4 - Geständnisse

17.7K 593 55
                                    

Ich überflog die vielen Seiten, bis ich endlich an ihrer Akte ankam. Ohne länger darüber nachzudenken, öffnete ich ihre Unterlagen und las die ersten beiden Zeilen.

Ava Mason, geboren am 18.07.1998 in North Carolina.
Wohnhaft in Gladehills, XXX-Straße 267, seit 14.10.2020

Direkt legte ich die Akte von ihr zurück auf meinem Tisch und machte mich direkt auf dem Weg dorthin. Ich kannte diese Gegend und es gefiel mir überhaupt nicht, dass sie dort wohnte. Es war eine gefährliche Gegend. Dort wohnten teilweise nur Verbrecher und Drogendealer. Selbst auf der offenen Straße wurde man erschossen. Ich würde dafür sorgen, dass sie so schnell wie möglich dort auszog. Wahrscheinlich konnte sie sich nichts Größeres und Sichereres leisten, immerhin war sie erst kürzlich hierhergezogen. Gerade mal ein paar Tage. Wahrscheinlich zog sie wegen des Praktikums weg. Das schlechte Gewissen plagte mich. Es musste doch einen Grund geben, warum sie mich nicht leiden konnte. Ihr Name kam mir ziemlich bekannt vor, selbst ihre wunderschönen Augen hatte ich bestimmt schon mal gesehen. Sollten wir uns kennen, dann musste dies vor meinem 18. Geburtstag passiert sein. Bevor ich in der Lage war, sie als meine Mate zu erkennen. Vielleicht verwechselte sich mich mit jemanden. Das schien mir die einzige logische Erklärung zu sein.

Mein Fahrzeug parkte ich ein wenig weiter weg. Ich hatte keine besondere Lust, dass jemand ihn mit Absicht zerkratzte. Ich stieg aus meinem Auto aus und machte mich auf dem Weg zu ihrer Wohnung. Nach ein paar Minuten war ich da, ich musste nur noch die Straße überqueren. Bevor ich jedoch eine Schritt nach vorne machen konnte, spürte ich schon wieder dieses Gefühl. Sie verließ gerade ihre Wohnung und ein zweites Mal verschlug es mir die Sprache. Sie trug lockere Kleidung, was mich aber störte war ihr Oberteil. Es betonte ihre Oberweite und außerdem lies ihr Ausschnitt viel Fantasie übrig.

Die Eifersucht überkam mich und ich ballte automatisch meine Hände

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Eifersucht überkam mich und ich ballte automatisch meine Hände. Ich musste mich zusammenreißen. Am liebsten wäre ich zu ihr gestürmt und hätte ihr meine schwarze Lederjacke gegeben. Oder besser noch. Ich würde sie reintragen und sie in zehn Wolldecken packen.

„Hey, Alter! Du hast keine Chance bei ihr!", hörte ich eine männliche Stimme. Mein Kopf schoss zur Seite und ich funkelte den Typen wütend an, der mein Mädchen anschmachtete.

„Wieso denkst du das?", fragte ich und versuchte nicht auf ihn loszugehen.

„Sie wohnt seit einigen Tagen hier. Viele haben sie schon angemacht, aber sie lässt bis jetzt keinen ran. Dabei würde ich sie nur zu gerne in meinem Bett sehen."

Es reichte. Diese Worte und sein verschmitztes Grinsen brachten das Fass zum Überlaufen. Ohne weiter darüber nachzudenken, schlug ich ihn mit meiner Faust ins Gesicht. Er taumelte zurück und fasste sich an seine blutende Nase. Gerade als ich wieder ausholen wollte, spürte ich, dass sich meine Mate von mir entfernte. Ich warf dem Typen noch einen hasserfüllten Blick zu, ehe ich mich wieder Ava widmete. Ich folgte ihr einige Minuten mit einem Sicherheitsabstand und konnte nur über mich selbst lachen. Ich musste wie ein kranker Stalker aussehen. Aber ich wollte nicht, dass sie wieder verschwindet.

Sie betrat ein Café und ich sah, wie sie ein anderes Mädchen umarmte. Ich könnte euch beschreiben wie sie aussah, aber mal ehrlich! Warum sollte ich mir eine andere Frau ansehen, wenn mich gerade nur eine interessierte?

Ich blieb draußen auf der anderen Seitenstraße stehen und zündete mir eine Zigarette an. Dank meines außerordentlich guten Gehörs konnte ich alles verstehen.

 Dank meines außerordentlich guten Gehörs konnte ich alles verstehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Ava, ich fasse es nicht. Ich hätte nie gedacht, dass du wieder hierherziehen würdest. Nach alldem was passiert ist!"

Ich blies gerade den Rauch aus und blicke verwundert rüber. Was meinte sie damit? Sie hatte ihr schon gelebt? Wann war sie weggezogen?

„Naja, ich wäre auch nie wieder hergezogen, Lela."

„Ich weiß. Aber erzähl mal, wie lief der erste Tag deines Praktikums?"

Sie sank ihren Kopf und seufzte. Am liebsten hätte ich sie in die Arme geschlossen und sie aufgemuntert.

„Ava? Warum bist du so still? Oh nein. Bitte sag mir nicht, dass du wieder unpünktlich warst!"

Ich schmunzelte bei dem Lächeln. Es war also nicht ihr erstes Mal, dass sie so spät gekommen ist. Meine Seelenverwandte war also ein kleiner Tollpatsch.

„Naja. Auch. Aber das war nicht der Grund."

„Was war dann der Grund? Hat es dir nicht gefallen? So eine Chance bekommst du nicht wieder."

„Das ist es nicht. Man hat mir sogar eine Stelle als Chefsekretärin angeboten, aber ich bin davongestürmt."

„Warte, WAS? Bist du auf den Kopf gefallen? Wie kann man so eine Chance fallen lassen? Du gehst jetzt sofort wieder hin und nimmst die Stelle an."

„Du verstehst es nicht. Es war nicht einfach irgendwer, der mir das angeboten hatte. Es war Kian."

Ihre Freundin schnappte nach Atem und auch ich war sprachlos. Wieso störte es sie so sehr? Woher kannte sie mich verdammt noch mal?

„Was? Wieso bietet er dir so eine Stelle an?"

„Ich weiß es nicht. Zuerst dachte ich, er macht das aus Mitleid. Weil er Schuldgefühle hat, aber das schlimmste kommt erst. Er kennt mich nicht mehr. Er hatte keine Ahnung wer ich bin. Er schafft es immer wieder mich zu verletzen."

Ein schlechtes Gewissen plagte mich. Ich hatte sie damals verletzt? Am liebsten wäre ich zu ihr gerannt und hätte um Vergebung gebeten. Aus welchem Grund auch immer sie mich hasst. Das würde ich mit Sicherheit schon sehr bald erfahren.

„Aber Ava. Das ist doch die Chance. Wenn er dich nicht kennt, dann kannst du doch die Stelle annehmen. Tu so, als würdest du ihn nicht kennen. Immerhin habt ihr nicht miteinander geschlafen, also wird es auch nicht so eine komische Situation zwischen euch beiden geben."

Ava sah nach unten. Sie spielte mit ihren Händen.

„Nein, oder? Du hast mit ihm geschlafen?"

„Ich weiß, dass ich dumm und naiv war. Ich bereue es auch. Aber ich kann es nun mal nicht mehr rückgängig machen."

Entsetzt fiel mir meine Kippe aus der Hand. Ich hatte was mit ihr? Wir hatten miteinander geschlafen? Wieso verdammt konnte ich mich nicht daran erinnern? Kian, du hast einiges wieder gut zu machen. Aber was verflucht hast du bloß angestellt? Ich bin ein gottverdammter Idiot.
_____________

Warum erinnert sich Kian nicht an sie? Hat sich Ava so sehr verändert?

Gib mir eine Chance, Mate! (Kian & Ava)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt