Professor Kosmo in Gefahr!

219 15 3
                                    

"Was ist denn los, Maike?" Fragt Ruben irritiert. "Es ist schrecklich! Bitte, du musst helfen!" Sagt Maike ganz außer Atem. Dann schaut sie verblüfft auf Magnayen. "Sag mal, Ruben? Wieso sitzt du denn auf Magnayens Rücken?" Ruben zuckt etwas zusammen. "Das... das hat keinen besonderen Grund. Ich war vorhin etwas müde und da wollte Wolfen mich eben tragen, damit ich mich ausruhen kann." Sagt er mit einem leichten lächeln.

"Von Team Aqua?!" Entfährt es Ruben. Er ist Maike in ein kleines Haus gefolgt, in dem wohl ein Professor lebt. Seine Assistentin hat Ruben erzählt, dass einige Leute von Team Aqua gekommen sind, um mit dem Professor über Meteoriten zu sprechen. Prof. Kosmo hat ihnen von seiner Forschung erzählt und sie haben ihn aufgefordert, mit ihnen zu den Meteorfällen zu gehen. "Ruben. Bitte hilf dem Professor! Diese Schufte haben bestimmt nichts gutes im Sinn. Ich werde mit dir gehen, um den Professor zu retten!" Sagt Maike bestimmend.

In den Meteorfällen angekommen sehen Ruben und Maike bereits Team Aqua und den Professor. Sie stürmen zu ihnen und Magnayen bellt einmal laut. Alle zucken zusammen. "Lasst den Professor sofort frei!" Ruft Maike. Diesmal ist eine schwarzhaarige Frau bei Team Aqua und mustert die beiden. "Aus welchem Loch seid ihr denn gekrochen?! Wenn Erwachsene etwas besprechen, haben sich Kinder wie ihr da raus zu halten!" Sagt sie missbilligend. "Was auch immer ihr vorhabt, wir werden es nicht zu lassen, dass ihr dem Professor etwas antut!" Sagt Ruben nun. Die Frau lacht. "Ihr wollt euch mir in den Weg stellen?! Ich bin Kordula und vom Vorstand von Team Aqua! Ich werde euch Bälgern für eure Unverschämtheit jetzt das Maul stopfen!" Der Rüpel in ihrer Begleitung stellt sich neben sie und alle zücken die Pokebälle. Kordula setzt Magnayen, der Rüpel ein Sleima, Maike ihr Jungglut und Ruben sein Wolfen ein.

Der Kampf dauert nicht lange und Ruben und Maike haben gewonnen. "Und jetzt lasst Professor Kosmo in Ruhe!" Fordert Ruben. Doch Kordula stiehlt dem Professor seinen Meteoriten und fängt wieder an zu lachen. "Wenn wir die Energie aus dem Meteoriten mit der im Schlotberg miteinander bündeln, rückt die Welt, nach der Adrian strebt, in greifbare Nähe. Wir lassen uns diesen Traum nicht von ein paar dahergelaufenen Rotzlöffeln vermasseln!" Ruft Kordula und will gerade davon stürmen. "Was für eine Vorstellung. Team Aqua, besiegt von Kindern." Sagt plötzlich eine fremde Stimme. Alle schauen in die Richtung, in die Kordula laufen wollte und dort steht ein Mann mit roter Kleidung. "Was will Team Magma denn hier?! Das hat mir gerade noch gefehlt..." Sagt Kordula sichtlich verstimmt. Dann rennen sie und der Rüpel an Maike vorbei zum Ausgang. Dabei rempeln sie Maike unsanft an und sie fällt beinahe hin. Aber Ruben kann das verhindern und fängt Maike auf. "Alles klar, Maike?" Maike schüttelt den Kopf. "Ja, es ist nicht weiter schlimm." Beide schauen zu dem Mann in rot. "Sir..." Sagt der Rüpel, der den Mann begleitet. Der Mann schließt die Augen und nickt. "Ja, wir müssen sie verfolgen!" Er geht auf Ruben und Maike zu. Ruben drückt Maike zum Schutz fest an sich und Magnayen stellt sich vor die beiden. Dabei knurrt es den Mann bedrohlich an. "Mein Name ist Marc. Ich leite das Team Magma. Wir sind schon seit Jahren mit Team Aqua verfeindet!" Sagt Marc und mustert Ruben dabei ausgiebig. Ruben schaut ihn ernst an, antwortet ihm aber nicht. Dann geht auch Team Magma wieder weiter.

Ruben und Maike haben den Professor zurück nach Laubwechselfeld gebracht. Seine Assistentin hat sich sehr gefreut und war erleichtert, dass dem Professor nichts passiert ist.

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt