Kapitel 10 : "Wilkommen In Lestallum" ✔️

24 2 0
                                    

Der nächste Morgen brach hinein und mein erster Gedanke den ich hatte war eine kleine Tour auf Chu zu drehen. So leise wie möglich schlich ich mich raus und lief rüber zu den Stallungen wo sie die Chocobos die Nacht über reinbrachten als sich jemand hinter mir räusperte. Ich zuckte zusammen und drehte mich in selben Moment um nur um Ignis zu sehen der mit verschränkten Armen da stand und mich ansah.

"Ich hoffe mal nicht das du uns verlassen willst ohne dich bei mir zu verabschieden..."

Sagte er für seine Verhältnisse ziemlich ernst woraufhin ich entsätz den Kopf schüttelte und ihn darüber aufklärte was ich vorhatte. Er hörte mir gespannt zu, schob seine Brille wieder hoch und meinte das er hoffte das dies kein Trick sei. Ich atmete tief ein und sagte dann

"Iggy. Ich hab gar kein Grund zu gehen. Also vertrau mir. Ich bin spätestens in einer Stunde zum Frühstück zurück versprochen."

Er atmete etwas erleichtert aus und meinte dann das ich keine Minute später kommen sollte da ich sonst nichts zu essen bekomme. Ich nickte und machte dann Chu fertig bevor ich mich auf seinen Rücken in den Sattel schwang und drauf losritt. Zusammen zogen Chu und ich etwas durch den Wald ohne auch nur eines der Wildtiere die dort unterwegs waren auf uns aufmerksam zu machen. Unser Ziel war der kleine Felsvorsprung ganz in der Nähe. Denn von ihm hatte man einen atemberaubenden Blick auf den Wald und die Aufgehenden Sonne hinter den Bergen. Dort angekommen stieg ich von Chu ab und setzte mich direkt an den Rand des Voesprunges wo ich dann Verträumt zur Sonne sah. Meine Gedanken wanderten umher und die ersten Sonnenstrahlen trafen auf mein Gesicht was mir ein sanftes Lächeln entlockte. Während ich so in Gedanken verloren in die Ferne schaute vergaß ich voll und ganz die Zeit und auch das Versprechen was ich Ignis gegeben hatte.
Wie aus dem Nichts fing Chu allerdings an wie wild mit den Flügel zu schlagen und zu Quietschen woraufhin ich wieder zurück in die Realität kam. Aus reflect zückte ich während ich aufstand mein Schwert, drehte mich im selben Moment um und schlug zu.

"Das nenne ich mal Reflexe. Respekt Kleines. Aber jetzt weg mit dem Schwert und schwingt dein Hintern auf den Chocoboo. Ignis wartet schon auf uns."

Sagte Gladiolus der mit seinem Arm mein Schwert blockte und mich dabei musterte. Ich sah ihn einen Moment an bis mir das Versprechen wieder einfiel. Sofort ließ ich mein Schwert verschwinden und fragte hektisch wie spät es sei. Gladiolus schaute kurz auf sein Handy und meinte dann das es schon 9 sei woraufhin mir der Atem stockte. Ich gab Chu ein Zeichen und dieser setzte sich dann sofort in Bewegung und folgte mir.

"Auf einer Skala von 0 bis 10 wie sauer ist Ignis?"

Fragte ich während Gladiolus mich eingeholt hatte. Er sah verwirrt auf mich herunter und fragte warum er sauer sein sollte. Ich wollte es nicht erklären also meinte ich das es egal sei und so liefen wir dann schweigend zurück zu den anderen. Gerade mit einem Fuß auf dem Hof winkte Prompto uns zu und rief fast schon besorgt

"Zum Glück ist euch nichts passiert! Hier ist gerade ein rießiges Rudel an Qiong Qi vorbeigezogen die hättet ihr alleine niemals platt machen können und um Gottes willen der Arme Chu!"

Prompto lief auf Chu zu und umarmte diesen der komplett verwirrt war und sich deshalb keinen Zentimeter mehr bewegte. Ich fing an zu lachen und ging dann zum Tisch andem Noctis saß und mit seinem Handy spielte. Gladiolus setzte sich zu ihm und lehnte sich dann nach hinten während ich mit gesenkten Blick ebenfalls Platz nahm.

"Eine Stunde ja? Hier iss bevor es komplett kalt ist."

Sagte Ignis und stellte mir dann etwas zu essen vor mir auf den Tisch. Mit einem sanften Lächeln bedankte ich mich bei ihm und fing an zu essen. Einen kleinen Moment später lief Prompto schreiend über den Hof und hinter ihm Chu der nach ihm schnappte. Die Jungs und ich konnten uns nicht mehr halten vor Lachen bis Ignis mich ernst ansah und seine Augenbrauen hoch zog. Das Zeichen war klar und deutlich deshalb Pfiff ich einmal ganz laut und wartete dann darauf das Chu zu uns kam. Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern wendete er sich von Prompto ab und kam zu uns gelaufen wo er dann mit schräg gelegten Kopf vor dem Stich stehen blieb. Ich signalisierte ihm das er sich setzten soll und sofort ließ er sich fallen und schaute mich dann mit seinen knopfaugen an.

Final Fantasy XV FF - OppositesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt