Widmung: @Tara_Zaddy
Zayn ist 17 Jahre alt und Liam 15
Kapitel 7
"Zayn was genau ist eigentlich los mit dir?", fragte mich Louis als ich halb betrunken auf seinem Bett saß. "Was mit mir los ist? Was mit mir los ist?", regte ich mich auf und trank einen großen Schluck Bier. "Beruhig dich, ich dachte du kommst langsam damit klar das ihr alle zusammen wohnt", sagte Louis der viel zu nüchtern klang.
Trank er überhaupt mit?
"Ich werde nie damit klar kommen, wir wohnen schon einen Monat zusammen und ich könnte jeden Tag nachdem aufstehen schon heulen, weil alles so scheiße ist", sagte ich und trank mein Bier leer. Louis schaute mich nur verzweifelt an und überlegte wahrscheinlich was er sagen sollte. Wir hatten dieses Gespräch gefühlt jedes Mal, wenn wir uns sahen.
Aber konnte man es mir verübeln?
Ich meine bei welchen normalen Menschen endete ein Mallorca Urlaub so?
Ich meine so viel Pech konnte wirklich nur ich haben. Und das schlimme war, ich bekam immer alles ab. Immer war ich der böse. Immer wurde ich wegen jeder Kleinigkeit fertig gemacht. Ich konnte es einfach keinem recht machen. Und dann musste ich mir immer anhören das ich so ein Nichtsnutz war und ich diese Züge alle von meiner Mutter hatte. "Zayn schau mich an", sagte Louis mit viel zu ruhiger Stimme und als ich nicht hoch schaute, legte er seine rechte Hand unter mein Kinn und hob es an. Ich versuchte sofort wieder wegzuschauen, aber Louis ließ es nicht zu und umklammerte mit beiden Händen mein Gesicht, so das ich gezwungen war ihn anzuschauen.
Ich wollte gar nicht wissen, was er sah. Den eine Sache wusste ich mit Sicherheit, ich sah mehr als nur scheiße aus. Meine Augenringe und verquollenen Augen sagten leider wirklich alles. "Zayn, ich weiß du hattest es noch nie leicht. Und ich weiß auch wie sehr du deine Mutter und deine Schwestern vermisst. Ich weiß du wärst lieber bei ihnen und du wirst irgendwann auch wieder zurück zu ihnen können. Du weißt ich verstehe Frauen genauso wenig wie du, aber manchmal brauchen die von allen Männern etwas abstand. Und du siehst halt leider deinem Vater auch viel zu ähnlich...", fing Louis an und ich versuchte krampfhaft die Tränen zu unterdrücken, die schon wieder aus meinen Augen fließen wollten.
Gott ich war wirklich in letzter Zeit viel zu nah am Wasser gebaut. "Zayn wenn du weinen willst, dann mach das. Manchmal hilft es, wenn man seinen Tränen freien lauf lässt", sagte er und ich fing erneut haltlos an zu schluchzen und meine Tränen liefen mir wie Wasserfälle über die Wangen. Gott ich war wirklich erbärmlich. Louis nahm seine Hände von meinem Gesicht und zog mich in seine Arme. Ich klammerte mich an ihm fest und schluchzte wie ein kleines Baby. Louis strich mir beruhigend über meinen Rücken und wartete bis ich mich halbwegs beruhigt hatte, bevor er weiter redete.
"Hör mir jetzt einfach nur zu bevor du dich aufregst", sagte er leise und ich versuchte schluchzend an seiner Brust zu nicken. Was mir mehr oder weniger gut gelang. "Okay. Ich weiß du bist mit der jetzigen Situation alles andere als glücklich. Und das verstehe ich, aber ich verstehe NICHT, wie du dich so hängen lassen kannst. Wie willst du nach der Schule einen Job finden, wenn du dein letztes Jahr nicht bestehst? Wie willst du ein Studium oder eine Ausbildung machen? Wie willst du genug Geld verdienen können um dich über Wasser zu halten? Ich meine auch wenn wir zusammen ziehen sollten, du weißt wie teuer das Leben ist. Man bekommt nichts geschenkt...", redete er weiter und ich Verstand was er meinte.
Ich versaute mir mein Leben und meine Zukunft, wenn ich so weiter machte.
"Und ich verstehe das du nicht begeistert von Karen und Liam bist...", machte er weiter und ich schnaubte nur. Er wusste genau wie ich die beiden immer nannte, also warum konnte er es nicht mir gleich tun? "Hör auf zu schnauben wie ein Kleinkind. Heul lieber weiter", sagte er und gab mir einen leichten Klaps auf den Hinterkopf. "Ey", jaulte ich und heulte gleichzeitig weiter. "Zayn du bist 17 Jahre alt und du weißt genauso gut wie ich das Karen nicht deine Mutter ersetzen will und Liam nicht deine Schwestern. Also warum kannst du den beiden keine Chance geben?", fragte er mich und ich löste mich von ihm und sagte mit kratziger Stimme vom ganzem weinen:
"Warum sollte ich ihnen eine Chance geben?", fragte ich ihn und räusperte mich, weil meine Stimme brach. "Zayn. Ich weiß du hast immer deinen eigenen Kopf und nimmst auch nicht immer jeden Ratschlag an, aber so kann es doch nicht weiter gehen. Du bist einfach total am Ende. Was bringt es dir den jeden Tag in die Schlacht zu ziehen? Versuch einfach etwas netter zu ihnen zu sein, dann hast du auch mehr ruhe. Du musst keinen von ihnen lieben, aber respektieren wäre doch ein schöner Anfang", sagte er und ich schnaufte erneut auf. "Ich weiß nicht, als ob dann irgendwas anders werden würde...", sagte ich verzweifelt.
Ich war so oder so immer das schwarze Schaf!
"Natürlich würde es etwas ändern, Liam würde aufhören dich zurück zu Ärgern und du müsstest nicht jeden Tag Punk genannt werden und dich dann bei mir auskotzen das du keiner bist. Karen würde aufhören die Schuld bei deiner Mutter für deine angeblich schlechte Erziehung zu suchen. Weil sie hat dich nicht schlecht erzogen, auch wenn du dich in letzter Zeit wie der größte Trottel benimmst. Und dein Vater würde dir mehr Respekt zeigen, wenn du seine und somit auch deine neue Familie akzeptieren würdest", sagte Louis und ich ballte meine Hände zu Fäusten.
Ich wollte keine neue Familie, warum verstand das keiner?
Ich mochte unsere alte, bevor das alles passiert ist...
"Ich weiß nicht Louis, versteh mich doch bitte. Ich will das alles nicht. Ich will doch einfach nur das alles wie früher ist. So leicht und unbeschwert", sagte ich und wischte mir über meine nassen Augen. "Zayn, du musst im hier und jetzt leben. Und hier kann es auch so sein, wenn du über deinen verdammten Schatten springst und nicht allen um dich herum und dir selber das Leben so schwer machst", sagte Louis und schaute mich eindringlich an und ich nickte nur geschlagen.
--------
Huhu,
hättet ihr gedacht das es Zayn so schlecht geht?
Und denkt ihr das Louis recht hat?
LG DyedMofo05
DU LIEST GERADE
Rock Me (Ziam / AU / German)
FanfictionKaren und Yaser lernten sich im Sommerurlaub auf Mallorca kennen und lieben. Beide sind in ihren vorigen Ehen gnadenlos geschneidert und stürzen sich sofort in ein neues Abenteuer. Doch dieses Abenteuer bestreiten sie nicht nur zu zweit, denn Karen...