Ruben kämpft am Strand von Graphitport City mit den verschiedenen Trainern. Es gibt einige Matrosen, kleine Jungen und Mädchen die mit ihren Pokemon im Wasser schwimmen gehen und ein paar Frauen. Alle benutzen vorwiegend Wasser Pokemon. Ruben nutzt die Gelegenheit um Fiffyen zu trainieren. Der letzte Trainer, ein Matrose, schickt ein Machollo in den Kampf. "Machollo! Fußkick." Ruft der Matrose. Machollo springt in die Luft, dreht sich einmal und fliegt mit ausgestrecktem Fuß auf Fiffyen zu. "Wölfchen,ausweichen und Feuerzahn!" Ruft Ruben. Fiffyen springt zur Seite und seine Zähne glühen rot auf. Es beißt sich an Machollo fest und dieses beginnt zu brennen. Panisch läuft es hin und her und hastet ins Meer. Eine Rauchwolke steigt in die Luft und nach einer Weile kommt Machollo wieder aus dem Wasser. Der Matrose fängt an lauthals zu lachen. "Da hast du es meinem Machollo aber kräftig gezeigt, Kleiner!" Ruben lächelt und schaut zu Machollo, dass sich gerade schüttelt. Machollo blickt erstaunt zu Ruben und zeigt auf etwas. Als Ruben sich umdreht sieht auch er, was los ist. Fiffyen leuchtet hell auf und wächst. Es entwickelt sich weiter! Plötzlich steht ein großer grau schwarzer Wolf neben Ruben. Sein Fell glänzt im Sonnenlicht und sein Rücken reicht Ruben bis an die Hüfte. "Wow! Kleiner, dein Fiffyen hat sich in ein Magnayen entwickelt!" Staunt der Matrose. Ruben freut sich. "Wölfchen!" Er will es gerade loben, da richtet es sich auf und legt mit Leichtigkeit die Pfoten auf Rubens Schultern. Es ist dabei genau so groß wie er selbst und kuschelt wie immer den Kopf an seinem Hals. "Haha. Das kitzelt, Wölfchen!" Magnayen lässt los und setzt sich vor ihm in den Sand. Ruben überlegt. "Ich glaube, der Name passt nicht mehr so ganz zu dir, Wölfchen." "Dann geh doch zum Namensbewerter. Er lebt in Graphitport City und kann die Spitznamen deiner Pokemon ändern, wenn du dass willst. Sein Haus ist dicht am Eingang der Stadt." Sagt der Matrose.
Ruben und Magnayen stehen nun vor dem Haus des Namensbewerters. Es war wirklich leicht zu finden, denn ein riesiges Schild prangt über der Tür. Ruben und Magnayen sehen sich kurz an. Der Unterschied fällt sofort auf. Musste Ruben sich früher zu ihm herunter beugen, um es anzusehen, kann er nun einfach im aufrechten Stand zu ihm schauen. Magnayen muss nichts weiter tun, als den Kopf leicht zu heben, schon können sie sich in die Augen sehen. Magnayen legt den Kopf fragend zurück Seite. Ruben lächelt. "Du bist so groß geworden, Wölfchen. Ich muss mir einen guten Namen für dich überlegen!" Ruben klopft an die Tür.
Der Namensbewerter hat Ruben einen Tee angeboten und alle drei sitzen am Tisch. Wobei Magnayen nicht direkt sitzt; als Ruben sich auf ein Sitzkissen gesetzt hatte, hat Magnayen sich kurzerhand in seinen Schneidersitz gelegt und genießt nun die Wärme seines Trainers. Nach einer lustigen Unterhaltung und herzhaftem Gelächter ist Ruben dann auch ein neuer Name für Magnayen eingefallen; von jetzt an lautet sein Name Wolfen!
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfictionDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...