62. Das Leben hat Humor

19 2 2
                                    

29.06.2020

Während ich völlig fertig auf den Bus warte, höre ich mithilfe meiner Kopfhörer (wie bescheuert diese Beschreibung klingt. :D mit was sollte ich denn sonst Musik hören? Lol) bisschen Pop. Eigentlich wollte ich etwas lesen, aber bin selbst dafür zu müde. Habe nämlich Feierabend. Also völlig demotiviert stehe ich da und höre ein paar Songs. Vor mir ist da dieser Typ, der ebenfalls auf den Bus wartet und Musik hört. Allerdings steht er nicht wie ich steif da, sondern tanzt total witzig (no judge). Hat mich  an Bauchtanz erinnert. Das Beste ist aber, dass sein Tanz perfekt zu der Musik gepasst hat, die ich gehört habe! :D Vor allem dieser old Britney Song, der "plötzlich" in der Playlist aufgetaucht ist. Ich konnte knapp den Drang widerstehen mich auch so zu bewegen!

30.06.2020

Hut ab, meine Mutter redet immer noch nicht mit mir. Ich habe sie vor kurzem total angepamt, weil sie mir mega auf die nicht vorhandenen Eier gegangen ist. Ich konnte mich halt nicht mehr zurückhalten. Ihr ständiges Rumgemeckere (aber sie ist ja perfekt), ihre  Uneinsicht.. kann darüber ein ganzes Buch schreiben. Das Ding ist halt, sie schreit mich sehr oft an, früher war sie auch "leicht" handgreiflich. Irgendwann habe ich ihr gesagt, wenn sie mich noch einmal anfasst (egal wie leicht und "harmlos" es sein mag), schlage ich zurück. Habe ich tatsächlich auch getan, um mich zu wehren. Von Gewalt halte ich dennoch nichts, aber was sollte ich sonst tun? Musste mich ja irgendwie schützen. Dann hat sie aufgehört, bin ja älter geworden. Wisst ihr das sind so Sachen, die man als Kind als normal ansieht, weil man sich danach ja wieder vertragen hat. Das sind die Dinge die man verschweigt, weil man es als assi empfindet (nicht mal meiner damaligen Therapeutin habe ich davon erzählt..) Meine Mutter kann schon eine herzliche Person sein, aber ich nehme mir mal das Recht zu behaupten, dass sie kein Plan von Erziehung hat. Auf jeden Fall bin ich an diesem Tag geplatzt vor Wut. Und seit dem redet sie kein einziges Wort mit mir. Sie dachte wohlt, dass ich darüber traurig sein werde..

Hier kann ich ja ehrlich sein: Es tut so verdammt gut, dass sie mich in Frieden lässt. Schon hart gel? Es ist schließlich die eigene Mutter!!! :D Ohne Scheiß. Ich fühle mich ein Stückchen mehr befreit.  Klar, es ist dadurch nicht unbedingt harmonisch Zuhause, aber soo soo angenehm. Vllt. bin ich nicht so ein Engel, wenn ich so empfinde.. aber das ist halt die Wahrheit. Es macht mich ein bisschen selbstständiger und tut mir gut, wenn da keine nörgelnde Frau ist, die immer weiß was richtig und wichtig ist.

Es ist so krass, dass meine Mutter Zuhause eine so krasse aggressive Ausstrahlung haben kann, aber draußen total viel Freundlichkeit ausstrahlt und immer was zum meckern hat und dann meint wir alle wären negativ.
Krass...krass krasss...

Hab aber von vielen Mädels gehört, dass die auch nicht so mit ihren Müttern klarkommen.

DEPRESSED AS FUCKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt