwohl Ignis nun eine Schwäche hat sollte er ruhig dabei bleiben allerdings mache ich mir natürlich genauso sorgen um ihn wie Gladio. Prompto stimmte mir zu und fragte dann wie es mit mir aussähe ob ich ebenfalls dabei bleibe oder ob ich abhauen wolle. Geschockt sah ich ihn an und sagte dann
DU LIEST GERADE
Final Fantasy XV FF - Opposites
Random"Your words mean nothing when your actions are the complete opposite" ~Cylia Lementia Warum nur Gut oder Böse sein wenn du auch Neutral sein kannst? Sich für etwas zu entscheiden ist schwer aber auf dem schmalen Grad dazwischen zu laufen ist viel s...