Kapitel 3

797 54 103
                                    

Widmung: @unkreativstermensch

Zayn ist 17 Jahre alt und Liam 15

Kapitel 3

"Hat dein Vater dich und deine Mutter misshandelt?", fragte ich den Wurm nach einer viel zu langen Zeit der Stille. Aber der Sternenhimmel hatte mich doch mehr fasziniert als ich zugeben wollte. "Das geht dich gar nichts an", sagte der Wurm sofort und ich stöhnte frustriert auf. Dieses Kleinkind würde mich auf jeden Fall irgendwann noch zur Weißglut treiben. Und das war nicht schwer, den mein Geduldsfaden riss in letzter Zeit immer viel zu schnell. "Und ob mich das etwas angeht", fauchte ich ihn an und sah das er seinen Blick immer noch in den Himmel gerichtet hatte.

Ob er die verschiedenen Sternbilder im Himmel erkennen konnte?

"Es geht dich nichts an, Punk", sagte er und streckte seine Zunge raus. Gott er benahm sich wirklich wie ein kleines Kind. Ich meine welcher Erwachsene macht so etwas schon? "Und ob mich das etwas angeht. Ich meine so wie unsere Eltern rangehen, vögeln die locker schon die Hotelmatratze durch....", sagte ich und der Wurm schnaubte nur und verschränkte die Arme vor der Brust, bevor er sagte: "Na und? Nur weil sie vögeln, heißt es ja nicht das sie zusammen ziehen oder heiraten." "Naja, bei meinem Glück wird es genau das heißen", sagte ich und fuhr mir durch meine Haare.

"Dann hoffen wir mal das du nicht recht hast, denn auf so einen Idioten wie dich als Stiefbruder, kann ich wirklich verzichten", sagte der Wurm und funkelte mich böse an. "TZG, denkst du du bist besser, Wurm?", fragte ich angesäuert zurück. Was bildet sich der Trottel bloß ein? "Punk", sagte er nur und ich knurrte direkt wieder "Wurm" zurück.

"Punk."

"Wurm."

"Punk."

"Wurm."

"Punk."

"Okay das reicht, warum um alles in der Welt nennst du mich Punk?", fragte ich ihn, als mir dieses ständige hin und her zu anstrengend wurde. Ich meine wir waren hier doch nicht im Kindergarten. "Weil du aussiehst wie einer", sagte er und ich fing schallend an zu lachen. "Wo sehe ich den bitte aus wie ein Punk?", fragte ich ihn immer noch glucksend. "Naja schau einfach mal bei Gelegenheit in den Spiegel, dann verstehst du was ich meine", sagte er nur und ich schüttelte lachend meinen Kopf.

Der Justin Bieber Verschnitt, war schon eine Nummer für sich.

"Naja also wenigstens sehe ich nicht aus wie Justin Bieber für Arme", sagte ich als ich mein Lachen wieder halbwegs unter Kontrolle hatte. "Hör endlich auf mit den Justin Bieber Witzen, dass ist echt nicht lustig", sagte er und schaute mich böse an. "Also erstens: Du hast mir gar nichts zusagen. Zweitens: Wie ich dich nenne ist und bleibt meine Sache. Drittens: Halte deine Ziege von Mutter von meinem Idioten-Erzeuger fern und wir können alle wieder getrennte Wege gehen und unseren Resturlaub in Ruhe genießen", sagte ich und schaute ihn mit verschränkten Armen an.

Ich wollte einfach die letzte Woche auf Mallorca nicht als Babysitter verbringen, sondern Party's machen und mein Leben genießen.

Dem Wurm schien mein Gerede echt auf den Sack zu gehen, den er stand von seiner Liege auf und stampfte etwas unspektakulär in den Sand. Ich schaute ihm mein Lachen verkneifend zu und wartete auf seinen Ausbruch, der auch direkt kam: "Was fällt dir ein so von meiner Mutter und deinem Vater zu reden? Du bist so ein schlecht erzogenes Kind. Du benimmst dich für dein Alter wirklich unreif...., aber was soll man auch anderes von einem Punk erwarten."

Okay langsam ging mir sein Punk Gerede wirklich auf den Sack!

Nur weil ich kein Vorzeige Sohn war, war ich noch lange kein Punk. Und auch wenn ich einer wäre, warum verdammt noch mal sagt er es immer in so einem abfälligen Tonfall? Ich meine Punk's sind auch nur Menschen, die es verdient haben wie jeder andere auch mit Respekt behandelt zu werden.

Aber was sollte man von einem Wurm auch erwarten?

"Und jetzt hörst du einmal zu", sagte ich und stand auch auf, um mich neben ihm aufzubauen. Ich war etwas größer als er und als ich meine Hände in die Hüften stemmte, weiteten sich seine Augen leicht. Oh, er schien Angst vor mir zu haben. Gut. Dann konnte ich ihm jetzt endlich den Kopf waschen.

"Ich nenne meinen Erzeuger, so wie ich es möchte. Und wenn ich ihn Idiot, Arschloch oder Psychopath nenne, ist das meine Sache. Und deine Mutter nenne ich so wie ich es möchte, solange sie keinen Bezug zu mir hat, außer das mein Erzeuger seine Hörner an ihr abschleift. Und ich bin nicht unreif, ich bin realistisch. Ich weiß wie mein Vater tickt und ich weiß das er keinem Menschen etwas gutes will, außer sich selber. Du kannst froh sein, wenn es zwischen den beiden nichts ernstes wird und wir in einer Woche wieder getrennte Wege gehen. Du willst meinen Vater und mich, sicher nicht näher kennenlernen", sagte ich und versuchte meine Atmung unter Kontrolle zu bekommen.

Ich war kurz davor zu explodieren.

"Hm, also ich denke jeder Mensch hat eine Chance verdient. Egal was für ein Arsch er ist. Ich meine ich liebe meinen Vater auch noch irgendwie, nach allem was er uns angetan hat....", sagte der Wurm und jetzt war ich mit sehr sicher, dass ihn sein Vater geschlagen hatte. Hoffentlich hatte er nicht noch irgendwas anderes gemacht. "Hmm, vielleicht bist du einfach Verständnisvoller als ich", sagte ich und der Wurm grinste leicht. "Also ich denke wir sollten uns noch einmal richtig vorstellen. Ich bin Liam und 15 Jahre alt", sagte er und streckte mir seine Hand entgegen.

"Und ich bin, Zayn und denkt ja nicht, dass wir jetzt gut miteinander sind", sagte ich und schüttelte seine Hand. "Hm, solange ich vielleicht mal ein paar Minuten kein Wurm oder Justin Bieber Verschnitt bin, bin ich schon glücklich. Können wir uns vielleicht die Tage etwas hier umschauen?", fragte er mich und ich schaute ihn überrascht an.

Warum wollte er freiwillig etwas mit mir unternehmen?

-----

Huhu,

Naaa, was denkt ihr hat Liam vor?

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche :)

LG DyedMofo95

Rock Me (Ziam / AU / German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt