Ruben und Troy sind in Xeneroville gelandet. "Die Urzeit Höhle befindet sich dort entlang." Sagt Troy und sie machen sich auf den Weg.
An der Urzeit Höhle angekommen, sehen sie einen Mann davor stehen. Als sie sich ihm nähern, dreht er sich um. "Troy?" Fragt er erstaunt. "Wassili! Ich dachte schon, dass du hier bist. Wie sieht es aus?" Fragt Troy zurück. "Kyogre hat sich in der Urzeit Höhle versteckt! Wenn wir nicht schnell etwas unternehmen, wird die gesamte Hoenn-Region... ach was, die ganze Welt wird untergehen!" "Wie können wir das verhindern?!" Entfährt es Ruben. Wassili schaut zu ihm. "Wer bist du, wenn ich fragen darf?" "Mein Name ist Ruben." Antwortet Ruben. Wassili nickt und antwortet. "Kyogre hat uns diese Regenfälle geschickt. Angestachelt durch den blauen Edelstein, wird es nun versuchen, in die Tiefen der Urzeit Höhle vor zu dringen und dort seine Proto Morphose durch zu führen! Wenn ihm das gelingt, werden seine Kräfte um das vielfache ansteigen! Dann ist alles verloren!" Sagt er ernst. "Und wie kann man es aufhalten?" Fragt nun Troy. Wassili verschränkt die Arme vor der Brust. "Man müsste zu ihm vordringen. Aber dazu bräuchte man den roten Edelstein! Nur er kann die geballte Macht Kyogres aufhalten und es besänftigen..." Troy schaut zu Ruben. Ruben lächelt und holt den roten Edelstein hervor. Wassili zeigt sich begeistert. "Das ist doch! Verstehe... dann bist du es also..." Ruben schaut ihn verwirrt an. Wassili lächelt zurück. "In der Prophezeiung heißt es; wenn Kyogre erwacht und der Welt der Untergang droht, wird ein Trainer kommen, der den roten Edelstein in den Händen hält. Nur er allein wird Kyogre aufhalten können!" Troy und Ruben schauen erstaunt drein. "Dann wirst du das hier brauchen, Ruben!" Ertönt plötzlich eine Stimme. Alle drehen sich um. Adrian kommt auf sie zu, mit einem seltsamen Anzug im Arm. "Wenn Kyogre in die Tiefen der Urzeit Höhle abtaucht, wirst du nicht mehr atmen können! Dort unten soll es nichts geben, außer reines Wasser!" Sagt er und überreicht Ruben den Anzug. "Das ist richtig! Aber woher weißt du das?" Fragt Wassili Adrian. "Wir haben Nachforschungen betrieben. Ruben, dass ist alles meine Schuld! Ich wünschte, dass ich etwas tun könnte... aber offenbar muss ich dir diese Aufgabe anvertrauen. Nur du kannst uns noch retten!" "Keine Sorge, Adrian. Das hatte ich vor! Wassili! Was muss ich tun?" Richtet Ruben das Wort an Wassili. "Du musst zuerst bis zu Kyogre vordringen. Danach musst du es mit dem roten Edelstein besänftigen." Erklärt Wassili. "Ist das alles? Das wird ja einfach! Kann ich es eigentlich auch fangen?" Wassili schaut Ruben verwirrt an. "Fangen? Nun, theoretisch schon..." "Ruben! Kyogre ist ein legendäres Pokemon! Das kann man nicht so einfach fangen!" Mischt sich Troy ein. "Aber trotzdem ist es ein Pokemon, Troy. Ich reise durch die Hoenn-Region um den Pokedex für Prof. Birk zu füllen! Das heißt, dass ich wenigstens versuchen muss, alle Pokemon ein zu fangen!" Sagt Ruben selbstbewusst. "Aber Ruben!" Will Adrian gerade einschreiten. "Außerdem..." Unterbricht Ruben ihn. "Muss ich dich doch aufhalten, Adrian! Das habe ich dir beim Pyroberg versprochen. Und ich halte meine Versprechen immer!" Ruben schaut Adrian direkt in die Augen. "Ruben!" Ruft plötzlich Maike und kommt auch direkt auf Ruben zu. Sie schubst Adrian bei Seite und fällt Ruben um den Hals. "Ruben, es ist schrecklich! Was ist hier nur los?!" Maike ist vom Regen völlig durchnässt, genau so wie Ruben. Als sie sich an ihn drückt, läuft Ruben putterrot an. "Äh... Team Aqua hat Kyogre aufgeweckt, dadurch ist es ausgerastet und ich muss jetzt die Welt vor ihm retten!" Bricht es plötzlich aus ihm heraus und Troy und Wassili schauen sich verschwörerisch an. "Was?! Du musst gegen ein legendäres Pokemon Kämpfen?! Oh, Ruben! Ich wusste, dass du es drauf hast!" Freut sich Maike. Sie löst sich von Ruben und geht einen Schritt zurück. Ruben nickt jedem der Anwesenden einmal zu und begibt sich dann in die Urzeit Höhle.
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfictionDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...