Der nächste Morgen fing schon sehr spectacular an da Noctis und die Crew ein Treffen hatten zu dem sie allerdings ohne mich gingen da ich die Frau nicht ganz so sehr leiden konnte. Während die vier also da waren und sich mit ihr unterhielten wartete ich vor dem Gebäude und redet mit ein paar Touristen die mich auf mein Outfit Ansprachen. Allerdings klingelte mitten im Gespräch mein Handy. Ich schaute aufs Display und sah eine Nachricht geschrieben von Ravus.
"Ich erwarte dich heute vor Lunafreyas Rede im Kirchenturm am Marktplatz. Es wird Zeit zu reden..."
Ich schaute verwirrt auf mein Handy und mein Herz schlug etwas schneller. Was wollte er besprechen und woher wusste er überhaupt das ich hier war.
Nachdem etwas Zeit vergangen war kamen die vier raus und ich fragte wie es gelaufen war. Ignis gab mir direkt eine Auskunft und daraufhin sagte Noctis"Du und die drei Jungs werdet die Stadt evakuieren während ich mir den Segen Leviathans hole. Das ist fürs erste unser Ziel."
Ich nickte und lief den viern nach zur Gondel mit der wir zurück fuhren. Ich schaute in die Ferne und dachte nach während die vier einen Plan schmiedeten um der Göttin helfen zu können. Sie hatten an sich ganz gute Ideen aber wenn die Imperiale Armee erstmal da sei dann wäre diese Ideen sowieso nicht umsetzbar. Denn so schnell waren wir alle Male nicht und auch nicht so stark. Ich mischte mich mit ins Gespräch und wir fingen an zu diskutieren oder besser gesagt Noctis und ich fingen an uns langsam in die Flicken zu bekommen. Als es alles etwas eskalierte und es Noctis dann reichte meinte er das ich ja gerne abhauen könnte woraufhin ich ihn ernst ansah und meinte das ich dies auch tun werde. Denn mit solch einem sturen Typen wollte ich nicht weiter zusammenarbeiten.
Prompto versuchte uns auseinander zu bringen doch Gladio hielt ihn zurück und meinte das wir das unter uns ausmachen sollten. Allerdings war da noch Ignis der sich kurz räusperte und dann sagte"Cylia sobald es losgeht möchte ich das du mir folgst. Denn wenn wir uns in zwei Teams teilen sollten wir es schneller schaffen alle in Sicherheit zu bringen."
Noctis und ich hörten auf zu streiten und ich widmete mich Ignis. Liebend gerne wollte ich ihn unterstützen da er soetwas wie ein großer Bruder für mich war doch ich hatte mich entschlossen und lehnte dankend ab. An unserem Ziel angekommen verabschiedete ich mich von den drein Jungs und wünschte Noctis noch viel Glück bei seinem Vorhaben. Er bedankte sich trotzig und wendete sich dann von mir ab während Prompto versuchte mich davon zu überzeugen bei ihnen zu bleiben. Mit einem Lächeln sah ich ihn an, legte meine Hand auf seine Schulter und meinte das wir ja in Kontakt bleiben können. Gladio sah mich daraufhin an und fragte ob ich das gut überdacht hätte woraufhin ich mit den Achseln zuckte. Ignis schüttelte den Kopf und sagte dann
"Das passiert wenn zwei Sturköpfe aneinander geraten. Falls du dich umentscheiden solltest dann nehmen wir dich gerne wieder auf. Ich denke ihr solltet beide etwas abreagieren bevor ihr euch noch die Köpfe Einschlagt. Bis bald und pass jetzt gut auf dich auf."
Ich nickte und als ich ihn in den Arm nehmen wollte wies er mich ab und meinte das es kein Abschied für immer sei. Ich musste lächeln und verabschiedete mich dann bevor ich mich umdrehte und auf den Weg zu Lunafreyas Rede machte. Ich stand ziemlich weit hinten weshalb ich mich entschlossen hatte durch die Menge nach vorne zu gehen doch bevor ich einen Schritt machen konnte packten mich zwei der Imperialen Wachen und zogen mich mit sich. Die Leute merkten dies nicht da Luna mit der Rede startete. Ich wehrte mich und versuchte mich loszureißen doch es klappte nicht so wie ich wollte. Vor dem Eingang zu einem Turm ließen sie mich los, drehten sich um und gingen einfach woraufhin ich ihnen nachsah und sie etwas genervt beleidigte.
"Du hast schonmal mehr gehorcht. Aber jetzt wo du schonmal hier bist kann es ja losgehen. Folge mir."
Sagte Ravus und ging vorweg zurück in die Turmspitze. Natürlich folgte ich ihm und fragte warum er mich angefordert hatte und was es denn zu besprechen gab. Oben im Turm angekommen lehnte er sich an die Brüstung, sah runter zu Lunafreya und sagte dann das er einen Auftrag für mich hatte. Interressiert schaute ich ihn an und fragte wie dieser Auftrag denn aussähe woraufhin er sich zu mir drehte und dann dagte
DU LIEST GERADE
Final Fantasy XV FF - Opposites
Sonstiges"Your words mean nothing when your actions are the complete opposite" ~Cylia Lementia Warum nur Gut oder Böse sein wenn du auch Neutral sein kannst? Sich für etwas zu entscheiden ist schwer aber auf dem schmalen Grad dazwischen zu laufen ist viel s...