Ruben ist in der Arena von Bad Lavastadt unterwegs und kämpft gegen die Trainer dort. Sie benutzen vorwiegend Feuer Pokemon, weshalb Reptain und Metang eher nicht im Kampf auftauchen. Die Arena ist ein einziges riesiges Thermalbad, so wie die heißen Quellen beim PC. Mit Hilfe von Wasserdampf werden die Plattformen, die sich in der Arena befinden, nach oben oder unten katapultiert. Ruben findet das ziemlich spaßig.
Ruben steht nun vor der Arenaleiterin. "Hallo du! Ich bin Flavia und habe.." Brüllt sie los. "Nein, ich meine... ARG! Ich bin die Arenaleiterin hier! Und nur, weil ich noch nicht so lange Arenaleiterin bin, heißt das nicht, dass du mich besiegen kannst!" Brüllt sie weiter. "Äh... Ich wollte..." will Ruben gerade antworten, doch er wird von ihr unterbrochen. "Ach, egal! Ich bin hier, um zu kämpfen, nicht um zu reden!" Ruft sie nun. Ruben zuckt die Schultern. "Ich bin hier, um dich heraus zu fordern! Also, kämpf gegen mich!" Sie wählen ihre Pokemon. Flavia schickt ein Schneckmag in den Kampf. Ruben entscheidet sich für Plusle. "Puro, Funkensprung!" Ruft Ruben. Plusle hüllt sich in Elektrizität und stürmt auf Schneckmag zu. Aber das Pokemon zieht einfach den Kopf ein! "Schneckmag, Flammenwurf!" Ruft Flavia. Schneckmag kommt wieder hoch und lodernde Flammen schießen auf Plusle zu. Dieses duckt sich ebenfalls, aber bekommt die Flammen trotzdem am Schweif ab. Panisch rennt es durch die Arena und setzt sich ganz einfach ins Wasserbecken, dass sich auf der Kampffläche befindet. Erleichtert atmet es auf und nimmt wieder Kampfstellung ein. "Puro, jetzt Sternschauer!" Ruft Ruben ihm zu. Plusle schickt bunte Sterne zu Schneckmag, die es auch treffen. "Schneckmag, wieder Flammenwurf!" "Puro! Schnell Ruckzuckhieb!" Plusle kann ausweichen und trifft Schneckmag. Es ist besiegt. Flavia wechselt die Pokebälle. "Camaub! Du bist dran!" "Puro, Funkensprung!" Ruft Ruben. Aber das Pokemon verzieht keine Miene. Flavia lacht. "Pech für dich! Camaub ist zur Hälfte ein Boden Pokemon. Elektro Attacken machen ihm absolut gar nichts aus!" Ruben schmunzelt. "Danke für den Tipp, Flavia! Dann ändern wir halt die Strategie!" Sagt Ruben und Flavia hält sich schnell die Hände vor den Mund. "Verdammt!" Ist nur noch von ihr zu hören. "Los, Puro! Sternschauer!" Bunte Sterne fliegen auf Camaub zu und treffen. Das Pokemon bleibt aber stehen. "Camaub, Kopfnuss!" Ruft Flavia. Camaub rammt Plusle und es wird durch die Luft geschleudert. Es kommt unsanft auf dem Boden auf, rappelt sich aber wieder auf. Es schüttelt sich einmal und ist wieder da. Ruben schaut zu ihm. Es ist ziemlich außer Puste. Der nächste Angriff muss sitzen! "Puro, Ruchzuckhieb!" Ruft Ruben. "Camaub, Feuerwirbel!" Ruft auch Flavia ihrem Pokemon zu. Camaub hüllt sich in Feuer. Plusle kann leider nicht mehr ausweichen und wird durch die Wucht des Feuers zurück gestoßen. Es ist K.O. und landet direkt vor Rubens Füßen. Vorsichtig hebt er es auf. "Puro, alles okay? Du warst super! Ruhe dich jetzt aus." Sagt Ruben aufmunternd und schickt es in den Pokeball zurück. Er schaut zu Magnayen. Magnayen sieht zurück und Ruben nickt ihm zu. Mit einem gekonnten Sprung ist nun Magnayen auf dem Feld. "Wolfen, setz Biss ein!" Magnayen springt auf Camaub zu, beißt ihm in den Nacken und schleudert es durch die Luft. Es prallt an die Wand und sinkt zu Boden. "Camaub, komm zurück! Jetzt bist du dran, Qurtel!" Ruft Flavia und aus dem Pokeball kommt ein Pokemon, dass wie eine versteinerte Schildkröte aussieht. Aus seiner Nase tritt Rauch aus. "Qurtel, Hitzewelle!" Ruft Flavia. Qurtel raucht nun noch mehr und um es bildet sich ein Ring aus Feuer. Es stößt den Kopf nach vorn und der Ring bedeckt das ganze Kampffeld. "Wolfen, schnell! Zertrümmerer!" Magnayen springt wieder in die Luft, landet neben Qurtel und tritt es mit den Hinterbeinen. Qurtel dreht sich dabei auf den Rücken. Hilflos wackelt es nun panisch herum und kann nicht mehr aufstehen. Ruben zieht eine Augenbraue hoch und seufzt. "Wolfen, noch einmal Zertrümmerer." Magnayen spaziert gemütlich zu dem Pokemon, tritt es erneut und es steht wieder auf den Beinen. Flavia seufzt ebenfalls. "Qurtel, Flammenwurf!" "Wolfen, ausweichen!" Magnayen springt zur Seite und die Attacke verfehlt. "Qurtel, wieder Flammenwurf!" "Wolfen, nochmal ausweichen!" Ruft Ruben erneut. Die Attacke verfehlt. "Wolfen! Jetzt Spukball!" Magnayen öffnet den Mund und vor ihm bildet sich ein schwarzer Ball. Er lässt ihn einen Augenblick wachsen und schleudert ihn dann auf Qurtel. Die Attacke trifft und Qurtel geht zu Boden. Spukball ist eine ganz neue Attacke, die ein Mann bei den heißen Quellen Magnayen beigebracht hat. Sie ist vom Typ Geist und effektiv gegen Psycho und Geist Pokemon. Flavia seufzt erneut. "Mann... Ich habe verloren..." "Ich weiß gar nicht, worüber du dich beschwerst! Meine Pokemon hatten echt zu tun! Du bist eine tolle Arenaleiterin." Muntert Ruben sie auf. Flavia lächelt auch gleich. "Danke. Und du hast echt tolle Pokemon bei dir!" Sagt sie und überreicht Ruben den Orden ihrer Arena. Ruben macht sich dann auch schnell wieder auf zum PC um seine Pokemon zu heilen.
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfictionDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...