Als ich Rayquaza berührt habe fing es zu leuchten. Es hüllt sich in eine Kugel und als diese zerspringt, steht Rayquaza in einer neuen Gestalt vor mir. Es ist jetzt noch größer als vorher und sieht einfach unglaublich aus. Es dreht sich einmal um sich selbst und bleibt dann wieder in der Ausgangsposition um mich herum stehen. Von dieser unglaublichen Gestalt bleibt mir der Mund offen stehen. "Ruben. Lass uns den Meteoriten zerstören!" Sagt es zu mir und deutet mir, dass ich mich auf seinen Rücken setzen soll. Ich nicke begeistert, ziehe mir schnell den Anzug von Adrian an und steige auf. Das mit dem Anzug ist Yarelles Einfall gewesen. Er meinte, dass der Anzug notwendig ist, da ich ja im Weltall nicht atmen könne! Wieder lässt Rayquaza seinen Ruf ertönen und wir fliegen auch schon in den Himmel. Wir sausen durch die Wolken und mit einem Mal ist alles um uns herum schwarz. Ich lasse schnell den Blick schweifen und sehe unendlich viele Sterne. Dieser Anblick lässt mein Herz schneller schlagen! Es ist einfach unglaublich! Aber da reißt Rayquaza mich aus meinen Gedanken. "Schau Ruben! Dort ist er!" Ich drehe mich wieder nach vorne und sehe, wie sich etwas in der Ferne auf uns zu bewegt. Der Meteorit! "Bist du bereit? Ich werde ihn mit voller Geschwindigkeit rammen! Halt dich also gut fest!" Sagt Rayquaza und beschleunigt in diesem Moment auch schon. Ich klammere mich an ihm fest und nur einen Augenblick später preschen wir einfach durch den Meteoriten hindurch. Wie ein warmes Messer durch Butter! Der Meteorit ist nun zweigeteilt und Rayquaza macht eine elegante Drehung um nun durch die eine Hälfte zu donnern. Sie zerspringt in mehrere kleinere Stücke und diese trudeln nun nur noch so herum. Rayquaza will die andere Hälfte mit einer Attacke zerstören, aber kurz bevor die Attacke trifft...
weicht der Meteorit aus?!
Rayquaza schaut genau so verwundert wie ich gerade. Hat der Meteorit das gerade wirklich getan?! Aber unsere Frage wird schnell beantwortet. Der Meteorit bekommt Risse und zerspringt. In seinem Inneren befand sich ein Pokemon! Es gibt einen eigenartigen Laut von sich und greift uns an. Rayquaza kann ausweichen und schlägt das Pokemon mit seinem Schweif. Es taumelt nach hinten und hat wohl Schwierigkeiten das Gleichgewicht zurück zu bekommen. "Ruben! Ein neues Pokemon..." Sagt Rayquaza zu mir und ich muss kurz überlegen. Genau! Ein Pokemon! Ich zücke meinen Meisterball. Mir fällt gerade ein, dass ich leider keine anderen Bälle dabei habe. Also muss ich wohl nun diesen Ball verwenden, denn ich will dieses Pokemon nicht davon kommen lassen! Ich werfe den Meisterball auf das Pokemon und nach wenigen Sekunden ist es auch schon gefangen. Rayquaza fliegt zu dem Ball, damit ich ihn einsammeln kann und dann begeben wir uns auch wieder auf den Rückweg.
"Danke, Rayquaza. Ohne dich wäre die Welt verloren gewesen." "Keine Ursache, Ruben. Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass du endlich kommst! Leider kann ich dich nicht auf deiner Reise begleiten. Ich muss hier bleiben und über den Himmelsturm wachen!" Sagt Rayquaza und legt seinen Kopf auf meine Schulter. "Das ist schade. Aber wenn du hier her gehörst, dann kann man da wohl nichts machen." Antworte ich etwas traurig und streichel ihn. "Aber wir können uns jederzeit sehen, Ruben! Sing einfach das Lied und ich werde dich finden." Mit diesen Worten verwandelt sich Rayquaza wieder in seine normale Form und fliegt dann zurück in die Wolken. Ich winke ihm noch hinterher, bis ich ihn nicht mehr sehen kann und steige dann den Himmelsturm hinunter.
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfictionDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...