Yarelles Worte schocken mich. Ich starre wortlos auf die Uhr in seiner Hand. Auch Troy und Prof. Kosmo scheinen von dieser Nachricht getroffen worden zu sein. Sie starren ebenfalls wortlos auf Yarelle. Nach einer Weile schweigen finde ich dann aber meine Stimme wieder. "Wie geht das denn?" Frage ich nervös. "Die Uhr des Schicksals ist mit dem Schicksal der Welt verbunden. Wenn die Zeiger der Uhr auf null stehen, ist die Welt dem Ende nah. Der Einschlag des Meteoriten wird unsere Zeit beenden und die gesamte Menschheit auslöschen!" Sagt Yarelle weiter. "Also, dafür dass du mich nicht unter Druck setzen wolltest, legst du ja jetzt ganz schön los! Heißt das... mir bleibt gerade mal eine Stunde um den Himmelsturm zu erklimmen und mit dem Pokemon den Meteoriten zu zerstören?!" Entfährt es mir. Da schaltet sich aber der Professor ein. "Wir können das alles verhindern, wenn wir den Meteoriten jetzt mit der Rakete erreichen und ihn teleportieren!" Ruft er und will auch schon den Knopf drücken um die Rakete zu starten. "Das bringt nichts!" Sagt Yarelle mit fester Stimme. Alle schauen ihn wieder an. Er hebt eine eigenartige Maschine hoch. "Der andere Teleporter ist bei mir. Wenn sie den Meteoriten hier her schicken, bleibt das Schicksal das gleiche!" "Was?! Aber wieso?!" Entfährt es dem Professor. Yarelle lässt den Teleporter wieder sinken und schaut mich an. Ich überlege kurz. "Du hast mal gesagt, das meine und deine Welt parallel zu einander verlaufen. Sie... sie sind von einander abhängig... oder?" Yarelle nickt. "Genau. Auch wenn es nur sehr wenige Menschen gibt, die über die Zerrwelt Bescheid wissen, sind die beiden Welten trotzdem von einander abhängig. Ohne die eine kann die andere nicht sein!" Alles schaut wieder fassungslos auf Yarelle. "Deshalb hast du mich auch um Hilfe gebeten, oder?" Frage ich beiläufig. Wieder nickt Yarelle. "Ich kann deine Welt nicht einfach so betreten, Ruben. Ich müsste warten, bis sich ein Portal öffnet. Aber dann wäre es zu spät. Außerdem..." "Außerdem was?" Frage ich. "Außerdem kannst nur du es schaffen, die Welt vor der Zerstörung zu retten! Aber wir haben kaum noch Zeit! Geh zum Himmelsturm, Ruben. Verbünde dich mit dem Pokemon, dass auf dem Turm ruht und zerstöre mit ihm zusammen den Meteoriten!" Sagt Yarelle mit festem Blick. Danach verschwindet das Hologramm von ihm wieder genau so plötzlich, wie es erschienen ist. Eine Weile herrscht schweigen. Dann mache ich mich aber auf den Weg. Ich habe nicht mal mehr eine Stunde, um alles zu schaffen!
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfictionDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...