Kapitel 12 : "Ungebetener Gast" ✔️

27 2 0
                                    

"Cylia wenn du einen Wunsch frei hättest was ist es was du dir vom ganzen Herzen wünschen würdest?"

Fragte Promto und schaute mich dabei fragend an. Ich blieb stehen, legte meine Hand ans Kinn und fing an zu denken. Da gab es so einiges was ich mir wünschen würde aber was wollte ich von all dem vom ganzen Herzen. Die Frage war gut und sollte gut durchdacht sein und das war sie auch. Ich atmete tief ein und meinte das ich mir nichts mehr wünsche wie einen Ort zu finden an den ich und die Familie in Frieden leben können nachdem ich mit meinem Partner die Welt bereist habe. Prompto sah mich mit einem leichten Lächeln an und erwiderte dann nur

"Das ist bislang der schönste und erhlichste Wunsch den ich seit langem gehört habe und ich denke das du ihn auch erfüllen wirst."

Ich nickte mit einen lächeln und fragte dann was sein größter Wunsch wäre. Seine miene wechselte und er schaute mit leicht traurigen Blick auf den Boden bevor er seinen Unterarm rieb und dann mit einem fast schon gezwungen Lächeln meinte das er ebenfalls viele Dinge hätte die er sich wünschte aber ein Wunsch ihn besonders am Herzen lag. Ich schaute ihn gespannt an als er seinen Kopf hob und dann sagte

"Ich kann mich zwar kaum noch an sie erinnern aber...es gab da in meiner Kindheit ein Mädchen welches wie eine ältere Schwester für mich gewesen sein sollte. Die einzige die mich beschützt hat...sie nocheinmal zu sehen um danke zu sagen und zu wissen wie es ihr geht ist denke ich mein derzeit größter Wunsch. Aber hey wir wollen ja kein Trübsal blasen. Wer als letzter am Hotel ist muss die nächsten Snacks bezahlen! "

Sagte er und und rannte dann einfach los. Er war schnell aber ich kannte mich hier besser aus weshalb ich eine Abkürzung durch eine Seitenstraße nahm und diese entlang rannte. Es lief alles gut bis Noctis von links aus einer Nebenstraße kam und ich ihn mit voller Geschwindigkeit umlief da ich nicht schnell genug reagieren konnte. Wir beide fielen fast schon episch zu boden und ich landete dabei auf ihm.

"Ouch...was zum..."

Sagte er und verzog das Gesicht bevor er sich langsam und mit schmerzerfülltem Gesicht aufsetzte und mich gleich ungewollt dabei mitnahm. Er fasste sich mit der einen Hand an den Hinterkopf und ich schüttelte leicht den Kopf bevor ich ihn ansah und fragte ob alles ok sei und das es mir leid tat. Als er seinen Kopf etwas erhob und die Augen öffnete trafen sich unsere Blicke und es war als würde ich gefrieren. Für einen Moment waren unsere Gesichter sich so nah das man den Atem des anderen auf den Lippen spüren konnte. Wir verharrten einige Sekunden in der Position auf dem Boden bis man vom weiten Prompto hörte der besorgt angelaufen kam. Sofort holte sein lautes Geschrei mich aus meiner Trance und ich die gerade noch halb auf Noctis drauf saß schmiss mich zur Seite und rollte mich auf dem Boden ab. Noctis kam ebenfalls wieder richtig zu sich und Prompto der jetzt fast neben uns stand sagte völlig außer Atem

"Oh man so war das aber nicht geplant. Ich wollte doch nur ein gratis essen und keine verletzten. Geht es euch gut? Das war ne echt dumme Idee."

Noctis und ich nickten fast schon zeitgleich und ich fragte was er überhaupt in der Straße machte woraufhin Prompto seine Hand in den Nacken legte und sagte er hätte den Weg zum Hotel vergessen und dachte es würde hier lang gehen und dann sah er plötzlich uns beiden zu Boden fallen. Noctis richtete sich auf und klopfte sich den Dreck ab während Prompto mir hoch half und meinte das er wohl ein Essen ausgeben würde. Ich lächelte und sagte das es nicht nötig sei.

"Hm. Wir treffen uns in einer Stunde im Hotel. Kommt pünktlich."

Sagte Noctis ernst und zog dann ohne ein weiteres Wort ab während Prompto nickte und ich ihm nur stumm nachsah. Nachdem er weg war gingen Prompto und ich zusammen zum Hotel und hielten uns dort noch am Brunnen auf.

"Wir sollten öfters was zusammen machen. Außerdem hast du echt ein gutes Auge für tolle Motive. Aber naja dann sehen wir uns morgen in aller frische. Schlaf gut Cylia."

Sagte er und ich lächelte bevor ich zustimmte und dann in mein Zimmer ging wo ich mich aufs Bett fallen ließ und ein erschöpftes Stönen rausließ. Danach drehte ich mich auf den Rücken und schaute an die Decke. Der Tag heute war super aber irgendwas sagte mir das Prompto etwas verheimlichte. Oder besser gesagt unterdrückte denn als er über dieses Mädchen und den Wunsch erzählte war er so sehr anders. Ich drehte mich zur Seite und schaute zum Fenster. Starr schaute ich auf die Gardinen und verlor mich in meinen Gedanken. Als ich die Augen dann wieder öffnete war es schon dunkel und mein Fenster stand komplett offen. Ich streckte mich müde und rieb mir die Augen. Eingeschlafen. Ich griff nach der Decke neben mir und drehte mich um als ich ein leises kichern wahrnahm. Etwas verwirrt hielt ich kurz inne bis plötzlich jemand anfing zu sprechen.

"Wenn jemand dich fragt wo du dich aufhälst hast du zu antworten und nicht zu diskutieren...ich hasse es leute aufspüren zu müssen obwohl ich ganz andere Dinge zu tun habe."

Sagte die Stimme und mir war direkt klar wer es war. Doch anstatt zu antworten tat ich einfach so als wäre ich im Halbschlaf und ignorierte ihn während ich unter meinem Kissen nach meinem Dolch suchte. Er ließ das aber nicht auf sich sitzen und kam langsam auf das Bett zu. Seine Schritte kamen näher und gerade rechtzeitig konnte ich den Dolch greifen und mich ruckartig aufsetzen. Doch nicht nur ich hatte die schlellen Reflexe. Denn auch er war bereit zum Kampf und hatte mein Handgelenk fest im Griff. Er schaute mich mit einem leichten grinsen an und schüttelte dabei den Kopf.

"Tze tze tze. Als hätte ich es kommen gesehen. Dummes Ding. Wirst schon sehen was du davon hast Prinzessin. "

Sagte er und sah mich dabei fast schon provokant an. Ich riss meine Hand aus seinem Griff und fragte ihn was er hier eigentlich wollte und was ihm einfalle einfach so in fremde Zimmer einzubrechen. Er lachte, drehte sich auf der Stelle um und meinte dann das er hier war weil er sich Sorgen gemacht und nach mir sehen wollte. Ich schaute ihn verwirrt an und sagte dann etwas mürrisch

"Ich bin nicht im Dienst also verschwinde einfach wieder. Außerdem was geht dich das an wo ich bin und ob ich mit Ravus diskutiere. Kümmere dich einfach um deine Sachen."

Er schüttelte den Kopf und sagte dann während er am Fenster stehen blieb und über seine Schulter zu mir schaute

"Ach Cylia...traurig wie du mit einem alten Freund umgehst aber was habe ich erwartet von jemanden der sich mit dem Feind anfreundet. Hab eine erholsame Nacht Prinzessin. Man sieht sich."

Ohne Vorwarnung sprang er aus dem Fenster und war verschwunden. Sofort sprang ich aus dem Bett, rannte zum Fenster und schaute nach draußen. Doch von Ardyn war keine Spur. Ich sah mich etwas um und dachte kurz darüber nach was er gesagt hatte. Mit dem Feind anfreunden. Mir war klar das er damit die Jungs meinte aber als Feinde würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Mürrisch schloss ich das Fenster und schob die Gardine vor als ich plötzlich einen Schatten im Raum wahrnahm der an der Wand vorbeizog. Ich zuckte etwas erschrocken zusammen und sagte mit böser aber etwas ängstlicher stimme

"Lass mich in Ruhe! Verschwinde einfach! Oder ich steh dich ab!"

Der Schatten war so schnell er gekommen war auch wieder verschwunden doch mir blieb ein mulmiges Gefühl welches mir Gänsehaut bereitete. Mit diesem Gefühl prüfte ich nicht einmal ob die Tür abgeschlossen war und legte mich dann zurück ins Bett. Doch ganz schutzlos wollte ich nicht sein weshalb ich den Dolch griffbereit wieder unters Kissen steckte bevor ich mich einkuschelte und meine Augen schloss.

Final Fantasy XV FF - OppositesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt