Nach einem ausgiebigen Schläfchen im PC streckt Ruben sich erst einmal, als er aus der Tür tritt. Plusle hatte die ganze Nacht über in seinem Arm geschlafen, weil es nicht in den Flottball zurück wollte, mit denn Ruben es gefangen hatte. "So, Puro. Heute habe ich noch einiges zu tun, daher..." Ruben zuckt den Ball. Plusle schaut erst ängstlich zu Ruben. "Keine Angst. Ich will dich nur zurück in deinen Ball holen, Puro. Später, wenn ich dich in einem Kampf brauche, werde ich dich rufen. Ich verlasse mich darauf, dass du mir dann dabei hilfst zu gewinnen!" Lächelt Ruben. Plusle scheint erleichtert und lächelt zurück.
Wieder in der Werft von Graphitport: "Hallo? Ich suche Kapitän Brigg." Ruft Ruben in den Raum. Der Mann, der ihn gestern weg geschickt hatte, sitzt hinter einem großen Tisch vor mehreren Blättern Papier. "Hallo." Begrüßt Ruben den Mann. Erschrocken schaut er auf. "Oh, du bist das. Kapitän Brigg..." "Ja, ich weiß. Er ist außer Haus! Ich bin im Auftrag von Devon hier." Fällt diesmal Ruben dem Mann ins Wort. Er schaut ihn erstaunt an. "Von Devon? Bringst du etwa die Teile?" "Ja. Und hätten sie mich gestern ausreden lassen, hätte ich ihnen die Teile schon geben können!" Mit gespieltem mißmut stellt Ruben die Waren auf den Tisch. "Entschuldige, dass ich gestern so unhöflich zu die war... Aber Kapitän Brigg ist heute leider auch nicht da. Aber ich weiß, dass er sich gerade im Museum ist. Dort findet zur Zeit eine Ausstellung zum Thema Unterwasser leben statt." Erklärt der Mann. "Dann soll ich also die Waren direkt zu Kapitän Brigg ins Museum bringen?" Fragt Ruben nach. Der Mann lächelt zum ersten mal. "Wenn du so nett wärst..."
Im Museum angekommen muss Ruben etwas Eintritt bezahlen und schaut sich um. Im ersten Raum befindet sich niemand, der auf die Beschreibung des Mannes passt, also geht Ruben in den hinteren Raum. Dort sieht er einen Mann im Anzug vor einem kleinen Modell U-Boot stehen. Stolz blitzt in seinen Augen auf und er lächelt freudig. "Entschuldigung, sind sie Kapitän Brigg?" Fragt Ruben. Der Mann schaut zu ihm auf. "Ja, der bin ich. Was kann ich denn für dich tun, junger Mann?" "Oh, sie für mich nichts. Aber ich habe hier was schönes für sie!" Ruben holt die Waren hervor und hält die Kiste so,.dass das Logo von Devon zu sehen ist. "Ah, du bringst die Teile? Dann bist du also Ruben. Freut mich, dich kennen zu lernen." "Woher...?" Ruben ist irritiert. Doch plötzlich taucht ein Mitglied von Team Aqua auf. "Sind dass die Teile von Devon? Gib sie gefälligst her, Kleiner!" Ruben drückt den Karton schnell Brigg in die Hand und dreht sich um. "Vergiss es! Wenn du sie willst, dann kämpfe mit mir darum!" "Das kannst du haben, Kleiner! Los, Karnivanha!" Der Rüpel wirft seinen Ball und heraus kommt ein Fisch Pokemon. "Du bist dran, Puro!" Plusle erscheint. "Unser erster offizieller Kampf, Puro. Ich verlass mich auf dich!" Plusle ist Feuer und Flamme. Funken kommen aus seinen Wangen und man erkennt, dass es direkt loslegen will. "Karnivanha, Biss!" Ruft der Rüpel. "Puro, ausweichen und Funkensprung!" Plusle hüllt sich vollkommen in Elektrizität ein und macht einen Satz auf Karnivanha zu. Nur ein Treffer und es ist besiegt. "Oh, nein! Wie soll ich dass denn jetzt dem Boss erklären?!"
"Was dauert da so lange?!" Ertönt eine neue, männliche Stimme. Ein großer, dunkler Mann kommt auf die drei zu. Er trägt einen blauen Taucheranzug mit einem Umhang um die Hüfte. Eine goldene Kette mit einem großen Anker ziert seinen Hals. Als er sich neben den Rüpel stellt, funkelt er Ruben finster an. "A-Adrian..." stottert der Rüpel.
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfictionDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...