Die Arena von Faustauhaven

269 21 5
                                    

Ruben hat sich in Faustauhaven umgesehen und Troy nicht gefunden. Darum wollte er in der Granithöhle nach ihm suchen gehen. Da aber einige Ruinen Maniacs den Weg versperrt haben, weil sie sich die Höhlenmalerei ansehen wollen, musste Ruben doch wieder kehrt machen. Also erstmal zur Arena.

Einige neue Einträge im Pokedex und Kämpfe mit den anderen Trainern später, stand Ruben dann auch schon vor der Arena von Faustauhaven. Er fand heraus, dass die Trainer in dieser Arena Kampf Pokemon einsetzen. Sein Fiffyen wäre also etwas im Nachteil, dar Kampf Attacken gegen Unlicht Pokemon sehr effektiv sind. Auch Tanhel ist gegen Kampf Attacken im Nachteil. Aber Ruben wusste, dass es bei Pokemon Kämpfen auch um Strategie ging weshalb er sich darüber nicht sonderlich viele Gedanken machte.

Nach vielen Kämpfen gegen die Trainer der Arena, stand er dann endlich vor dem Arenaleiter. Er befand sich ganz hinten in der Arena und trainierte auf einer Hantelbank. "Hallo, ich heiße Ruben und möchte den Arenaleiter zum Kampf heraus fordern!" Sagt Ruben selbstbewusst. Der junge Mann legt die Hantel in die Halterung zurück und steht auf. Mit einem Handtuch wischt er sich über das Gesicht. "Dann bist du hier genau richtig, Kleiner. Mein Name ist Kamillo und ich trainiere Kampf Pokemon! Komm her und zeig mir, was du drauf hast!" Sagt der Mann und hält auch schon seinen Pokeball bereit. Ruben zieht ebenfalls seinen Pokeball. "Ich wähle dich, Machollo!" Ruft Kamillo. "Du bist dran, Gecko!" Reptain kommt heraus. In den letzten Kämpfen hat Reptain eine neue Attacke gelernt; die Laubklinge! Dabei werden die Blätter an seinen Armen länger und leuchten grün auf. Dann attackiert Reptain das gegnerische Pokemon mit diesen und richtet dabei eine Menge Schaden an. "Machollo, Karateschlag!" Ruft Kamillo. Machollo stürmt auf Reptain zu und will ihm mit der Hand einen Schlag verpassen. Aber Reptain weicht geschickt aus. "Gut gemacht, Gecko! Setz Laubklinge ein!" Ruft nun Ruben. Die Attacke trifft, aber Machollo steht noch. "Das war ein guter Angriff, aber um uns zu besiegen musst du mehr drauf haben! Noch einmal Karateschlag!" Diesmal trifft die Attacke und Reptain geht zu Boden. Ruben ruft es in den Pokeball zurück. "Das hast du gut gemacht, Gecko. Los, Tanhel!" Tanhel kommt wieder mit dem typischen leuchten aus dem Pokeball. "Tanhel, Zen-Kopfstoß!" Ruft Ruben. Tanhel leuchtet auf und prescht auf Machollo zu. Dieses kann nicht mehr ausweichen und geht nun auch zu Boden. Kamillo ruft es zurück und zückt den nächsten Pokeball. "Los, Makuhita!" Ein dickes, gelbes Pokemon kommt heraus. An den Fäusten trägt es Boxerhandschuhe und ein breites Lächeln im Gesicht. "Tanhel, Zen-Kopfstoß!" Ruft Ruben erneut. "Makuhita, ausweichen und Armstoß!" Tanhel wird schwer getroffen und geht zu Boden. Die Attacke war ein Volltreffer. "Komm zurück Tanhel!" Ruben zögert kurz. Dann holt er Fiffyen in den Kampf. "Du willst tatsächlich mit einem Unlicht Pokemon gegen mich antreten?! Dann wird dieser Kampf ja schnell zu Ende sein!" Spottet Kamillo. "Ja, dieser Kampf wird schnell zu Ende sein, denn wir werden dich besiegen, Kamillo!" Sagt Ruben selbstbewusst. Fiffyen lässt sich davon anstecken und knurrt kräftig. "Los Wölfchen! Jauler!" Fiffyen jault auf und das Echo halt von den Wänden der Arena wider. Makuhita scheint dies etwas zu verwirren, denn es schaut hektisch hin und her. "Was wird das?! Los, Makuhita, Karateschlag!" Ruft Kamillo. Makuhita springt auf Fiffyen zu und will es mit der Hand angreifen. "Wölfchen, schnell! Ausweichen und Biss!" Fiffyen springt zur Seite und beißt Makuhita. Dieses kann es aber mühelos abschütteln. "Makuhita, Armstoß!" "Wölfchen, ausweichen und Biss!" Fiffyen tut, was Ruben sagt und will sich wieder an Makuhita fest beißen. Makuhita aber holt kräftig aus und trifft Fiffyen. Dieses geht zu Boden. "Ha. Dein Fiffyen hat keine Chance gegen mich!" Spottet Kamillo erneut. In diesem Moment rappelt Fiffyen sich wieder auf. "Wölfchen! Kannst du noch weiter machen?" Fragt Ruben besorgt. Fiffyen schüttelt sich einmal und geht auf Makuhita zu. "Dein Pokemon ist vollkommen erschöpft! Lass es lieber gut sein!" Rät Kamillo. Ruben schaut Fiffyen an. Fiffyen schaut mit einem funkeln in den Augen zurück. Dieses Funkeln... Ruben hat es schon einmal in Fiffyens Augen gesehen. Als es sich dazu entschlossen hat, Ruben zu begleiten, lag genau das selbe funkeln in seinen Augen. Ruben lächelt ihm zu. "Wenn Wölfchen noch weiter kämpfen will, dann werden wir kämpfen!" Kamillo blickt Ruben abschätzig an. "Wie du willst! Makuhita, Karateschlag! Beende es!" Ruft er seinem Pokemon zu. Makuhita springt wieder auf Fiffyen zu. Kurz bevor die Attacke trifft springt Fiffyen jedoch in die Luft. "Wölfchen, Feuerzahn!" Ruft nun Ruben. Makuhita ist ganz perplex und rührt sich nicht. Fiffyen reißt sein Maul weit auf und seine Zähne beginnen rot zu glühen. Als es die Zähne in Makuhitas Arm schlägt, fangen sie an zu brennen. Makuhita schreit auf. Es versucht sich zu befreien, aber vergeblich. Nun steht Makuhita in Flammen und als Fiffyen sich von ihm löst, rennt es panisch in der Arena umher. Kamillo will es gerade zurück rufen, als es gegen die Wand donnert. "Komm zurück, Makuhita!" Fiffyen bellt freudig auf und rennt zu Ruben. Dieser kniet sich auf den Boden und breitet die Arme aus. "Wölfchen, dass war klasse!" Fiffyen springt ihm in die Arme und kuschelt sich an seinen Hals. Ruben umarmt es kräftig. "Ich danke dir, Wölfchen. Ich hoffe du bist in Ordnung? Wir gehen auch gleich ins Pokemon Center zurück und lassen euch alle heilen, okay." Fiffyen bellt freudig und wedelt mit dem Schweif. Kamillo kommt auf die beiden zu. "Man, das war eine echte Überraschung. Ich wusste gar nicht, dass Fiffyen diese Attacke drauf haben..." Sagt er plötzlich ganz kleinlaut. "Können sie für gewöhnlich auch nicht. Aber mein Wölfchen ist eben etwas ganz besonderes." Sagt Ruben stolz. Kamillo lächelt. "Ja, das stimmt wohl. Hier hast du den Knöchelorden. Und entschuldige, dass ich euch so fies behandelt habe. Ihr seid wirklich toll. Deine Pokemon sind wirklich toll." Kamillo überreicht Ruben den Orden seiner Arena. Danach macht Ruben sich auf ins Pokemon Center und lässt sein Team von der Krankenschwester dort heilen.

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt