Kapitel 31

361 46 116
                                    

Widmung: LostDreams137 weil sie mich motiviert hat das Kapitel für heute wirklich zu Ende zu schreiben 🥰

Kapitel 31

"Meine Mutter hat dir gerade nicht ernsthaft erzählt, dass ich Angst vor Gewittern habe oder?", fragte mich Liam sofort, als ich endlich aufgelegt hatte. "Doch genau das hat sie getan und es ist doch kein Grund sich zu schämen. Jeder hat schließlich vor etwas Angst", sagte ich nur, wie als wäre seine Angst vor Gewittern das normalste der Welt. "Du hast bestimmt vor nichts und niemanden Angst", sagte er direkt und ich hätte ihm am liebsten zugestimmt. Aber so war es leider nicht, auch ich hätte Ängste die mir mehr als peinlich waren.

Ich hasste zum Beispiel Clowns, weil sie mir Angst machen.

Und das wusste eigentlich nur Louis, weil er mich schon einmal heulen und einmal schreiend von einen Clown hat weglaufen sehen. Wirklich nicht meine besten Momente.  Aber Clown's waren einfach super gruselig. Keine Ahnung warum manche Leute sie lustig fanden. Was war an ihnen und ihren gruselig aufgemalten Gesichtern bitte lustig? "Erde an Zayn und Liam. Hallo? Seid ihr versteinert worden?", fragte uns plötzlich Louis und ich kam wieder im hier und jetzt an. "Äh sorry, ich war gerade nur in Gedanken", sagte ich und wurde auch noch rot, weil mir die Sache mit den Clown's so peinlich war.

Louis nahm das natürlich als Steilvorlage und sagte: "Hmm schaut ganz so aus, als wären hier peinliche oder intime Sachen im Spiel, warum seht ihr beide so verlegen aus?" "Das geht dich nichts an", zischte Liam direkt, dem die Sache mit dem Gewitter genauso peinlich zu sein schien, wie mir der Gedanke an Clown's. "Oh woah, du hast mehr Feuer im Blut, als ich gedacht habe", sagte Louis nur lachend und schaute danach mich mit wackelnden Augenbrauen an.

Argh Louis war manchmal wirklich so ein Idiot.

"Wo bleibt ihr denn? Ist die Party schon vorbei?", fragte Harry in die Runde. "Also wenn es nach mir geht nicht, wie sieht es bei euch aus?", fragte uns Louis. "Ich bin noch dabei", sagte Liam direkt und ich nickte nur und versuchte die gruseligen Clown's aus meinen Gedanken zu vertreiben. Als wir zurück ins Wohnzimmer kamen, saß Niall noch an Ort und Stelle und schien uns nicht vermisst zu haben. Dafür hatten sich unsere Snack's mehr als verkleinert. Aber Niall konnte immer essen, egal ob aus Hunger oder Langeweile.

"Da seid ihr ja wieder, ich dachte schon ihr habt die Party zu Louis nach Hause verlegt und mich hier vergessen", witzelte Niall und Louis klatschte begeistert in die Hände und sagte: "Genau das hatte ich eigentlich vor, wer ist dabei?" Natürlich schaute er dabei nur Harry an, weil er wahrscheinlich hoffte, dass nur dieser ja sagen würde. Aber da hatte er die Rechnung ohne Niall gemacht der direkt sagte: "Ich bin sowas von dabei, du hattest früher auch immer die besten Snack's." Louis wollte gerade protestieren, als Harry sagte:

"Perfekt, dann können wir zu dritt noch die Korken knallen lassen."

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie dachte ich bei der Aussage an nichts jugendfreies. Aber da Niall auch mit zu Louis wollte, konnte eigentlich nichts in die Richtung passieren. "Ey warum werden Zayn und ich direkt ausgeschlossen?", fragte Liam direkt in die Runde. "Nichts gegen dich Liam, du weißt du bist mein bester Kumpel hier, aber ich will was trinken und wenn ihr beide dabei seid geht das nicht so wirklich. Vor allem weil Zayn jetzt so  auf Mutter Theresa macht", sagte Louis und zwinkerte mir zu.

Idiot.

Was sollte das zwinkern jetzt schon wieder bedeuten?

"Haha danke für nichts Louis", brummte ich nur und Liam sah verwirrt zwischen uns allen hin und her und sagte dann: "Ernsthaft jetzt? Ich darf wegen Mutter Theresa hier nicht mit zu Louis kommen und trinken." "Naja nicht nur wegen Zayn, alleine die Tatsache das deine Mama noch ein paar mal anrufen will, klingt nicht so nach einem entspannten Abend", sagte Harry und schaute Liam entschuldigend an. Dieser fing direkt an zu schmollen und verschränkte beleidigt die Arme vor seinem Oberkörper. "Leute hört bitte alle auf so schlechte Stimmung zu machen, wir können bestimmt ein anderes mal noch alle zusammen trinken und die Sau rauslassen", sagte Niall.

"Wo er recht hat, hat er recht. Ohhh ja ich glaube das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, dass wir gehen sollen", sagte Harry, als mein Handy erneut anfing zu klingen. Ernsthaft jetzt? Hatten wir nicht gerade erst den Kontrollanruf beendet und jetzt rief sie schon wieder an. Das konnte ja noch ein langer. Abend werden. Ich reagierte nicht schnell genug und schon hatte das Klingen aufgehört, nur um dann direkt wieder von vorne loszugehen. "Gott Zayn geh endlich dran, sonst kommt seine Mutter am Ende durch den Hörer gesprungen", sagte Louis und konnte sich nur schwer ein Lachen verkneifen.

Danke für nichts...

Genervt nahm ich das Gespräch an und wurde von Karen's schriller, aufgeregter Stimme ins hier und jetzt zurück geholt und Verstand immer mehr, warum die Jungs uns nicht weiter dabei haben wollten: "ZAYN, warum gehst du jetzt erst dran? Was habt ihr gemacht? Bist du trinken? Wo ist Liam?" "Meine Güte, ich saß gerade auf dem Klo als du angerufen hast und habe einen abgeseilt, da wollte ich ungern direkt dran gehen", log ich und ignorierte ihre anderen Fragen. Schließlich war ich ja angeblich auf Klo und dahin würde ich Liam bestimmt nicht mitnehmen. "Oh okay, sorry. Kannst du mir noch mal Liam geben?", fragte sie mich und ich reichte ohne Antwort wortlos mein Handy an Liam weiter.

Louis, Niall und Harry schienen sich das Drama nicht weiter geben zu wollen. Sie schlichen um uns rum, sammelten ihre Sachen zusammen und verschwanden winkend. Verräter. Ich beschloss Liam in Ruhe mit seiner Mutter telefonieren zu lassen und fing an Ordnung zu machen. Was relativ schnell ging, weil wir nicht wirklich Unordnung gemacht hatten. "Zayn meine Mutter will noch mal mit dir reden", sagte Liam plötzlich und ich zuckte überrascht zusammen. Ich hatte ihn gar nicht kommen hören. "Ja", sagte ich nur und hoffte das jetzt nicht wieder eine Moralpredigt kam. "Denk bitte daran, was du mir eben versprochen hast", sagte sie nur und ich seufzte genervt und sagte: "Ich werde daran denken, schließlich bricht man versprechen nicht."

"Danke", sagte sie und legte ohne auf meine Antwort zu warten auf. Danke für nichts. Ich wollte mich gerade laut über seine Mutter aufregen und wie sehr mir ihre Kontrollanrufe auf den Keks gingen, als es laut anfing zu donnern und mir Liam förmlich in die Arme sprang. Erschrocken taumelten wir beide zurück und ich stieß unsanft gegen die Wand. Liam klammerte sich an mich wie ein ertrinkender und ich versuchte mich zu fangen und ihm beruhigend über den Rücken zu streichen. Liam's Mutter hatte wirklich nicht untertrieben. Er schien wirklich ziemlich Angst vor Gewittern zu haben. "Bitte lass mich nicht los", nuschelte Liam mit erstickter Stimme in meine Halsbeuge und eine Gänsehaut breitete sich auf meinem ganzen Körper aus. Ich holte tief Luft und sagte leise:

"Werde ich nicht, ich werde nicht von deiner Seite weichen heute Nacht."

----------

Hellloooo,

ich habe gerade ernsthaft vier Stunden für das Kapitel gebraucht... keine Ahnung warum, aber irgendwie wollte das Kapitel nicht so wie ich wollte...

Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.

Geht ihr dieses Jahr noch auf Konzerte?

LG DyedMofo95

Rock Me (Ziam / AU / German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt