Freiheit aber zu welchem Preis/ 26

45 4 1
                                    

Jolin ein monat zuvor:

Ich rannte aus dem laden erklärten meinen freunden hier nur kurz per telefon was los war und so lief ich nicht mehr nach hause denn genau da würden Noah und Micke sicher auf tauchen. Mit dem Taxi fuhr ich zwei stunden raus aus der Stadt, raus aus meinem neuem leben weg zu dem Haus. In mir war es klar ich wollte das das spiel jetzt aufhören würde und es war mir egal was ich dafür bezahlen musste, den immer wieder weg laufen und wieder weiter gehen wenn man sich wieder zu hause fühlt, das wollte ich nicht mehr ich hatte die nase voll. Mein ganzes Leben rannte ich von diesem Mann davon,ich musste mit ansehen wie geliebte freunde von mir wegen meiner vergangenheit leiden mussten und gestorben sind. Den wie weit ist ein mensch in der lage wenn die person die deine große liebe ist bedroht wird und zwar wegen seiner vergangenheit, ich wusste es jetzt . Ich wollte dieses grausame spiel das er mit mir spielt beenden.

An dem Haus angekommen lief ich hinein und innen erwarteten mich auch einige FBI agenten und ich erkannte auch Maria und Lukas die auch gleich auf mich zu kamen und meinten gut du weißt wie es läuft hast du alles dabei. Ich wusste dass sie dabei waren mich wieder irgendwo anders unterzubringen aber ich meinte zu ihnen mit einer lauten und festen stimme. 

Ich werde nicht wieder weg laufen und weiter zusehen wie freunde wegen mir Sterben und ja ich weiß es ist riskant aber das ist mir jetzt egal.

Ich hatte die aufmerksamkeit aller und Maria zog mich mit Luckas in ein Raum wo wir alleine waren. Da du entschlossen bist dann weißt du sicher auch das du dabei sterben kannst. Ja das wusste ich meinte ich zu den beiden ich war bereit den preis zu zahlen wenn der Mann endlich hinter gitter sitzt und das sagte ich ihnen genau so. Sie schauten sich dabei kurz an und meinten dann dann bist du bereit ihm eine falle zu stellen. Ich stimmte zu ich wollte ihn endlich ins gesicht sehen dem menschen der mein leben zerstört hat, mir meine kindheit geraubt hat.

So vergingen drei tage wo mir genauesten gesagt wurde was ich zutun hatte und was ich unter umständen vermeiden sollte. 

Er meldete sich auch in der zwischen zeit und meinte wo ich am Freitag hingehen sollte und das  ich da neue anweisungen bekommen würde. Ich stimmte zu und meinte ich werde da sein.

Ich wusste davor schon das es ein alte verlassene Lagerhalle war und somit kam der Freitag morgen. Was geht in einem vor wenn er weist dass es seine letzten stunden sein konnten, in mir ging nicht wirklich viel vor, den ich war bereit das Opfer zu tragen wenn es heißt dass Colin und meine neue Familie und Freunde in sicherheit waren und ich konnte es irgendwie nicht erwarten in das gesicht zu sehen von dem Mann der meine Eltern auf dem gewissen hatte und mein Leben zerstört hatte.


Eins war uns sicher das er mich sicher bei ankunft absuchen würde ob ich verkabelt war und so bekam ich ein ihrer neuesten ortungsChip der ich auf die Haut kleben musste und da er mich hoffentlich nicht ganz absuchen würde klebte ich in mir auf die unterste Bauchseite und hoffte darauf das es klappte.

Freitag morgen fuhr ich mit dem Taxi zur adresse und nun war ich auf mich alleine gestellt, ich hatte kein knopf im ohr oder ähnliches wo ich mit ihnen reden konnte. 

Bei der lagerhalle stieg ich aus bezahlte den Taxifahrer und wartet ein moment bis das Taxi weg war und schrieb ich bin da. 

Innerlich wurde ich nervös, was erwartet mich jetzt , was wird er mit mir machen, vor einem schnellen Tod hatte ich keine angst , aber ich hatte angst davor das er mich erst foltern würde.  Ich bekam eine neue nachricht die mir gewiss in die Halle zu gehen wo lichter brannten. 

So also lief ich langsam in die halle und sah von weiten das licht brennen und als ich näher draht sah ich schon das eine Kamera aufgebaut dastand und ich schluckte ich wusste was er vor hatte. Ein geräusch ließ mich aufschrecken und drehte mich um und da stand ein Mann der von der statur darauf hin weis , aber sein gesicht konnte ich nicht sehen den er trug eine maske. Ich hatte gänsehaut am körper als er die Waffe zog und in meine Richtung hielt und meinte stell dich vor die Kamera und erzählt in alles und zwar von anfang an. So sieht endlich die Welt wer du wirklich bist.

Ich nickte nur klein laut und befolgte seine anweisungen, er hatte spaß den er lachte das ich nichts zu sagen hatte.  

Ich atmete einmal tief durch und schaute dann den Mann an der mir so viel genommen hatte. Er machte die Kamera an und richtete aber weiter die kamera auf mich. 

Ich lächelte einfach nur in die Kamera schwäche zeigen vor ihm auf keinem fall und die letzten aufnahmen von mir sollten mich gut in erinnerung behalten.

Somit hatte ich mein lächeln auf dem gesicht das ich bis jetzt immer hatte wenn ich vor einer Kamera stand.

Ich Jolien oder wie viele mich noch kennen als Jo, ich stehe heute hier weil ich euch was zu erzählen habe. Mein Leben begann in einem Vorort von London,  mit meinen Beiden Eltern Maria und David Anderson die vor zwanzig jahren ermordet wurde. Ich bin die Tochter von David Anderson einer seiner Zeit bekannten Musiker und mein wirklicher Name ist Stella Anderson und ich musste in meinem Leben viele Namen annehmen weil der Mann der meine Eltern ermordet hatte, hinter mir her war und ich mich jetzt ihm stelle, um mein große Liebe zu schützen. Ich war glücklich in meinem Leben und das zählt für mich als einziges. 

Nur eins in meinem leben bereue ich dass ich dir Colin Spencer,  dir nie mehr persönlich sagen kann das ich noch nie für einen Menschen so gefühlt hatte wie ich es für dich spüre und ich dir gerne persönlich gesagt hatte dass ich dich Liebe und zwar von ganzem Herzen.

Für alle Menschen dass das hier sehen vergisst mich nicht und ihr Medien leuten ich weiß das ihr scharf darauf seid euch auf die Band zu stürzen aber macht mir den einen letzten Wunsch und lasst sie um mich trauern. 

In liebe eure Stella Anderson.

Ich hatte es einem kurz zusammen gefasst und schloss die augen und nickte kurz ich wusste ja dass er das der welt zeigen wollte wie ich durch ihn sterben würde und auch kurz darauf löste sich ein schuss und ich viel nach hinten. Auch wenn ich eine Schusssicher Weste an hatte tat das sau weh und jetzt hieß es mich tot stellen.

Ich hörte ihn noch lachen als ich aber mit bekam wie die Türen aufspringen und stimmen die riefen Waffe fallen lassen. Dann hörte ich nur noch wie er schrei du verdammtes miest stück du hast bekommen was du verdienst.

Ich blieb liegen er sollte weiter denken ich sei Tot, den auf meiner sicherheitsweste war ein kleiner beutel darauf der platzte als er auf mich schoss und so die rote flüssigkeit heraus floss und er so dachte ich sei Tot.

Minuten vergingen sie sich wie eine halbe ewigkeit anfühlen und ich erst als man mich in ein Krankenwagen trug und ich ich Marias stimme hörte die meinte der Adler ist vom himmel gefallen. Das war das codewort und ich öffnete meine Augen sie lächelte und meinte ich hab das gut gemacht , aber meine einzige frage war was ist mit dem Video. Es war ein moment still bis sie meinte das es in zwei Stunden online geht. Ich ließ mich zurück auf die trage fallen und seufzte laut. Das wird Colin wen er es sieht das Herz herausreißen. Ich fragte sie ob sie das irgendwie möglich machen könnten das Colin das sieht bevor es online in umlauf geht. Sie nickte kurz nahm ihr Handy in die Hand und telefonierte kurz und als sie auflegte meinte sie in den nächsten Minuten wird er es sehen. Aber mach dir keine gedanken , denk daran du hast es geschafft du bist frei. 

Frei lachte ich , frei werde ich wenn das die Welt gesehen hatte auch nicht mehr und was ist die freiheit wert wenn deine Liebe denkt du seist tot.


Aber eins wusste ich noch ich war hier in Miami und ich musste vor Noah und Micke und Herr Willems das sehen zu ihnen. Ich war hier zuhause und ich wollte einmal in meinem leben was richtig machen und mich verabschieden.

Teil 2 Dunkles GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt