Ruben war gestern noch lange in Gedanken gewesen und setzte sich mit dem Rücken an den Zaun. Er hatte zwischendurch seine Pokemon heraus gelassen, damit sie spielen konnten. Als sie bemerkt haben, dass Ruben etwas bedrückt haben sie sich besorgt um ihn getummelt. Er sagte aber, dass alles in Ordnung sei und er lediglich etwas nachdenken wollte, was sie dann auch zu beruhigen schien und so spielten sie dann auch. Nur Magnayen blieb an seiner Seite und legte seinen Kopf auf seinen Schoß. Die Zeit verging und es wurde Nacht, weshalb Ruben dann noch einmal im PC von Graphitport übernachtete.
Als er das PC verlässt, bemerkt er das alle Bewohner aufgeregt zu sein scheinen. Vor einem Gebäude hat sich auch eine Menschen Traube gebildet und alle kreischten. Er schaut nach, was denn los ist und sieht eine junge Frau mit einem Altaria vor dem Gebäude stehen. Sogar ein Kamera Team war da, bemerkt Ruben. "Also, meine Lieben. Es ist wieder an der Zeit für mich, neue Talente zu suchen! Ich hoffe, dass ihr es bei den Wettbewerben weit bringen werdet!" Sagt die Frau in die Menge. Überall wird getuschelt, wer wohl der Glückliche sein wird. Die Frau schaut in die Menge und bleibt plötzlich bei Ruben stehen. Er schaut zurück und die Frau kommt mit energischen Schritten auf ihn zu. Sie steht nun direkt vor ihm und starrt in sein Gesicht. Ruben ist das etwas unangenehm und er wird rot. Da packt sie auch schon seine Hand und zieht ihn hinter sich her vor die Kamera. Ruben weiß gar nicht, wie ihm geschieht. "Das ist er! Das neue Talent für den Pokemon Wettbewerb!" Ein raunen durchzieht die Menge. Die Interviewerin hält das Mikrofon an ihren Mund. "Wow! So wie es aussieht, hat Xenia einen neuen Star auserkoren. Wie heißt du, mein Lieber?" Fragt sie und hält das Mikro nun vor Ruben. "Äh... ähm... Ich... R-Ruben..." Stottert er. Die Interviewerin lacht. "Du scheinst wohl etwas aufgeregt zu sein, Ruben. Aber das ist ja auch verständlich. Schließlich wurdest du gerade auserwählt, in die Fußstapfen eines Stars zu treten!" "So, Ruben. Dann werde ich dir jetzt mal zeigen, was ein Pokemon Wettbewerb eigentlich ist!" Richtet nun Xenia das Wort an Ruben, wobei sie immer noch seine Hand fest hält. Sie zieht ihn erneut hinter sich her und die beiden betreten das Gebäude. "Das hier ist die Wettbewerb Halle. Es gibt insgesamt fünf Kategorien; Coolness, Schönheit, Putzigkeit, Klugheit und Stärke! Wie du in den Kategorien abschließt, hängt von den Attacken des Pokemon ab, dass du ausgewählt hast." Sie gehen in einen anderen Raum. "Hier ist der Vorbereitungsraum. Du kannst dich hier umziehen und noch mal alles mit deinem Pokemon durchgehen. Ach ja, das hier schenke ich dir!" Sie drückt Ruben einen Süßigkeiten Spender in die Hand. "Das ist die Pokeriegel Box. Damit kannst du aus Beeren, die du findest Süßigkeiten für deine Pokemon herstellen. Je mehr Süßigkeiten du deinen Pokemon gibst, umso besser kommen sie beim Publikum an. Das hier ist auch noch für dich, Ruben." Sie überreicht ihm einen roten Anzug. "Wow, Dankeschön. Das ist aber gerade ganz schön viel auf einmal. Ich muss erst mal hinter her kommen." Sagt Ruben immer noch irritiert von der ganzen Situation. "Kein Problem. Ich hoffe, dass du es aber trotzdem bald ausprobieren wirst." Sagt Xenia mit einem erwartungsvollem Blick. "Na ja, okay. Einmal kann ja nicht schaden."
Ruben hat den Anzug angezogen und mit Magnayen zusammen nimmt er an dem Wettbewerb teil. Die Konkurrenz ist ziemlich gut. Es gibt insgesamt vier Teilnehmer. Die erste Runde besteht darin, sein Pokemon dem Publikum vorzustellen. Ruben hat Magnayen vorher noch ein paar Pokeriegel gegeben und ihm das Fell gebürstet. Die nächsten fünf Runden müssen die Pokemon ihre Attacken vorführen. Magnayen schneidet dabei sehr gut ab und kann sogar einmal das Publikum so richtig von sich begeistern.
Die Auswertung steht an. "Alle Teilnehmer haben ihr bestes gegeben, aber nur einer kann als Sieger hervor gehen. Sehen wir uns die Ergebnisse an!" Sagt der Juror. Auf einem großen Bildschirm werden die Teilnehmer abgebildet und die Balken bewegen sich. "Das war knapp! Mit einem Kopf an Kopf rennen von den beiden Pokemon Muntier und Magnayen... geht Magnayen als Sieger hervor!!!" Konfetti rieselt von der Decke und die Scheinwerfer strahlen zuerst in alle Richtungen und ruhen dann auf Ruben und Magnayen. Ruben jubelt und das Publikum mit ihm. Magnayen macht Freudensprünge und wirft sich direkt auf Ruben. Die zwei fallen zusammen um und lachen herzhaft darüber. Ruben bekommt ein Preisgeld und Magnayen erhält ein Band, als Beweis für seinen Sieg.
Xenia beglückwünscht Ruben. Von einem anderen Mädchen erhält er dann auch noch ein besonderes Pikachu. "Dieses Pikachu verkleidet sich gerne. Was glaubst du, wie begeistert das Publikum sein wird, wenn du und dein Pokemon mit dem selben Outfit auftreten! Sie werden begeistert sein und euch zu Füßen liegen!" Schwärmt das Mädchen. Ruben ist glücklich. Das ist genau die Aufmunterung gewesen, die er gebracht hat. Jetzt kann das Abenteuer weiter gehen!
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfictionDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...