Die Tiefen der Urzeit Höhle

160 14 0
                                    

---Ruben POV---

Kyogre ist riesig! Seine blau schimmernde Haut glänzt gleichzeitig durch das Wasser, dass von ihm herunter läuft. Kyogre lässt nochmal einen Schrei los und fängt dann an im Wasser Kreise zu ziehen, als wolle es einen Strudel erzeugen. Ich nutze die Gelegenheit, um mir schnell den Anzug von Adrian anzuziehen. Als ich fertig bin, nehme ich etwas Anlauf und springe auf Kyogres Rücken. Genau im richtigen Moment! Gerade als ich mich an seiner Rückenflosse fest halte, wird es schneller und dann tauchen wir ab.

Wir tauchen in die Tiefe ab. Es dauert auch nicht allzu lange, bis wir wieder auftauchen und Kyogre mich abwirft. Ich lande dabei ziemlich unsanft auf dem Rücken und mir entfährt ein Schmerzensschrei. Aber ich kann mich wieder aufraffen und ziehe den Anzug aus. Als ich mich wieder umsehe, sind wir in einem neuen Raum angekommen. In den Wänden schimmern Kristalle und von der Decke ragt ein riesiger weiß glänzender Kristall.

Kyogre starrt mich an, regt sich aber nicht. Auf was wartet es? Ich schaue mir den Kristall an der Decke genauer an. Wasser tropft von der Spitze nach unten, ins Wasserbecken in dem Kyogre sich befindet. Kleine Wellen entstehen, als die Tropfen in das Wasser fallen. Ich schaue wieder zu Kyogre. Immer noch starrt es mich an. Sein Blick ist fast hypnotisch und es fixiert mich mit seinen Augen. Ich ziehe einen Pokeball und will ihm damit deutlich machen, weshalb ich hier bin. In diesem Moment schwimmt es nach vorn unter den Kristall. Als das Wasser es berührt beginnt es in einem weißen Licht zu schimmern. Kyogre lässt seinen Ruf ertönen und hüllt sich in eine Kugel, ähnlich wie bei der Mega Entwicklung. Nur, dass auf dieser Kugel ein eigenartiges 'a' zu sehen ist.

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt