Auf dem Weg zum Besprechungszimmer schickte ich eine Wache nach meiner Stellvertreterin, dort hingen alle möglichen Karten und nützliche Informationen. Oftmals holte ich dort auch den großen Rat mit den alten und erfahrenen Kriegern und Weisen zusammen, doch mir schien das gerade nicht passend.
Rodwen musste die ganze Nacht irgendetwas zu tun gehabt zu haben, denn sie war bereits vor mir in dem großen Raum und stützte sich auf ihren Händen auf dem Tisch ab, während sie eine der Karten darauf begutachtete. "Mich hat gerade die Information erreicht, dass die Korsaren wohl eine neue Kolonie in den grauen Bergen errichten", eröffnete ich laut und deutlich das Gespräch, worauf sie sich zu mir umdrehte und etwas überrascht schaute.
"Was gedenkst du zu unternehmen?", fragte sie interessiert und verschränkte ihre Arme vor ihrem Körper. "Ich würde einen kleinen Trupp losschicken, um genauere Informationen einzuholen", antwortete ich, während ich an dem Tisch ankam. "Ich werde gehen." Ich schaute sie etwas überrascht an und wollte gerade verneinen, als ich zögerte. Wir beide wussten, warum sie das vorgeschlagen hatte. Sie dachte ich könnte nicht alleine Königin sein.
Also neigte ich als Antwort leicht meinen Kopf und ließ meinen Blick auf die Karte vor ihr sinken. Auf ihr waren die Gebiete Mittelerdes abgebildet. Sofort suchten meine Augen nach dem Grünwald und blieben kurz daran hängen. Es war ein weiter Weg dorthin.
"Reite heute noch los", befahl ich ohne sie anzusehen und drehte mich dann um. Ich wusste, dass sie wiederkehren würde. Im Augenwinkel konnte ich sie sich noch leicht verbeugen sehen. Während ich auf die Tür zutrat, wurde sie bereits von einer Wache aufgerissen. Nicht noch einmal! Wie konnten sich die Korsaren denn diesmal befreien? Sie mussten einen Verbündeten im Schloss haben, anders war das nicht möglich!"Meine Herrin! Es sind einige Reiter am Horizont zu erkennen, sie gehören nicht zu uns", meldete er und sah mich etwas aufgebracht an. Er musste wohl auch vor einer weiteren Attacke fürchten. Ich nickte und ging mit ihm auf einen der Aussichtstürme. Tatsächlich waren von Norden einige Gestalten zu erkennen. Ihre silberne Rüstung glänzte im schwachen Sonnenlicht, das durch die Wolken trat. Korsaren hatten nicht solche Rüstung, sie mussten von einem der Königreiche kommen, doch hatten meine Botschafter wirklich bereits Gondor erreicht?
"Trefft Sicherheitsvorkehrungen, doch ich denke nicht, dass sie unsere Feinde sind", befahl ich mit einem kurzen Blick zur Seite. Ein paar der Elben senkten ihren Kopf und führten meinen Befehl aus. Ich selbst beobachtete die Pferde mit den Reitern noch kurz näherkommen, bevor ich mich auf den Weg in meine Gemächer machte. Bei den Verhandlungen musste ich meinem Ruf als Königin gerecht werden.
Ich zog selten Kleider an, doch zu diesem Anlass zierten doch die silber-roten Stoffe meinen Körper zusammen mit einigen Perlen und wunderschönen Verzierungen. Selbst ich musste kurz bei meinem Anblick zögern. Als ich Legolas begrüßt hatte, hatte ich mich zwar einer Königin gerecht gekleidet, doch lange nicht so schön wie jetzt. Allerdings legte ich immernoch Wert darauf, dass ich mich gut in dem Kleid bewegen konnte. Für Waffen war dennoch kein Platz mehr. Ich hatte noch eine Art leichten Umhang um meine Schultern gelegt und einen dünnen Gürtel angelegt, bevor ich aus meinem Zimmer trat. Die Elben, denen ich auf dem Gang begegnete verbeugten sich sofort tief, was ich mit einem leichten Senken meines Kopfes beantwortete und dann weiter ging. Die Reiter würden nicht mehr weit entfernt sein.
Ich steuerte auf meinen Thronsaal zu, in welchem die Wachen sich bereits aufgestellt hatten. Auch hier verweilte ich nur selten. Wenn mein Volk eine Bitte hatte, dann konnte es diese jederzeit äußern, wenn ich zum Beispiel im großen Garten oder in den Versammlungsräumen war.
Ich seufzte kurz, als ich mich auf meinen Thron sinken ließ und meine Hände auf die Lehnen legte. Ehrlich gesagt war ich bis jetzt erst zwei Mal darauf gesessen, da wir schließlich erst vor Kurzem hier eingezogen waren. Inzwischen waren viele Teile des Landes und auch des Schlosses renoviert worden, sodass sie einem elbischen Volk würdig waren, so auch der Thronsaal, weshalb all die Verzierungen und Farben umso prachtvoller aussahen. Ich hatte schon fast Vorurteile mir selbst gegenüber, als mich auf diesem Thron vorstellte, doch so war das nun mal und es war auch gut, wenn der König von Gondor mir Respekt entgegen brachte.
Wie zu erwarten traten ein paar Wachen durch die offenen Flügeltüren und kündigten Eldarion, Sohn Aragorn II. und König des wiedervereinigten Königreiches an. Das hieß sein Vater musste verstorben sein, da er laut meinen Informationen vor kurzem noch gelebt hatte. Als der König eintrat, erhob ich mich würdevoll von meinem Thron und senkte meinen Kopf. Er verneigte sich sogar etwas tiefer als erwartet und führte eine ausholende Bewegung mit seinem Arm aus als Begrüßung.
"Ihr seid Arien, Königin der Elben, welche hier ihr neues Zuhause gefunden haben, nehme ich an", sprach er, als er sich wieder aufgerichtet hatte und sah mich aufmerksam durch seine blauen Augen hindurch an. Er war sicherlich nicht jung, doch ich konnte ihm ansehen, dass er noch nicht lange regierte. Mir entging der leise Unterton in seiner Stimme nicht, den ich gut nachvollziehen konnte. Umbar war schließlich ein Teil des wiedervereinigten Königreichs gewesen, bevor ich es eingenommen hatte, doch ich hatte den paar wenigen Menschen aus Gondor, die hier lebten, nichts zuleide getan."Und Ihr Eldarion, Sohn Aragorns und König des wiedervereinigten Königreichs", antwortete ich und trat die Stufen hinab. Er schien zumindest nicht von sich selbst eingenommen zu sein, was mir gefiel.
"Das ist richtig." "Ich hoffe Ihr seid nicht zu erschöpft von der Reise?", fragte ich in der Hoffnung die Verhandlungen und damit auch die Menschen schnell wieder loszuwerden. Ich konnte sie zu dieser Zeit hier nicht gebrauchen, wo immernoch Gefahr eines weiteren Angriffes lauerte. Ich konnte dem König nicht vertrauen, auch er könnte einen Hinterhalt planen.
DU LIEST GERADE
Die Bürden Einer Königin // Hobbit & Herr der Ringe FF
FanfictionUmbar, ein Gebiet südlich von Mordor, Zuhause der Korsaren, welche sich in der großen Schlacht zum Ende des dritten Zeitalters Sauron angeschlossen hatten, doch besiegt wurden. Welches Schicksal wird sie nun ereilen? Wollte nicht Aragorn, König von...