Kapitel 29

357 49 94
                                    

Widmung: @ilovenarryguys

Kapitel 29

"Zayn bist das du?", fragte mich Louis verwirrt und wedelte mit seiner Hand wie verrückt vor meinem Gesicht rum. "Ja, wer sollte es denn sonst sein", antwortete ich nur genervt und bemerkte das mich nicht nur Louis komisch anschaute. "Sicher das du es bist, Zayn? Du bist normalerweise immer der erste der ja zum Alkohol sagte", sagte nun Niall und ich atmete kurz tief durch, bevor ich sagte:

"Ich weiß ich sage selten nein zu Alkohol, aber dieses Wochenende will ich keinen Alkohol sehen. Wenn ihr das Bedürfnis habt zu trinken, dann macht es ohne Liam und mich."

Jetzt klappte sogar Liam der Mund auf, und alle schauten mich an, wie als wäre ich ein Alien. Warum konnte einfach keiner verstehen, dass ich dieses Wochenende nicht trinken wollte und noch viel weniger das Liam etwas trank. Locker würde seine Mutter Kontrollanrufe machen und würde ich auf einen nicht reagieren oder nur irgendwie angetrunken klingen, oder noch schlimmer Liam, wäre mein Leben sicher vorbei. Sie und mein Erzeuger würden locker sofort zurück kommen und mir die Hölle heiß machen. Und darauf konnte ich wirklich verzichten. Und das müsste eigentlich jeder meiner Freunde und locker auch Liam und Harry nachvollziehen können.

"Oha Zayn, ist dir deine große Bruderrolle so ernst?", zog mich Louis auf und ich knurrte direkt: "Verdammt Louis, ich bin zwar ein großer Bruder, aber definitiv nicht der von Liam... und sollten unsere Eltern wirklich irgendwann auf die kranke Idee kommen zu heiraten, wären wir trotzdem keine richtigen Brüder." "Okay, okay. Beruhig dich, wenn du so weiter machst, ist der Abend schon gelaufen, bevor er überhaupt angefangen hat", sagte Niall und legte seinen Arm um meine Schulter, wahrscheinlich um mich zu beruhigen. Ich warf einen Blick in Liam's Richtung und sah das er leicht gekränkt aussah.

Oh man so wie er es bestimmt aufgenommen hatte, hatte ich es doch gar nicht gemeint...

Ich wollte doch eigentlich nur allen klar machen, dass Liam und ich niemals Brüder sein konnten. Nicht nachdem was schon zwischen uns passiert war. Aber das konnte ich so jetzt auch schlecht sagen, also beschloss ich einfach nichts mehr zu sagen. Louis versuchte sofort die Stimmung aufzuheitern und erzählte gefühlt nur viel zu schlechte Witze auf den Weg zu uns nach Hause. Harry lachte bei jedem Witz, wie als wäre es der lustigste Witz den er je gehört hatte und alle anderen lachten halbherzig mit.

Bei uns angekommen, verschwanden Harry und Liam direkt in der Küche um Snacks vorzubereiten und Louis und Niall waren damit beschäftigt unsere Sitzecke vorzubereiten. Ich stand nur dumm rum und wusste nicht was ich tun sollte. Vor allem auch ohne Alkohol würde dieser Abend das reinste Desaster werden. Wahrscheinlich war danach noch alles viel schlimmer zwischen Liam und mir als ohnehin schon. Und noch mehr Spannungen zwischen uns brauchte ich nun wirklich nicht.

Ich wollte doch einfach nur das alles wieder irgendwie normal zwischen uns war.

Aber an Louis viel zu breiten Grinsen, wusste ich schon das ich falls wir Flaschendrehen spielen würden, ich mich auch nüchtern auf eine Menge gefasst machen musste. "Wie lange braucht ihr noch mit den Snacks? Wir warten schon ganz sehnsüchtig auf euch", rief Louis und ich sah wie Niall seine Augen verdrehte und ich versuchte es ihm nicht gleichzutun. "Sind schon da", rief Harry zurück und Liam und er kamen voll beladen mit allen möglichen Snacks zu uns ins Wohnzimmer. Als die beiden alles abgestellt hatten, verschwanden sie wieder in der Küche und kamen mit Softgetränken und einer leeren Falsche wieder.

Urgh also würden wir wirklich Flaschendrehen spielen?

"Muss es wirklich Flaschendrehen sein?", fragte ich direkt nach. "Na klar, was willst du den sonst spielen?", fragte Louis sofort. "Keine Ahnung, können wir nicht Topfschlagen oder sowas spielen?", sagte ich und sofort fingen alle an wie verrückt zu lachen und Louis sagte fassungslos: "Topfschlagen? Weißt du überhaupt was das ist? Ich erinnere mich gar nicht dran, das wir das jemals als Kinder zusammen gespielt haben." "Natürlich weiß ich was das ist und nein wir haben das nie gespielt, weil deine Mutter immer Angst hatte, dass du alles treffen würdest außer dem Topf", sagte ich sofort und Louis warf mir einen bösen Blick zu.

Wahrscheinlich weil ich genau das, vor Harry erwähnt hatte. Vielleicht war es keine so schlaue Idee von mir, Louis vor dem Flaschendrehen sauer zu machen. Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Außerdem wollte ich wirklich das wir uns für was anderes entscheiden. "Also wirklich, meine Mama hat auch immer noch Angst von einem Fußball getroffen zu werden, obwohl sie ganz genau weiß, dass ich eigentlich nie mein Ziel verfehle und das wäre beim Topfschlagen genauso gewesen. Hätten wir es gespielt und ich hätte nebenbei die hässliche Vase kaputt gemacht, wäre am Ende wahrscheinlich niemand böse gewesen." sagte er und ich musste mich geschlagen geben. Er hatte ja irgendwie recht, mit dem was er sagte.

"Also wir können ja Flaschendrehen spielen und jeder darf drei mal weiter oder so sagen, wenn er etwas nicht machen möchte", schlug Harry plötzlich vor. "Och nö, dann zieht Zayn bestimmt immer den Schwanz ein", sagte Louis direkt genervt, war ja klar, dass er schon etwas geplant hatte um mich in die Pfanne zu hauen. "Naja also er kann ihn ja nur drei mal einziehen", sagte Harry, was Louis diabolisch zum Grinsen brachte. "Okay dann los, Flaschendrehen mit dreimal den Schwanz einziehen", sagte Louis breit grinsend und hielt die leere Flasche erst triumphierend hoch, bevor er sie auf den Boden legte und drehte.

Und wie nicht anders bei meinem Glück zu erwarten, landete sie natürlich bei mir. Locker hatte es Louis irgendwie extra so gemacht. Bestimmt konnte er die Flasche manipulieren oder so. "Okay Zayn bist du bereit?", fragte er mich aufgeregt und ich sagte nur wenig begeistert: "Mega, hau raus." Louis schaute mich eine Zeit lang schweigend an und ich griff genervt nach ein paar Chips und wartete darauf das Louis endlich die Bombe platzen ließ. Und das tat er auch keine Minute später und ich spuckte fast meine Chips wieder aus, als er sagte:

"Wem hast du als letztes eine ernst gemeinte Liebeserklärung gemacht?"

—————

Hola,

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche :)

Denkt ihr Zayn wird darauf antworten oder den Schwanz einziehen xD

Und ja das mit dem Topfschlagen musste einfach rein :P

LG DyedMofo95

Rock Me (Ziam / AU / German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt