Teil 6.5: DER KRISTALL

16 1 0
                                    

Noctis nickte ehrwürdig und wir verließen die Halle. Der dunkle Nebel verblasste nach einigen Schritten und meine Augen hörten auf zu leuchten. Auf unserem Weg durch die Gänge redeten wir kein Wort mehr miteinander bis Ardyn sich bemerkbar machte und sagte

"Und wie hat dir meine kleine Überraschung gefallen Prinzessin? Willst du mehr?"

Wütend fletschte ich die Zähne und meinte das er einfach nur die schnauze halten und sich lieber stellen sollte damit ich diesen ganzen Scheiß endlich beenden kan. Doch anstatt dazu etwas zu sagen lachte er nur gemein und meinte das wir lieber aufpassen sollten wo wir hin laufen würden. Noctis sah mich kurz fragend an als aus den Röhren grüner Nebel kam und sich um uns hüllte. Noctis verdeckte sich mit dem Ellbogen die Nase und fing an zu Husten während Ardyn meinte das er uns doch gewahrnt hätte. Ich schaute mich um doch spürte ich nichts. Noctis und ich liefen weiter und es schien ihm immer schlechter zu gehen weshalb ich ihn irgendwann dann stützte und so mit ihm lief. Anscheinend war es Gift was durch die Röhre austrat nur warum machte es mir nichts aus. War das eine der Gaben die mir Lementia übertragen hatte. In einer Art kontrollraum brachte ich Noctis zu einem Pult und dort ließ er die Luft ab. Der Giftnebel verzog sich und Noctis atmete tief durch.

"Gift resistent also huh? Noch irgendwas was uns helfen könnte?"

Fragte er fast schon gereizt und sah mich dabei an. Ich zuckte mit den Schultern und meinte das ich doch selbst nicht wusste was ich kann und was nicht. Er zuckte mit den Schultern und meinte das er etwas enttäuscht wäre woraufhin ich mit den Augen rollte und ihm zustimmte. Wir setzten uns wieder in Bewegung und irgendwann fragte Noctis warum ich nie erwähnt habe das ich mit Ravus verlobt war. Etwas mürrisch antwortete ich das für Erklärungen jetzt keine Zeit sei doch Noctis war neugierig und fragte daraufhin ob Luna davon wusste. Ich schüttelte kaum sichtbarcden Kopf und sagte das davon niemand wusste bis auf Ravus und mir selbst. Noctis verstummte und ich meinte das es jetzt aber auch keine Bedeutung mehr hätte und es andere Dinge gab die jetzt wichtiger wären wie Trauer oder schwelgen in alten Erinnerungen. Er sagte nichts mehr und bog dann in einen Raum ab. Natürlich wollte ich jetzt einfach nur heulend irgendwo sitzen aber dafür blieb keine Zeit denn Ardyn hatte Prompto und vielleicht sogar die anderen. Und noch jemanden zu verlieren der mir am Herzen liegt das würde ich nun wirklich nicht mehr ertragen. Wir bahnten uns unseren Weg durch die Festung und kamen in eine Falle. Ein Schmaler Gang der durch Elektrotüren gesichert war. Diese Türen kamen immer näher auf uns zu und es sah so aus als wäre das jetzt unsere letzte gemeinsame Sache zusammen. Zusammen kämpften wir gegen die Roboter die mit uns in dem Schmalem Gang festsaßen während Ignis und Gladio auf der anderen Seite auftauchten und versuchten die Türen zu stoppen. Das dauerte eine ganze Weile und kurz bevor Noctis und ich gegrillt wurden konnten sie eine der Türen ausschalten sodass wir zu ihnen springen konnten.

"Dieser Bastard spielt mit uns! Aber nun sind wir wieder zusammen."

Sagte Gladio gereizt und ich nickte fast schon erleichtert ihn und Ignis zu sehen. Er musterte mich und sah mich dann etwas fragend an. Bevor er allerdings etwas sagen konnte meinte ich das jetzt keine Zeit für Fragen sei woraufhin Ardyn ertönte und meinte das es rührend sei uns wieder zusammen zu sehen. Er freute sich das wir alle so einen starken Bund zu einander hatten. Dazu meinte er das er hoffte das wir Prompto schnell finden würden woraufhin ich komplett ausrastete und schrie

"Du mieser Dreckskerl! Wehe Du hast ihn auch nur ein Haar gekrümmt! Dann Häute ich dich beim lebendigen Leibe und schneide dir deine gedärme raus!"

Die Jungs sahen mich sichtlich überrascht an und ich schnaubte wütend. Meine Geduld war am Ende und CL nahm die überhand was mich so gar nicht mehr störte denn alles was ich jetzt wollte war Rache. Noctis forderte zum Aufbruch auf und wir folgten ihm. Diesmal ging es durch Gänge die einem Gefängnis ähnelten und so langsam bekam ich das Gefühl das Ardyn etwas geplant hatte. Warum sonst hatte er uns noch nicht ausgeschaltet. Nur was hatte dieser Dreckskerl vor. Wir liefen durch die schmalen Trakte bis zum Ende wo wir Prompto fanden der an einem Gerät aufgehangen war. Meine Augen weiteten sich und die Wut wurde stärker. Noctis eilte sofort zu ihm und holte ihm dort runter. Er sah furchtbar aus als er zu Boden fiel und Noctis sich neben ihn hockte. Er entschuldigte sich und fragte ob Noct sich Sorgen gemacht habe. Noctis sah ihn fragend an und meinte das er sich natürlich Sorgen gemacht habe. Gladio verschränkte die Arme und ich fragte ob er noch ganz dicht ist. Wir wären alle fast gestorben vor Sorge. Prompto sah mich mit einem sanften Lächeln an und meinte das er wusste das wir kommen würden um ihn zu retten. Deshalb habe er sich auch selbst gesagt das er nicht sterben dürfte. Ich schüttelte den Kopf und meinte das niemand hier zurückgelassen wird komme was wolle. Gladio nickte und auch Ignis stimmte mir zu woraufhin Prompto lächelte und sich bei uns bedankte.
Als Gruppe liefen wir nun zusammen los und machten uns auf den Weg zu dem Ort der anscheinend all unsere Kräfte unterdrückte. Doch es gab ein kleines Problem. Der Ort war durch ein riesiges Tor verschlossen und wir kamen nicht rein.

Final Fantasy XV FF - OppositesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt