Teil 4.2 : CAP CAEM.

22 2 0
                                    

Auf halbem Weg trafen wir auf Cidney die uns freudig zuwinkte. Mein Herz ging auf als ich sie sah und sofort musste ich lächeln.

"Oh hey Cylia. Du bist ja immer noch mit den Jungs unterwegs. Hätte gedacht du trennst dich von ihnen nachdem ihr am Caldin Kai wart."

Sagte Cidney und ich meinte das ich mich so schnell erstmal nicht von dem Pack trennen könnte. Prompto fragte was das heißen sollte woraufhin Cidney und ich nur lachten. Danach widmete sie sich Noctis und erzählte ihm davon das ihr Vater gerade das Schiff reparierte ihm aber noch einige Teile fehlten und wir helfen konnten. Während die beiden sich also unterhielten lief ich mit Prompto etwas hinter ihnen und genoss derzeit die Natur.

"Meinst du wir können hier noch ein paar Fotos machen zur Erinnerung bevor wir gehen?"

Fragte er und ich nickte. Warum sollten wir das denn nicht können war hier die Frage. Erinnerungen müssen schließlich festgehalten werden zumindest war das mein Gedanke. Er lächelte und meinte das wir beide nachher einige Orte aufsuchen müssten und dort zusammen Bilder machen. Ich stimmte zu und so langsam kamen wir an dem Leuchtturm an als die Stimme von Talcott quer über die Landschaft nach Noctis rief. Wir drehten uns alle zu ihm um und sahen wie Talcott mit seinen Armen in der Luft rumwedelte.

"Nadann lasst uns mal die neue Heimat der beiden begutachtet."

Sagte ich und ging mit guten Gedanken vorran. Am Haus angekommen redete Noctis ersteinmal mit Talcott als Iris dazu kam, mich am Handgelenk packte und freudig hinter sich Herzog. Ich war kurz verwirrt und lächelte dann aber bevor wir ins Haus gingen.

"Ist es nicht wunderschön? Hier ist genug Platz für alle! Du wirst mich doch wohl mal besuchen kommen oder Cylia?"

Fragte sie und zeigte mir die verschiedenen Räume. Es war wirklich bequem hier und Platz hatte es auch für genügend Personen wie sie sagte allerdings war es etwas trist. Iris sah mich an und fragte nochmal ob ich sie denn besuchen würde woraufhin ich ihre Hände nahm und sagte

"Aber natürlich! Immer wenn ich in der Nähe bin komme ich rum. Versprochen!"

Sie strahlte übers ganze Gesicht und in dem Moment kamen die anderen rein. Iris lehnte sich über das Geländer, schaute nach unten und rief Gladiolus zu

"Hast du das gehört Gladi? Cylia wird mich auch besuchen kommen! Ist das nicht toll?"

Gladio schaute zu uns nach oben und meinte dann das es ihn freut das zu hören. Ich schaute zu Iris die sich freudestrahlend zu mir umdrehte und dann fragte ob ich nicht vielleicht Lust hätte einige Tage hier zu bleiben bis sie sich etwas eingelebt hätte. Völlig überfordert meinte ich das ich darüber noch eine Nacht schlafen müsste und sie sagte das es kein Problem sei solange sie morgen früh von mir eine Antwort bekommen könnte.
Wir blieben also eine Nacht dort und das nutze ich um mir Talcott zu greifen und ihm zu erzählen das wir die Basis zerstört haben. Er fand das total toll und umarmte mich zum Dank. Ich lächelte und meinte das es keine Ursache wäre und wir alle zusammen halten müssen. Er nickte und sagte dann

"Du bist echt korrekt Cylia. Find es gut das du auf Prinz Noctis aufpasst und für Gerechtigkeit kämpfst!"

Ich lachte und Iris meinte das ich wie eine Superheldin sei. Talcott schaute sie an und stimmte ihr zu. Ich eine Superheldin wohl eher nicht. Ich meine bislang habe ich nichts weltbewegendes geschafft oder erledigt. Ganz im Gegenteil ich hab gar nichts gemacht. Also Heldin würde ich nicht sagen. Iris und Talcott fingen an zusammen rumzualbern bis Prompto zu mir kam und mich daran erinnerte das wir noch Fotos machen wollten. Ich schaute ihn an und meinte das ich dies völlig vergessen habe woraufhin Ignis vom anderen Ende des Zimmers sagte

"Knips doch die drei. Dann haben sie immer etwas woran sie sich erinnern können."

Iris und Talcott nickten und setzten sich dann zu mir auf den Boden wo wir zu dritt posierten und Prompto dann ein Foto von uns machte. Nachdem wir alle etwas Zeit zusammen verbracht hatten brach die Schlafenszeit hinein und ich verließ das Schlafzimmer um noch einmal frische Luft vor dem Haus zu schnappen. Ich setzte mich auf die Treppe vor dem Haus und holte mein Handy raus um meine Mutter anzurufen. Es klingelte ein paar mal bis sie dann endlich ran ging.

"Cylia schön das du anrufst deine Großeltern und ich haben gerade über von dir geredet. Wie geht es dir mein Schatz? Ich hab gehört du warst wieder mit Ravus unterwegs? Willst du mir da vielleicht etwas zu sagen? "

"Hallo Mama, mir geht es soweit ganz gut denke ich und euch? Und ja ich war ganz kurz mit ihm unterwegs aber du kennst mich ja. Ich bin immer auf Zack."

"Haha das ist mein Mädchen. Uns geht es super wir haben nichts worüber wir uns beschweren könnten außer das du uns fehlst."

"Ach Leute ich komme doch wieder ihr müsst nur warten."

"Ja das wissen wir aber es dauert immer so lange. Wo bist du gerade und was machen die Jungs? Hast du dir schon einen der vier ausgesucht?"

"Die Jungs? Die schlafen...und I-ich habe mir noch keinen ausgesucht. Das ist nicht mein Ziel!"

Sagte ich und meine Mutter fing an zu lachen. Ich schüttelte den Kopf und wir unterhielten uns noch eine ganze Weile zusammen über verschiedene Dinge. Es tat gut ihre Stimme zu hören da sie mich beruhigte und mir das Gefühl gab das ich sicher bin egal wo ich war. Nach etwa einer Stunde kam Plötzlich Ignis raus und ich meinte das ich auflegen müsste. Meine Mutter war traurig aber verabschiedete sich trotzdem von mir. Dazu sagte sie das ich die Jungs von ihr grüßen und ihr bald wieder bericht erstatten sollte. Nachdem ich aufgelegt hatte schaute ich Ignis an und fragte was er hier draußen machte woraufhin er ein altes Buch hoch hielt und sagte das er da mit mir über etwas sprechen musste. Meine Augen weitesten sich als ich erkannte welches alte Buch er dort hoch hielt denn es war das Buch welches Iris und ich den einen Tag in Lestallum gesehen hatten. Es war das Buch welches die Aufschrift "Die Legende der Lementia" trug.

Final Fantasy XV FF - OppositesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt