Seit einer Woche arbeite ich jetzt schon in dem kleinen Laden und ich muss sagen obwohl der Tag als sehr lange ist hatte ich Spass. Jeden tag freute ich mich am morgen aufzustehen und arbeiten zu gehen.
So betrat auch ich heute morgen mit Frühstück und Kaffee den laden das war mittlerweile meine art. Da er mittags meistens uns etwas kochte oder zum essen holte. hatte ich es mir zur aufgabe gemacht zumindest für das Frühstück zu sorgen und auch so begrüßte er mich mit einem lächeln auf dem Gesicht mich und meinte wieder das ich echt ein schatz wäre das ich jedes mal frühstück mit brachte. Wir scherzten viel miteinander, es fühlte sich bei ihm einfach an als würden wir uns schon ewig kennen und eins mochte ich sehr dass er nicht zu sehr nach meiner vergangenheit fragte sonder einfach schon gemerkt hatte dass ich nicht gerne darüber redete.
Es war nicht viel los über den Tag und so so sortierte ich die neuen sachen ein die wir heute bekommen hatten und hatte plötzlich die CD in der hand von meiner alten Band und dachte kurz zurück und dachte auch urplötzlich an Kim hatten sie sie retten können das hatte man mir ja noch nichts gesagt und ich sollte mich wenn in ein paar wochen die Marshals wieder zu mir kommen sie mal dazu fragen.
Ich verdrängte aber die schuldgefühle die ich hatte und beeilte mich sie schnell einzuräumen.
Gegen mittag hatte ich den ganzen Laden abgestaubt den das hatte er mal nötig und Herr Willems lies mir ja schon ziemlich freie hand nur war die Kasse sein bereich das erklärte er mir auch gleich und meinte auch dass das nichts mit vertrauen zu tun hatte, aber das der einzige platz ist wo er alles im blick hatte und bei der arbeit sitzen kannte und ich nahm es ihm nicht übel.
Wir sollten auch heute auch noch ein Schlagzeug bekommen das im hinteren teil des ladens aufgebaut werden sollte.
Da ja nicht wirklich viel zu tun war nahm ich mir wie fast jeden Tag wenn die meiste arbeit getan war eine der Gitarren hier im Laden und spielte, den auch er freute sich immer wenn ich spiele.
Heute nahm ich mir eine schöne schwarze Rote E Gitarre und stimmte das lied Sunrise avenue Fairytale gone bad an, den irgendwie hatte es gerade was er sollte ja aus meinem Kopf gehen wenn ich wieder weiter leben sollte, es war schwer das wusste ich schon lange.
Ich war wider innen und stimmte auch gleich danach noch auch von sunrise avenue diamonds an den auch mit dem lied kannte ich mich in der situation gut verbinden. Vielleicht sollte ich nicht berühmt und so bekannt wie mein Vater werden, vielleicht sollte ich langsam machen auch wenn ich nicht so war.
Eine ganze halbe Stunde spielte ich alles was mir einfiel und wie jeden Tag den ich die Gitarre wieder in den händen hatte begann ich stück für stück wieder an zu leben. Stück für Stück kam meine Energie wieder in mich zurück und ich fühlte mich wieder langsam lebendig.
Ich ließ das letzte Stück erklingen und erwachte erst als ich applaus hörte aber dieses mal war es nicht nur Herr Willems sondern als ich hoch blickte in die richtung, sah ich ein großen Mann in meinem alter, mit Braunen langen rastalocken und grünen Augen, er versprühte irgendwas und wenn mein herz nicht Colin schon gehörte könnte ich bei seinem anblick schwach werden.
Ich stellte die Gitarre zurück obwohl sie würde zu mir passen dachte ich mir, mit einem wohl zu langen Blick auf die Gitarre drehte ich mich zu den beiden um.
Das einzige was mich schmunzeln ließ als der unbekannte zu Herr Willems sagte, Großvater du gast mir ja gar nciht gesagt das du ein echtes Talent eingestellt hast.
Er lachte darüber aber nur und meinte zu das ist mein Neffe, Noah, Noah das ist Jessica Johnson meine bezaubernde Aushilfe im Laden.
Ich bemerkte es ganz genau dass Noah mich musterte von kopf bis Fuß und da ich langsam wieder die alte wurde fragte ich ihn provokant ob ihn das was er sieht gefällt. Er begann zu grinsen während Herr Willems kurz lachte und meinte bei ihr beißt du dir deine zähne aus. Noah begann nur zu grinsen und meinte einfach lass uns mal an die Arbeit gehen den wir haben ein ganzes Schlagzeug aufzubauen.
Er überging meine Frage einfach und ich schüttelte nur den kopf und meinte dann gerne aber ich bin mir nicht sicher wer von hier gleich mehr arbeitet.
Er drückte mir einfach eine Kiste in die hand und meinte achtung Schwer ich grinste nur und so schleppten wir kiste für kiste in den hintern teil des ladens und fingen an da Schlagzeug aus zu bauen das auch in Schwarz gehalten wurde.
Da Noah die anleitung in den händen hatte begann ich jetz richtig zu lachen und meinte leg die weg und lass die Frau mal machen, ich denke ich hab mehr ahnung davon wie es scheint.
Skeptisch fragte er ob ich mir sicher wäre und ich meinte ganz sicher ist nicht mein erstes Schlagzeug.
Eine paar Minuten unter genauen Augen von Noah und auch Herr Willems hatte ich alles perfekt aufgebaut und lächelte ihnen entgegen.
Als würde Herr Willems das nicht ganz glauben schaute er sich das ganze an und meinte dann zu mir, du bist wie gerufen für den Laden.
Er holte zwei Sticks und fragte ob ich dann auch spielen kann und ich nahm sie ihm ab und meinte aber klar kann ich das, hab ich die ehre es zu testen.
Noah schien jetzt etwas weniger vorlaut zu sein und meinte ob wir zusammen spielen wollten und ich meinte klar gerne. Er Schnappte sich die Gitarre die ich zuvor hatte und legte sich den Gurt um und er meinte ob ich Bon Jovi It's My Life kenne er zwinkerte dabei kurz Herr Willems zu und ich meinte wer kennt das den nicht und klar lass uns spielen.
Ich spielte erst ein paar Takte und ich nickte ihm dann mit dem kopf zu als er einsteigen konnte und als die die Gitarre dabei erklang und dabei auch anfing zu singen mit einer so rauen stimme die ich ihm nie zugetraut hatte war ich einige momente wie hin und weg. Die einheit die wir beliebtesten war als würden wir schon eine ewigkeit zusammen spielen. Ich liebte es hinterm Schlagzeug zu sitzen und mal wieder die ganze energie raus zu lassen, das letzte mal war es als ich die ehre hatte auf Adams Schlagzeug zu spielen.
Wir stimmten ein Lied nach dem anderen an AC/ DC mal Alice Cooper und ich war wie damals als ich auf der Bühne stand berauscht davon. Musik in meinem Blut wider und die alten lieder den legenden zu spielen war eine ehre für mich.
So merkte ich erst nach einer guten Stunde als ich nass geschwitzt war das wir publikum hatten und der Laden voll war, in einem moment wusste ich nicht so richtig ob ich so viel aufmerksamkeit wollte aber als Noah sah der mich anstrahlte und auch Herr Willems über so viel kundschaft lachte verflogen meine zweifel schnell.
Noah machte eine kurze verbeugung was mich zum lachen brachte und ich gesellte mich zu ihm und er nahm mich in arm und meinte es war ihm eine ehre mit mir zusammen zu spielen gerne wieder. Ich lächelte ihm zu und meinte sehr gerne wieder.
Wir wurden auch gleich von der Kundschaft im laden in beschlag genommen das ich nicht mal zeit hatte was kurz zu trinken.
Es wurden einige Platten verkauft und auch wollten einige beratung zu Instrumenten so waren als wir gegen abend den letzten kunden verabschiedet hatten eine guter umsatz für heute gemacht und ich war froh endlich was zu trinken.
Wir saßen zusammen noch im Pausenraum und Herr Willems war ganz begeistert davon das der laden mal wieder voller leben war und natürlich fragte er auch ob ich noch mehr instrumente konnte und ich meinte das ich Geige früher mal gespielt hatte und schon lange mal klavier lernen wollte aber bis jetzt nie dazu kam. Noah meinte das ich ein Talent dazu hatte so viele unterschiedliche Instrumente zu spielen und Herr Willems gab ihm recht und meinte es wäre ihm eine ehre mir ab morgen Klavier bei zu bringen. Ich war so begeistert das ich ihm einfach umarmte und er darüber nur lachte und meinte wenn er mir damit so eine große freude bereitete dann macht er das gerne.
Wir redeten noch eine Weile, hauptsächlich über Musik und Noah bestand darauf weil es draußen schon nacht war mich nach Hause zu begleiten und staunte da nicht schlecht was ich für ein Haus hatte und das direkt am Strand. Wir verabschiedeten uns und er versprach mir die Woche noch mal in Laden zu kommen um ihn zusammen mit mir zu rocken wie er meinte.
An diesem Abend ging ich seit langem mal wieder mit einem Lächeln ins Bett.
DU LIEST GERADE
Teil 2 Dunkles Geheimnis
FanfictionTeil 2 zu Geheimnis mit Doppelleben Nach dem Jolin endlich nach all dem was sie erlebt hatte endlich angekommen ist. In den Armen von Colin und das Glück nicht perfekter sein konnte. Das dunkle Geheimnis aus ihrer Kindheit zwingt sie alles sie sie l...