26 - Fehlschlag

311 8 3
                                    

"Und du bist dir sicher, dass das funktioniert?" fragte Draco mich und betrachtete die Halskette misstrauisch. Ich kräuselte meine Lippe und schmunzelte: "Wehe, wenn nicht. Dieses Ding hat mich sechs Galleonen gekostet". Draco schnappte erschrocken nach Luft. "Ich weiß. Für eine Halskette ist das wirklich teuer". Plötzlich öffnete sich die Tür. "Jemand kommt" zischte Draco.

Ruckartig packte ich die Schatulle und verstaute sie in meiner Tasche, bevor sie jemand zu Gesicht bekommen konnte. Die Schritte kamen näher und allmählich erkannte ich auch die Stimmen der Leute, die in den Gemeinschaftsraum traten. "Hey, uhm - wir konnten euch nicht finden, also waren wir allein in Hogsmeade. Das ist doch in Ordnung, oder?" stammelte Adrian. "Nein, nicht schlimm. Wir hatten noch einige Schulaufgaben zu erledigen, aber wir wollten gerade losgehen" erklärte ich und erhob mich.

"Ach, wollten wir das?" murmelte Draco mir zu. Ich packte seinen Arm und zog ihn vom Stuhl hoch "Ja das wollten wir. Hol deine Jacke" zischte ich ihm leise zu und warf den Jungs ein Lächeln zu. Während Draco also die eine und ich die andere Treppe hinunterlief, begann mein Herz schnell zu pochen. Ich war den Plan die ganze letzte Nacht zwar gründlich durchgegangen, doch ich hatte dennoch Angst zu scheitern.

Zwei Minuten später trafen wir uns schließlich im Gemeinschaftsraum wieder. "Ich habe einen Plan, aber die Gefahr, dass uns jemand belauscht ist zu groß, also ziehe ich dich einfach mit ins Geschehen. Vertraue mir" meinte ich leise als wir die Treppen hinaufstiegen. "Und du hast dir das wirklich gut überlegt?" hakte er nach. Ich rollte mit den Augen. "Draco", begann ich bissig, "Wir sind Slytherins. Analytisch, präzise und durchdacht. Mein Plan ist perfekt". Er warf mir einen Seitenblick zu und nickte.

Wir liefen durch die Winterlandschaft von Hogwarts und betraten den kleinen Waldweg. Als Draco meine Hand nahm und eine Schneeeule über unseren Köpfen hinweg flog, war ich mir sicher, dass es an diesem Ort mehr als magisch war. Umso näher wir dem kleinen Dorf kamen, desto mehr nahm die Lautstärke zu. Um diese Zeit war Hogsmeade gut besucht.

Schon bald erreichten wir das 'Drei Besen', welches voller Menschen war. Ich war mir ziemlich sicher, noch nie so viele Leute hier gesehen zu haben. "Siehst du einen freien Tisch?" fragte ich Draco und schaute mich um, doch es war schwer einen zu finden. "Nein, aber wir werden beobachtet" murmelte er leise. Ich hielt inne und flüsterte: "Von wem?". Er räusperte sich "Potter. Dahinten ist ein Tisch frei geworden". Ich drehte mich herum und schaute in seine Blickrichtung, bevor ich gleich darauf zuging.

"Es sollte nicht lang dauern. Vielleicht bleibt uns nicht einmal viel Zeit, um etwas zu bestellen" erklärte ich und schaute mich um, damit ich mein Umfeld bestens im Blick hatte. Wir schwiegen einige Minuten, bevor er sagte: "Mir gefällt es nicht, wie Adrian dich anschaut". Ich schluckte und schaute zu ihm hoch. Kein einziges Wort kam mir in den Sinn, welches ich hätte erwidern können. "Ich liebe nur dich Draco. Ich gehöre dir. Du erwartest doch nicht etwa, dass ich das so schnell vergesse?" intuitiv fasste ich mir an den Hals.

Draco seufzte und entzog mir seine Hand, um sein Gesicht hinein zu stützen. "Ruby" murmelte er, eher zu sich selbst. Ich wusste, dass er unbeschreibliche Schuldgefühle hatte. Erst kürzlich hatte er mir erzählt, dass er jede Nacht von diesem Szenario träumte. Doch es war passiert und es hatte eindeutig Spuren hinterlassen.

Plötzlich sah ich ein Mädchen ins Bad laufen. Es war Katie Bell aus Gryffindor. Sie hatte einen festen Posten in der Quidditch Mannschaft, daher kannte ich sie ein wenig. Abrupt riss ich Dracos Hände von seinem Gesicht und schob sein Kinn ein wenig hoch, um meine Lippen auf seine zu legen. "Ich muss los, warte hier. Ich liebe dich" sprach ich schnell, während ich zu meiner Tasche griff und aufstand.

Mit schnellen Schritt betrat ich das Mädchenbad. Im selben Moment fiel die Kabinentür zu. Ich lief alle Kabinen entlang, um zu überprüfen, ob sich noch jemand im Bad befand oder wir allein waren und es stellte sich heraus, dass nur Bell und ich hier waren. Also lief ich wieder zurück und verriegelte mit einem einfachen Zauber die Tür.

Verdammnis (Draco Malfoy FF)  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt