Ich habe festgestellt, dass es ganz sinnvoll wäre einen kleinen Prolog zu schreiben, der die ,,Ausgangssituation" etwas erklärt. Wenn ihr die bisherigen Kapitel schon gelesen habt, die kommen nach diesem Prolog wieder! Wenn ihr erst neu auf die Geschichte gestoßen sein, freut mich das und ihr könnt einfach hier anfangen zu lesen.
Felicitas Rauch, genannt Feli, ist Profi-Fußballerin und gerade vom 1. FFC Turbine Potsdam zum VfL Wolfsburg, dem aktuellen besten deutschen Frauenverein, gewechselt. Außerdem spielt sie in der Deutschen Nationalmannschaft, wurde aber leider nicht für den Kader für die WM in Frankreich nominiert. Somit bleibt ihr Zeit in Wolfsburg anzukommen und in ihre neue WG, die sie mit Pia-Sophie Wolter teilt, zu ziehen. Pia spielt schon seit einem Jahr beim VfL und hat mit diesem die Meisterschaft und auch den DFB-Pokal gewonnen. Bei der derzeitigen WM ist auch sie nicht dabei, jedoch einige Spielerinnen vom VfL. Unter anderem auch gute Freundinnen von Feli, beispielsweise Sara Doorsoun und Svenja Huth. Doch auch, wenn Feli jetzt für Wolfsburg spielt, bleibt eine Verbundenheit mit Potsdam, nämlich ihre alten Mannschaftskolleginnen, beispielsweise Lia Wälti, Tabea Kemme und Johanna Elsig, zu denen sie auch noch guten Kontakt hat. Feli spielt als linke Außenverteidigerin, kann aber auf der linken Seite quasi überall eingesetzt werden auch im Sturm auf dem linken Flügel. Demnach ist ihr Schussfuß der linke. Abseits vom Fußball kocht und backt sie gerne, trifft sich gerne mit Freundinnen und verbringt natürlich gerne Zeit mit ihrem Hund Cinnamon, genannt Cinni.
Für die, die sich nicht wirklich im Deutschen Frauenfußball auskennen, aber trotzdem diese FanFiction gerne lesen wollen, hier die wichtigsten Fakten, um die Handlung besser zu verstehen:
- die FLYERALARM Frauen Bundesliga besteht aus zwölf Vereinen und demnach gibt es 22 Spieltage
- die zwei besten Vereine am Ende der Saison spielen in der folgenden Saison in der Champions League
- die zwei schlechtesten Vereine am Ende der Saison steigen in die 2. Frauen Bundesliga ab. Im Gegenzug steigen die beiden besten Vereine aus der 2. Bundesliga im die erste auf
- der DFB-Pokal besteht aus zwei Vorrunde und danach aus Achtelfinale und so weiter bis zum Finale. Die zwölf Vereine, die in der Bundesliga spielen, bekommen für die erste Runde ein FreilosGanz wichtig: Die Geschichte beginnt im Sommer 2019. Das ist auch wirklich der Sommer, indem Feli zum VfL gewechselt ist. Aber die Mannschaftskader werden nicht so sein, wie in der Wirklichkeit von 2019! Das liegt daran, dass es für den Verlauf der Geschichte einfacher (bzw so wie ich mir das vorgestellt habe, muss es so sein) ist, wenn die Konstellation so ist, wie ich mir das überlegt habe. Aber es ist ja eine FanFiction und keine reale Story, so dass ich da auch die Freiheit habe, manche Dinge zu ändern.
Außerdem sind alle Handlungen frei von mir erfunden! Ansonsten berufe ich mich jeglich auf Dinge, die die Spielerinnen in den sozialen Medien oder Interviews sagen!
DU LIEST GERADE
No 13 - Move the Ball with Joy // Feli Rauch Ff
FanfictionDer Wechsel zum VfL Wolfsburg öffnet Felicitas Rauch, neue Möglichkeiten, vor allem die in der Champions League zu spielen. Das ging in Potsdam nicht. Doch die Euphorie darüber bleibt nicht lange erhalten, denn ein besonderes Spiel hat nicht sonderl...