Widmung: @coccyHerz
Liam ist 16 Jahre alt und Zayn 18
Kapitel 53
„Ich glaube es nicht, dass ich mich von dir dazu habe überreden lassen", hörte ich meinen Erzeuger fluchen, als Louis, sein Dad und ich das Café betraten. Ich hätte nie gedacht das wir drei Wochen nachdem Gespräch wirklich zusammensetzen würden. Aber es wurde Wirklichkeit und mein Erzeuger war wirklich hier. Ob ich das so gut fand, konnte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich einschätzen, aber es war ein Anfang, dass er wirklich gekommen war. Klar er klang jetzt schon nicht begeistert, aber vielleicht würde sich seine jetzt leicht schlechte Laune halten und nicht noch schlechter werden.
Vielleicht war Karen auch die Frau, die er immer an seiner Seite brauchte.
„Du liebst mich und ich will das wir alle eine glückliche Familie sind", sagte Karen und drückte meinem Erzeuger einen kurzen Kuss auf den Mund. Ich versuchte nicht zu angewidert zu schauen und bevor ich überhaupt etwas sagen konnte, sprang Karen freudig auf, um uns drei zu begrüßen. Ich setzte mich so weit von meinem Erzeuger weg wie möglich, aber gleichzeitig auch von Liam, damit ich vor dem Gespräch nicht schon für Provokation sorgte. Louis setzte sich links neben mich und sein Dad rechts, in der Hoffnung so auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Was vielleicht wirklich keine schlechte Idee war. Weil ich hoffte, zwar dass das heute ein gutes Ende nehmen würde, aber noch glaubte ich nicht daran. Vor allem nicht mit meinem Erzeuger, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. „Können wir den Kindergarten jetzt beenden?", fragte mein Erzeuger direkt als erstes und ich verdrehte die Augen. War ja klar, dass es genauso anfangen würde. „Wir gehen hier erst weg, wenn wir vernünftig und ohne Geschrei miteinander geredet haben", sagte Karen und schaute meinen Erzeuger mit einem undefinierbaren Blick an.
Liam schaute mich unsicher an, er schien noch mehr Angst vor diesem Gespräch zu haben als ich. Bevor wir jedoch richtig mit dem Reden anfangen konnten, kam der Kellner vorbei und wir gaben unsere Bestellung auf. Danach führten Louis Dad und Karen Smalltalk und Liam, Louis und ich warfen und unsichere Blicke zu und keiner von uns traute sich wirklich ein Gespräch anzufangen. Mein Erzeuger spielte an seinem Handy rum, und warf mir ab und zu einen mehr als genervten Blick zu. Ich glaube, sobald das ganze hier vorbei war, war er schneller weg als man schauen konnte.
Unsere Kuchen und Getränke kamen endlich und wir aßen und tranken eine Zeitlang schweigend, bis Karen erneut das Wort ergriff und sagte: „Ich möchte das dieses Beisammensein ruhig und gesittet von statten geht. Ich möchte keine ausfallenden Begriffe hören, irgendeine Beleidigung, egal wie harmlos sie zu sein scheint und noch weniger möchte ich das jemand seine Stimme erhebt. Wir sind hier in einem öffentlichen Café, ich bin einmal die Woche mit meinen Mädels hier und ich möchte mir wirklich kein anderes Café suchen müssen. Haben das alle verstanden?"
Sie schaute uns alle abwartend an und wir alle nickten und sogar mein Erzeuger schaffte es „Einverstanden" zu brummen. „Also ich habe uns heute alle hierhergebeten, weil ich über die Beziehung unserer Kinder reden will", sagte Karen und mein Erzeuger schnaubte auf und sagte genervt: „Welche Beziehung? Das ist doch Schwachsinn." „Ist es nicht, Zayn und ich lieben uns und sind zusammen", sagte Liam direkt und ich bewunderte ihn erneut dafür, wie direkt er in dieser Hinsicht immer war. „Das ist doch nur eine Phase, sowas hat man in dem alter. Und Zayn das, was du abziehst, ist kriminell, eigentlich könnte ich dich dafür anzeigen", sagte er und Liam wollte gerade seine Stimme erhaben, als Louis Dad mit eiskalter, aber ruhiger Stimme sagte:
„Was sie abziehen, ist eher kriminell, sie können wirklich froh sein, dass ihr Sohn überhaupt nicht nach ihnen kommt. Ihr Sohn ist ein herzensguter Mensch und er liebt Liam über alles. Er legt ihm die Welt zu Füßen und tut alles in seiner Macht, um Liam zum glücklichsten Menschen auf der ganzen Welt zu machen. Er hat nichts falsch gemacht, da man nicht kontrollieren kann, in wen man sich verliebt. Man verliebt sich einfach und liebt dann bedingungslos. Das ist etwas, was sie noch lernen müssen, weil betrügen ist keine Form von lieben."
Ich glaube wir alle schauten Louis Dad in diesem Moment sprachlos an und sogar mein Erzeuger war zu geschockt, um zu sprechen. Was eigentlich nie vorkam und mich mehr aus dem Konzept brachte, als das Gespräch was wir gerade führten. „Ich glaube keiner hier am Tisch erwartet, dass sie danach ihren Sohn lieben. Vielleicht respektieren Sie ihn nach heute wenigstens etwas, oder versuchen es wenigstens. Ich glaube das würde nicht nur Karen das Leben erleichtern, sondern auch Liam und vor allen ihnen. Sie wollten doch das ihr neuer Sohn und die neue Frau an ihrer Seite glücklich sind und die beiden sind nur glücklich, wenn sie der Beziehung der beiden eine Chance geben. Sie respektieren Zayn doch ey nicht als Teil ihrer Familie, was ist also so schlimm daran, dass er mit Liam zusammen ist?", fragte Louis Dad erneut und ich war immer noch erstaunt, wie gut er die richtigen Worte fand und wie ruhig und sachlich er dabeiblieb.
Mein Erzeuger atmete ein paarmal tief durch, da Karen ihm erneut einen bösen Blick zu warf und sagte dann mit vor Wut zitternder Stimme: „Was so schlimm daran ist? Das Zayn auf einer verdrehten Art und Weise immer mein unerwünschtes Kind sein wird und ich definitiv nicht möchte das er mit meinem Wunschkind zusammen ist." „Das ist doch Schwachsinn, Schatz. Du redest wirklich den größten Bockmist. Zayn wird für immer dein leiblicher Sohn bleiben, genauso wenig kannst du deine Töchter für immer verleugnen oder deine Ex Frau. Sie alle werden immer Teil deines Lebens bleiben und wir werden es auch, wenn du uns lässt. Aber ich will das mein Sohn glücklich ist, und wenn er es mit deinem ist, dann werde ich den beiden nicht im Weg stehen. Wenn du damit nicht klarkommst, sollten wir vielleicht getrennte Wege gehen", sagte Karen mit ruhiger Stimme und meinem Erzeuger viel vor Schreck die Kuchengabel aus der Hand.
Damit hatte er nicht gerechnet, aber wenn ich ehrlich war, ich glaube damit hatte keiner von uns gerechnet. Obwohl es einerseits klar war, für Karen kam Liam immer an erster Stelle und das würde sich nie ändern. Jeder neue Mann in ihrem Leben, musste sich immer hinter Liam einreihen und das würde sich auch nie ändern. „Ist das dein Ernst?", fragte er schockiert und versuchte seine Fassung wiederzugewinnen. „Mein voller ernst, entweder du akzeptierst die Beziehung und versucht dich zu bessern oder ich verlasse dich", sagte Karen erneut und man merkte ihr an wie schwer ihr die Worte vielen.
Sie liebte meinen Erzeuger wirklich, war aber bereit für Liam auf diesen zu verzichten. Wie konnte sie nur so selbstlos sein und ihr eigenes Glück für das Glück ihres Sohnes hintenanstellen. Sogar Liam schaute seine Mutter geschockt an und konnte seinen Ohren nicht trauen, damit hatte er auch nicht gerechnet. Ich glaube damit hatte keiner gerechnet. „Du erpresst mich?", fragte er erneut nach, um das ganze was gerade geschah in Worte zu fassen. „Nenn es wie du willst", sagte sie nur und schaute ihn abwartend an. „Du kannst das nicht von mir verlangen, ich will dich und Liam nicht verlieren. Ich liebe euch doch", sagte er und klang verzweifelt. Louis Hand griff unter dem Tisch nach meiner, um mir Halt zu geben.
„Dann weißt du ja welche Entscheidung du treffen musst", sagte sie nur und schaute ihn abwartend an. „Mama, sicher?", hörte ich Liam, ihr panisch zu flüstern. Ich glaube keiner hatte mit so einem Gespräch gerechnet und mit so einem Ausgang. „Sicher", sagte sie nur zurück und schaute meinen Erzeuger abwartend an. Dieser ließ seinen Blick durch die Runde schweifen und sagte dann Zähne knirschend:
„Okay, die beiden dürfen zusammen sein, aber sie sollen sich vor mir zusammenreißen. Ich möchte keinen der beiden mehr nackt sehen oder andere Sachen vor meinen Augen tun sehen. Ich will einfach nur mit dir und Liam glücklich sein und ich werde versuchen Zayn zu respektieren und meine Lautstärke etwas runterfahren. Aber Versprechen kann ich nichts."
----------
Halloooo,
habt ihr damit gerechnet, dass Karen Zayn's Erzeuger wortwörtlich die Pistole auf die Brust setzt?
Denkt ihr Zayn's Erzeuger wird sich irgendwann wirklich ändern?
LG DyedMofo95
DU LIEST GERADE
Rock Me (Ziam / AU / German)
FanfictionKaren und Yaser lernten sich im Sommerurlaub auf Mallorca kennen und lieben. Beide sind in ihren vorigen Ehen gnadenlos geschneidert und stürzen sich sofort in ein neues Abenteuer. Doch dieses Abenteuer bestreiten sie nicht nur zu zweit, denn Karen...