Als wir den Gemeinschaftsraum betraten, war Draco gerade von einer Schar an Erstklässlern umgeben. Ich hatte ganz vergessen, dass er dieses Jahr Vertrauensschüler war. Wie konnte ich, er hatte mich die ganzen Sommerferien damit aufgezogen.
Auch Dracos Freunde waren anwesend. Sie saßen auf den Sitzgelegenheiten vor dem Kamin verteilt und versuchten offensichtlich sich das Lachen zu verkneifen, während Draco die kleinen Kinder einwies.
Daphne und ich hielten uns im Hintergrund, bis er seine Ansprache beendet hatte und die Kinder sich in Grüppchen aufteilten, um in diesen in ihre Schlafsäle zu gehen. Es dauerte nicht lang, ganz wie ich erwartet hatte.
,,Gott, ich hab vergessen wie sehr ich Kinder hasse" brummte er nachdem diese verschwunden waren und er sich zu seinen Freunden gesellte. Es schüttelte mich, wenn ich daran dachte, was ich tun musste. Am liebsten würde ich den Brief wortlos hinschmeißen und wieder verschwinden.
Alle Augen waren auf mich gerichtet als ich einmal einen Bogen um die Couch machte, um mich Pansy zu nähern. Ihr Anblick ließ mir einen Schauer den Rucken herunterlaufen. Ich konnte nicht einmal annährend beschreiben, wie sehr ich sie hasste.
Noch bevor sie mit angewidertem Blick fragen konnte, was ich von ihr wollte, streckte ich ihr den Brief entgegen. "Das ist von Snape" brummte ich. "Hätte er mir das nicht selbst geben können?" zischte sie als sie mir den Brief aus der Hand riss. "Glaub mir, das hätte ich mir auch gewünscht" erwiderte ich und wollte gerade meine Hand wegziehen, als sie diese abrupt ergriff.
Sofort bemerkte ich, dass ihr Blick auf meinem Ring lag. Ungläubig schaute sie zwischen mir und dem Ring hin und her und als ihr Blick schließlich zu Draco wanderte, ergriff ich die Chance und entzog ihr meine Hand. Glücklicherweise sagte sie nichts mehr, bis ich den Raum mit Daphne verlassen hatte und wir den Schlafsaal betraten.
"Hast du ihren Blick gesehen?" entfuhr es mir panisch. Ich lehnte mich mit dem Rücken gegen die Tür und beobachtete, wie Daphne sich auf ihrem Bett niederließ. "Sie hat dich nicht umgebracht" stellte sie fest und wandte sich ihrem Koffer zu. "Ich glaube ich habe viel zu wenig eingepackt" meinte sie verärgert.
"Aber sie war kurz davor" entgegnete ich und stieß mich von der Tür ab. Mein Puls war unfassbar hoch. Es fühlte sich an als wäre ich dem Tod gerade so entkommen. "Oh nein ich hab mein Lieblingspaar Socken vergessen" murmelte Daphne.
Nun ließ auch ich mich in mein Bett plumpsen. "Ich habe da noch nicht wirklich drüber nachgedacht. Was wohl unsere Freunde darüber denken? Und die Lehrer erst" grübelte ich.
Plötzlich sprang die Tür auf. "Ich bring dich um" schrie Pansy, die rasend vor Wut auf mich zu rannte. Überrascht setzte ich mich auf und wartete bis sie vor mir stand. "Du wirst mir meinen Draci nicht wegnehmen" zischte sie gehässig. Schnell zückte sie ihren Zauberstab und hielt ihn auf mich. "Daphne" rief ich und sah im Augenwinkel, dass sie schon längst bereitstand, um mir zu helfen.
"Stupor" begann sie und schleuderte mich von meinem Bett. Mit voller Wucht knallte ich gegen die dahinterliegende Wand. Für den Bruchteil einer Sekunde fühlte es sich an als wäre mir der Atem geraubt worden, doch ich fasste mich schneller wieder und rief: "Levicorpus".
Im Nu hing Parkinson verkehrtherum in der Luft. Ich nutzte den Moment um mich zu erheben, bevor sie "Finite" murmelte und den Zauber aufhob, sodass ihr Körper zu Boden fiel.
Mein Blick fiel zu Daphne. "Was tun wir jetzt?". Ihre Augen spiegelten Panik wider und wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt hatte, dann, dass Daphne Greengrass furchtlos war. Das hieß wiederum, dass wir in der Klemme steckten.
"Bombarda" rief Pansy. Die Wand neben mir explodierte und schleuderte mir kleine Steine entgegen. Um mich herum entstand ein Nebel und schränkte meine Sicht ein, sodass ich meinen Zauberstab blind von mir streckte und Stupor rief.
DU LIEST GERADE
Verdammnis (Draco Malfoy FF)
FanfictionEin Überfall stellt das Leben von Ruby Shaw und das, ihrer Familie auf den Kopf. Sie haben alles verloren, außer sich selbst. Die Familie findet Unterschlupf bei den Malfoys, doch mit jedem weiteren Tag ähnelt der Landsitz der Hölle immer mehr und D...