»65«

1.2K 36 5
                                    

Auf Lou's Party angekommen versuchte ich mir nicht allzu sehr anmerken zu lassen, wie sehr mich Noah's Abfuhr verletzt hatte, auch wenn das viel leichter gesagt war, als getan. Anders als ich es erwartet hatte, hatte ich nicht einmal Lust mir die Kante zu geben und einfach den ganzen Abend zu vergessen, doch schon der Gedanke an Alkohol ließ mir schlecht werden. Eigentlich wollte ich gerade einfach nur in meinem Bett liegen und mich in meinem Kissen ausheulen, aber ich wollte Lou das nicht antun. Jedes Jahr schmiss sie ihre berüchtigte Halloween Party und wenn ich jetzt nicht hier wäre, wäre sie ganz sicher enttäuscht von mir.

Stattdessen saß ich also in einer Runde, von denen ich nur Esther, Isla, Lou und Joshua kannte und versuchte zumindest so zu tun, als wäre meine Laune nicht komplett im Eimer. Ich war sogar so sehr in meinen Gedanken vertieft, dass mir nicht einmal bewusst war, welches Spiel gerade gespielt wurde, oder ob überhaupt eines gespielt wurde, aber da es sowieso nicht den Anschein machte, als würde mich irgendjemand drannehmen, war mir das schlichtweg auch egal. Entweder sah ich also danach aus, als wäre alles wie immer und es gäbe bei mir nichts neues zu erfahren, oder man sah mir an wie scheiße es mir ging und die anderen ließen mich lieber in Ruhe. Und da ich eher mit zweitem rechnete, hoffte ich, die meisten dachten nur ich wäre bereits komplett betrunken.

Irgendwo wünschte ich es. Ich wünschte ich wäre betrunken und könnte einfach vergessen, wie Noah mich eben ignoriert hatte. Anscheinend hatte er mich nie geliebt, denn ich war der Meinung, dass er mir geantwortet hätte, wenn ich ihm nicht komplett egal wäre. Wenn man jemanden wirklich liebte konnte man doch alles verzeihen oder?

"Celia du bist dran." sagte Lou nachdem sie mich an der Schulter angetippt hatte und ich warf ihr einen verwirrten Blick zu, bevor sie auf die Flasche in der Mitte deutete. Da ich nicht noch weiter nachfragen wollte, hoffte ich einfach, dass es Wahrheit oder Pflicht war, "Oh. Ich nehme Wahrheit."

Eine kleine Welle der Erleichterung machte sich in mir breit, als niemand irgendwas komisches erwiderte und ich wartete auf die Frage, als ich merkte, dass sie von jemandem gestellt wurde, der auf unsere Schule ging. Er müsste eine Stufe über mir und Lou sein und er dachte kurz nach, bevor er seine Frage schließlich stellte, "Wer ist die letzte Person mit der du geschlafen hast?"

Na super, war ja klar, das ausgerechnet so eine Frage kommen würde und ich hatte keine Lust sie zu beantworten. Wenn die Leute hier wussten, dass es Noah ist, dann wäre ich für sie nur eines der Mädchen, welche auf ihn hereingefallen waren. Ich seufzte nur um die Tränen aus meinen Augen zu halten, die ich die letzten Stunden zurückgehalten hatte, "Das geht hier niemanden was an."

Der Junge schnaubte verächtlich, "Ach komm schon, ihr Weiber seid doch alle gleich."

Lou stand auf und ging zu dem Jungen, "Entweder du lässt sie in Ruhe, oder die Party ist hiermit für dich gelaufen, verstanden?"

Er verdrehte die Augen, "Ihr Weiber haltet auch immer zusammen, weißt du was, ich verlasse freiwillig diese Öde Party." Und somit war er verschwunden und Lou setzte sich wieder neben mich, wobei sie die Augen verdrehte, "Ich habe den Typen nicht einmal eingeladen. Nun gut, wie wäre es mit sieben Minuten im Himmel?"

Esther kreischte freudig auf, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ihr Freund mittlerweile aufgekreuzt war "Ja, ich bin sowas von dabei."

Ausgelaugt lehnte ich mich zurück und beobachtete einfach nur, wie das Spiel seinen Lauf nahm. Ich hatte absolut keine Lust drangenommen zu werden, aber da die Wahrscheinlichkeit eh nicht so groß war, machte ich auch keine Anstalten irgendwo anders hinzugehen. Ich saß zwischen Lou und Isla, aber dadurch dass ich etwas in den Hintergrund gerückt war, hatte ich das Glück, dass es quasi unmöglich war, dass sie Flasche auf mir landen würde.

Mehrere Runden vergingen in denen die verschiedensten Leute in das Zimmer neben an geschickt wurde, Esther und ihr Freund waren sogar zwei Mal dran, was einige hoffnungslos verliebte Mädchen ziemlich zickig machte, da sie ohne dieses Spiel nie mit dem Typen ihrer Träume in Kontakt kommen würden. Ich belustigte mich an ihrem Verhalten und musste daran denken, wie Noah sich schon lange über diese Mädchen aufgeregt hätte, vermutlich weil sie ihn genauso anschmachten würden. So wie ich ihn kannte hätte er schon lange von dieser Party verschwinden wollen, er hasste dieses Gedränge der vielen Menschen und gerade in diesem Moment wünschte auch ich, nicht hier zu sein.

Erst nach gefühlten Minuten bemerkte ich, dass Isla und Lou mich von beiden Seiten anstarren und dann sah ich, dass auch alle anderen mich anschauten. Ich lehnte mich nach vorne, nur um zu erkennen, dass diese dämliche Flasche tatsächlich genau die Lücke erwischt hatte, in der ich saß. Fuck.

Als ich aufstand, gingen die Vorschläge los und auch wenn ich eigentlich keinen grund dazu hatte genervt zu sein, da ich schließlich nicht gegangen bin, als das Spiel angefangen hatte, war ich es. Ich hörte die verschiedensten Namen, manche kannte ich nicht einmal und ich deutete Lou, dass ich schon ins Zimmer gehe, als ich schnelle Schritte hinter mir hörte und die Türe von innen geschlossen wurde.

CeliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt