06.06.2020, Samstag
Mensch ist Mensch. Diese Aussage hört man aus gegebenen Anlass sehr oft! Finde ich gut. (Ist auch manchmal meine Antwort auf: Du sprichst aber gut deutsch! Ach du bist in Deutschland geboren? Woher kommen deine Eltern?) Ich zähle zwar nicht zur POC-Community (People of Colour), aber habe trotzdem mehr oder weniger mit Rassismus zu kämpfen. Zumindest was meine Kultur oder/-und Haarfarbe betrifft. Das ist jedoch keineswegs vergleichbar mit Rassismus aufgrund der Hautfarbe (siehe Geschichte), daher habe ich nicht vor hier auf dieses Thema speziell einzugehen. Abgesehen davon, dass ich nicht aufgrund meiner Hautfarbe diskriminiert werde, kann ich euch nicht die nötigen Informationen und Gefühle wiedergeben, die man zu dieser Thematik dringend benötigt. Ich habe auch nichts auf Instagram geteilt, wie zb: so ein schwarzes Bild (was irgendwie jeder macht.. und dann posten sie wieder normales Zeug.. so von wegen: Jetzt hab ich das nötigste getan.. jap ich urteile...) Das hat für mich nicht wirklich Sinn gemacht. Was soll diesen Menschen so ein Bild bringen? Zeigen, dass ich für sie kämpfe? Das mache ich lieber in dem ich mich ausgiebig informiere und dadurch andere informieren kann. Ich möchte mich in Geschichtsbücher reinlesen, Podcasts hören und eventuell mit anderen darüber reden.
Das kann ich euch auch empfehlen, falls ihr das noch nicht getan habt.Ich möchte aber auf etwas anderes eingehen: Ich habe sehr sehr viele Komplexe, wie wir alle wissen. Ich fühle mich unter anderem sehr dumm. Also unwissend, oft tue ich so als weiß ich was, obwohl das nicht stimmt und recherchiere dann im Nachhinein. Wissen war in meiner Familie keine Priorität und ich fand das auch immer ganz langweilig. Also auf fast alles bezogen. Deshalb glaube ich oft, dass ich gut schauspielern kann, weil manche Menschen sagen, ich sei klug. Kann halt ganz gut so tun, als ob. Ich bin kein Vorbild, People. Wie auch immer. Ich muss heute dauernd an: Mensch ist Mensch denken. Ich würde so gerne diese drei Wörter zu meinem täglichen Mantra machen, um meine Komplexe zu reduzieren. Um mir klar zu machen, dass ich nicht weniger Wert bin als die anderen. Weil Mensch = Mensch. Ich habe, wenn ich will, fast dieselben Möglichkeiten wie andere Menschen. Sobald ich es halt durchziehe. Und nicht erwarte das bessere Zeiten zu mir geflogen kommen.
Was sind eure Gedanken darüber? Bitte alles mitteilen! Thanks.
DU LIEST GERADE
DEPRESSED AS FUCK
PuisiSowas wie ein Tagebuch. Manchmal ernst, manchmal lustig, manchmal blöd. 'Ne gute Mischung. Ps: hat depressive Züge, wer damit nicht klar kommt, bitte nicht reinschauen.