6 - Potter

436 14 0
                                    

"Ich hatte vergessen, wie lecker das Essen hier ist" schwärmte ich, während meine Gabel einen weiteren Pancake aufspießte. Die ersten Sonnenstrahlen hatten sich über Hogwarts gelegt. Es war noch früh am Morgen. Daphne und ich saßen am Frühstückstisch und bereiteten uns auf unseren ersten Schultag vor. Mehr oder weniger.

"Ist das Essen bei euch Zuhause etwa nicht lecker?" fragte Daphne amüsiert und nahm sich eine Scheibe Toast. Mein Blick fiel zu Draco, der mit Blaise und Theo an der Stirn des Tisches sah. "Die Meinungen spalten sich, wenn es um das Thema geht" meinte ich bloß.

Seine Haare fielen ihm ungebändigt ins Gesicht, hier und da hatte sich eine Strähne verirrt. Er hatte seinen Kamm vergessen und das wusste ich schon bevor wir am Kings Cross waren. Natürlich habe ich seinen Kamm trotzdem eingepackt, doch gegeben hatte ich ihm diesen noch nicht. Nicht bevor ich Draco Malfoy mit verwuschelten Haaren am Frühstückstisch gesehen hatte.

"Warum schaust du so?" wollte Daphne neugierig wissen und lehnte sich zu mir herüber, um meinen Blickwinkel anzunehmen. "Er hat vergessen seinen Kamm einzupacken" erklärte ich und griff zu dem Löffel für meinen Joghurt. Daphne entwich ein Lachen. "Ich habe ihn für ihn eingepackt, mal schauen, wann ich ihm den gebe" meinte ich.

Daphne hob eine Augenbraue "Warum packst du seinen Kamm in deinen Koffer, nachdem er so fies zu dir war?". Ich zuckte mit den Schultern. Mir lag eine Antwort auf der Zunge, doch ich wusste nicht ob es komisch klingen würde. Doch weil es Daphne war, meinte ich dann doch: "Ich koche für Draco Malfoy, ich putze für Draco Malfoy, also nehme ich auch Draco Malfoys verdammten Kamm mit, wenn er ihn vergessen hat".

"Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du Wahrsagen weitermachst" ertönte es plötzlich von einem der Jungs. Blaise. "Ich hatte keine Wahl, hast du dir die anderen Möglichkeiten mal angeschaut?" entgegnete eine bekannte Stimme. Draco. "Aber wir sehen uns nachher beim Quidditchtraining, richtig?" fragte Blaise und erhob sich von seinem Platz.

"Heute nicht. Ich hab etwas zu erledigen" antwortete Draco. "Ach komm schon Malfoy", meinte nun auch Theo, "Das kann doch nicht dein Ernst sein". Blaise schaute entsetzt. "Es ist wichtig" donnerte Draco und schaffte, dass Blaise und Theo nicht weiter nachfragten. Was er wohl vorhatte, was so wichtig sein musste? Neben mir seufzte Daphne verliebt "Sieht er nicht gut aus?".

"Ansichtssache, lass uns gehen" meinte ich und stand auf. Unsere erste Stunde war heute Wahrsagen, war noch nie mein Lieblingsfach. Professor Trewlawney kam zehn Minuten zu spät und dann brachte sie nicht einmal richtigen Unterricht zustande. Ganz zu schweigen von Umbridge in Verteidigung gegen die dunklen Künste.

"Guten Morgen Kinder. Heute werden wir über eure ZAGs reden. Euren Zaubergrad. Lernen Sie fleißig und Sie werden belohnt werden. Wenn Sie es unterlassen sollten, sind die Konsequenzen möglicherweise ziemlich ernst. Ihr künftiger Unterricht wird strukturiert sein und ist vom Ministerium abgesegnet" sie grinste hinterhältig und teilte uns Bücher aus.

Sofort meldete Granger sich und meinte, dass in den Büchern nicht erklärt werden würde, wie man die Zauber anwendet. Daraufhin meinte Umbridge, dass wir die Zauber nicht anwenden können müssen, da wir uns vor nichts verteidigen müssten. "Sie lernen alles über Zauberei sicher und risikofrei".

Wozu soll das gut sein? Wenn uns jemand angreift ist das wohl kaum risikofrei rief Potter. Umbridge positionierte sich wieder auf der kleinen Erhöhung und drehte sich zu uns um. Im Ministerium vertritt man die Auffassung, dass eine theoretische Einweisung völlig ausreicht. Sie wollen doch schließlich Ihre ZAGs bestehen.

"Und wie sollen wir uns dann auf das vorbereiten, was da draußen auf uns wartet?" fragte Potter entzürnt. Umbridge lachte hämisch "Ich wüsste nicht, was da draußen auf Sie warten würde. Was denken Sie denn, wer Kinder wie Sie angreifen würde?"

Verdammnis (Draco Malfoy FF)  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt