Der nächste Morgen brach hinein und die Jungs hatten beschlossen erst einmal eine weitere Nacht dort zu bleiben bevor es losging. Dazu wurde dann auch erwähnt das Iris nun mitkommen würde und wir noch zusehen müssen wie wir das machen da es keinen Platz mehr im Regalia gab.
"Ich finde schon was keine Angst. Nehmt sie ruhig bei euch mit."
Sagte ich und Gladio nickte zufrieden. Nachdem wir uns besprochen hatten machte ich mich auf dem Weg zum Markt wo ich einen der Händler um einen Gefallen bat den ich noch offen hatte. Denn er hatte als einziger einen Motorrad Prototypen und wusste nichts damit anzufangen. Nach einem kurzem Gespräch händigte er mir die Schlüssel aus und brachte mich zu den Fahrzeug.
"Pass bloß auf das gute Stück auf. Denn soweit ich weiß ist es das einzige hier in dem Gebiet."
Sagte der Händler und ich nickte. Ich stieg auf und brachte die Maschine zum Laufen. Eigentlich hatte ich sowas noch nie gemacht und wusste auch gar nichts darüber aber aus irgendeinem Grund war es so als hätte ich das schonmal getan. Als wäre in meinen Gedanken eine Erinnerung an eine Zeit wo ich damit gefahren bin. Völlig sicher von dem was ich tat bedankte ich mich und fuhr los zum Parkplatz wo die anderen schon auf mich warteten.
"So Jungs kann losgehen"
Sagte ich gelassen und lächelte sie dabei an. Prompto staunte und schoss sofort ein Foto von mir und der Maschine. Ignis musterte mich und fragte dann neugierig wie ich an solch eine Seltenheit rangekommen sei. Ich grinste leicht und meinte das es sich manchmal auszahlt viele Leute zu kennen. Iris schaute direkt zu Gladio der mich mit funkelnden Augen musterte. Sie stupste ihn leicht mit dem Ellbogen an und schmunzelte woraufhin er seinen Blick von mir löste und verlegen lächelte.
"Okay Leute der Plan steht. Dann lasst uns heute noch einmal etwas Kraft tanken und morgen früh geht es dann los."
Sagte Noctis und alle waren damit einverstanden. Ich stieg von der Maschine ab und verstaute meine Klamotten als Iris zu mir rüber gehüpft kam und mich breit anlächelte. Fragend schaute ich sie an und sie fragte mich ob ich vielleicht etwas Zeit mit ihr verbringen möchte da die Jungs ja auch zusammen rumhängen. Ich schaute kurz zu den Jungs rüber die sich unterhielten und meinte dann das es mich sehr freuen würde mit ihr was zu unternehmen. Sie quitschte freudig und ich kicherte.
"Aber bevor wir etwas machen brauche ich etwas zu essen. Vielleicht Cup Nudeln?"
Fragte ich und sie nickte zustimmend. Zusammen gingen wir uns was zu essen holen und setzten uns dann in den Panorama Park auf eine Bank. Dort aßen wir unsere Nudeln und unterhielten uns etwsd miteinander. Zwischen Iris und mir entstand irgendwie im Laufe des Gespräches eine kleine Verbindung und wir freundeten uns allmählich an.
"Ich kann es immer noch nicht glauben das du die Rechte Hand des Kommandeurs sein sollst. Du bist so lieb und hast so gar nicht diese böse Ausstrahlung die CL umgibt."
Sagte Iris und ich verschluckte mich an meinen Nudeln. Sie sah mich besorgt an als ich hustet und dann erleichtert ausatmete. Überrascht sah ich sie an denn anscheinend hatten die Jungs darüber gereted weil sonst wüsste sie davon nichts. Ich lächelte lieb und meinte das doch jeder zwei Seiten hätte woraufhin sie kurz nachzudenken schien. Nach einem kurzen Moment Stille zuckte sie mit den Achseln und meinte das es schon sein könnte. Ich lachte und meinte das es nicht nur sein könnte sondern das es so ist. Sie lachte nun ebenfalls und sagte dann das sie mir zustimmte. Nachdem wir gegessen hatten gingen wir durch die Stadt, bummelten etwas und hatten eine Menge Spaß zusammen. Sie erzählte mir einige Geschichten aus ihrer Familie und umgekehrt erzählte ich ihr auch etwas was über meine.
"Hey schau mal hier! Ein Buch mit deinem Namen drauf!"
Rief Iris die an einem Stand neben mir stand und ich ging neugierig zu ihr rüber. Sie zeigte auf ein altes, staubige, in Leder gebundenes Buch und fragte den Händler ob sie es sich kurz mal anschauen könnte. Der Händler nickte und bat sie aber vorsichtig zu sein. Iris und ich blätterte ein wenig in dem Buch und als ich eine Zeichnung von der Gestalt aus meinen Träumen sah stockte mir der Atem. Ich bat Iris zurück zublättern und sah mir die Zeichnung genauer an. Sie war es tatsächlich da bestand kein Zweifel. Sofort fragte ich den Händler wie teuer das Buch wäre und er sagte
"Das alte Buch? 2.000 Gil Aber für sie 1.500 Gil."
Ich schaute in meine Tasche doch hatte ich nichtmal annähernd so viel dabei. Ich schaute Iris an die mit dem Kopf schüttelte und sofort drehte ich mich zu dem Händler und meinte das er es kurz zur Seite legen sollte und ich gleich wieder da wäre. Ich schaute zu Iris und gab ihr ein Zeichen mir zu folgen. Wir rannten zum Hotel holten das Passende Gil und gingen zurück zu dem Stand doch als wir dort wieder ankamen war es weg. Ich fragte den Händler was mit dem Buch passiert sei und er sagte mir das er es nicht wüsste. Leicht gereizt meinte ich das er mir die Wahrheit sagen sollte und er meinte das er das buch nicht angefasst hätte und er es genau dort liegen gelassen hätte wo ich es zuvor hingelegt hätte.
"Bleib ruhig Cylia ist doch nur ein altes Buch. Davon gibt es doch bestimmt noch mehr."
Sagte Iris und der Händler zuckte mit den Schultern. Meine Miene verfinsterte sich als ich merkte wie ich langsam wütender würde. Sichtlich gereizt meinte ich das ich aber genau dieses Buch haben wollte und deshalb extra gesagt habe er sollte es nicht verkaufen und warten. Langsam wurde mein Ton unfreundlich und Iris schob mich daraufhin langsam von dem Stand weg. Sie schaffte es irgendwie mich abzulenkte und schon bald hatte ich das alte Buch vergessen. Wir beide liefen kichernd auf den Innenhof des Hotels als Prompto uns stoppte und meinte das er davon ein Foto haben wollte. Iris und ich posieren sofort zusammen und lächelte für das Foto. Danach liefen wir zu ihm und schauten es uns an.
"Mach nochmal eins von uns am Brunnen! Oder halt da auf der Treppe oder noch besser an der Laterne!"
Sagte Iris und Prompto lachte nur.
DU LIEST GERADE
Final Fantasy XV FF - Opposites
Diversos"Your words mean nothing when your actions are the complete opposite" ~Cylia Lementia Warum nur Gut oder Böse sein wenn du auch Neutral sein kannst? Sich für etwas zu entscheiden ist schwer aber auf dem schmalen Grad dazwischen zu laufen ist viel s...