Ein Wiedersehen mit Heiko

171 17 2
                                    

Ruben und Maike kommen gerade aus dem PC. Sie machen sich in Richtung Arena auf. Vor der Arena stehen zwei Personen, die sich unterhalten. "...kann ich es schaffen! Bitte, Onkel!" "Heiko... Ich finde es ja gut, dass du dich so gut mit deinem Trasla verstehst und auch das du dir schon so viel zutraust, aber in der Arena sind die Trainer wesentlich stärker. Ich will nicht, dass du dich überanstrengst." Sagt der Mann skeptisch. "Das werde ich nicht! Trasla und ich haben so viel trainiert. Bitte!" Beharrt Heiko. "Tut mir leid, Heiko." Betrübt schaut der Junge auf den Boden. Ruben und Maike haben die ganze Situation beobachtet. Heiko so zu sehen, macht Ruben traurig. Da kommt ihm eine Idee. "Also Maike, sind wir hier richtig, wenn wir zur Arena wollen?" Fragt Ruben mit übertrieben lauter Stimme. Maike erschreckt und sieht Ruben verwirrt an. Der zwinkert ihr zu, damit sie mit spielt. "Oh... ja, Ruben. Da vorne ist die Arena von Malvenfroh City." Sagt Maike dann und deutet auf die Arena. Ruben schaut zu Heiko. Als der ihn sieht, leuchten seine Augen. "Ruben!" Ruft er fröhlich und rennt ihm entgegen. Ruben breitet die Arme aus. "Heiko! Was machst du denn hier? Ich habe dich gar nicht gesehen." Sagt Ruben als Heiko ihm in die Arme fällt und ihn umarmt. "Ich bin mit meinem Onkel unterwegs. Wir wollten gerade wieder zurück nach Wiesenflur. Ich habe mir überlegt, ob ich in der Arena kämpfen soll." Antwortet Heiko. "Ernsthaft? Das ist ja toll, Heiko!" Heiko schaut zu Ruben hoch. "Als ich dich kennen gelernt habe, warst du noch ein schüchterner kleiner Junge. Und jetzt willst du dich in einer Arena beweisen! Du bist richtig selbstbewusst geworden, Heiko!" Lächelt Ruben. Heiko wird rot und senkt verlegen den Kopf. "F-findest du wirklich?" Ruben nickt. Dann schaut Heiko Ruben ernst an. "Würdest du mir dann einen Gefallen tun? Bitte kämpf gegen mich, Ruben! Ich möchte meinem Onkel beweisen, dass ich schon so weit bin! Bitte, Ruben!" "Natürlich kämpfe ich gegen dich, Heiko." Sagt Ruben und sie nehmen Kampfstellung ein. "Los, Trasla!" Ruft Heiko und sein Pokemon erscheint. Ruben überlegt kurz. "Puro." Ruben wirft einen Blick zu Plusle, dass auf seiner Schulter sitzt. Plusle nickt und springt auf den Boden. "Du darfst anfangen, Heiko." Sagt Ruben. "Los, Trasla, Konfusion!" Ruft Heiko seinem Pokemon zu. Um Trasla bildet sich ein Kraftfeld. Es bewegt die Arme und dann bildet sich um Plusle ebenfalls ein Kraftfeld, dass es schweben lässt. Trasla hebt einen Arm in die Luft und Plusle wirbelt nach oben. "Puro!" Ruft Ruben seinem Pokemon zu. Plusle dreht sich einmal in der Luft und landet dann wieder auf den Füßen. "Gut gemacht, Puro. Und jetzt Ruckzuckhieb!" Plusle stürmt auf Trasla zu, verschwindet kurz und taucht sofort hinter dem Pokemon wieder auf. Die Attacke trifft und Trasla taumelt. "Trasla, Doppelteam!" Ruft Heiko. Trasla vervielfältigt sich und plötzlich stehen vier Gegner vor Plusle. Verwirrt schaut es hektisch hin und her. "Puro, beruhige dich! Sternschauer!" Ruft Ruben. Plusle springt in die Luft und dreht sich um die eigene Achse. Dabei schleudern bunte Sterne auf Trasla ein. Dar Sternschauer eine Flächen Attacke ist, werden auch alle Gegner getroffen. Die Attacke trifft und Trasla geht zu Boden. "Oh nein! Komm zurück, Trasla!" Heiko ruft sein Pokemon zurück. Plusle freut sich und springt Ruben in die Arme. "Das hast du gut gemacht, Puro." Lobt Ruben sein Pokemon. "Ja, du hast es geschafft, Ruben!" Freut sich auch Maike. Ruben lächelt ihr zu und geht dann zu Heiko. Er packt Plusle auf seine Schulter und reicht Heiko die Hand. Heiko schaut traurig zu ihm auf. "Gut gekämpft, Heiko. Ich freue mich, dass du so viele Fortschritte gemacht hast." Will Ruben ihn aufmuntern. "Ich habe verloren..." Sagt Heiko bedrückt. Sein Onkel stellt sich neben ihn und klopft ihm auf die Schulter. "Sei nicht traurig, Heiko. Du und Trasla, ihr habt alles gegeben und euch angestrengt. Auch wenn du verloren hast, kannst du stolz auf dich sein!" "Genau Heiko. Ich habe auch noch nie gegen Ruben gewonnen. Und dass, obwohl ich schon länger Trainer bin als er. Das wichtigste ist, dass du nicht aufgibst und deine Pokemon weiter fleißig trainierst." Schaltet sich auch Maike ein. Nun lächelt Heiko wieder. "Danke. Ihr seid alle echt nett. Und Ruben..." Sagt Heiko und umarmt Ruben wieder. "Danke, dass du gegen mich gekämpft hast." Ruben lächelt ebenfalls. "Das ist doch selbstverständlich, Heiko. So konnte ich auch sehen, wie gut du geworden bist." "Das ist gemein, Ruben!" Ruft Maike plötzlich und umklammert seinen Arm. "Wieso darf ich dich nicht umarmen?!" "Äh..." Ruben weiß nicht, was er darauf antworten soll. "Weil das nur sein bester Freund darf!" Sagt Heiko energisch und umklammert Rubens anderen Arm. "Hey..." will Ruben sich einschalten. "Ich kenne ihn aber schon viel länger! Außerdem sind wir Nachbarn!" Meckert Maike weiter. Dabei zieht sie Ruben zu sich. Heiko zieht ihn zurück. "Na und?! Mir hat er geholfen, mein erstes Pokemon zu fangen!" "Ich war der erste Trainer, gegen den er gekämpft hat!" Maike zieht Ruben wieder zu sich. "Leute..." Sagt Ruben kleinlaut. Heiko wird etwas ruppiger. "Von mir hat er das Video Navi geschenkt bekommen!" "Aua, dass tut weh...!" Protestiert Ruben. Maike zieht ihn nun auch fester zu sich zurück. "Von mir hat er den Pokedex Navi und Pokebälle bekommen!" "Heiko, hör auf..." will auch sein Onkel die plötzliche Auseinandersetzung stoppen. "Ich habe ihn dafür garantiert als erster umarmt, weil du dich das nicht getraut hast!" Wieder wird Ruben von Heiko gezogen. "Puro! Tu etwas!" Ruft Ruben nun hilflos seinem Plusle zu. Plusle fackelt auch nicht lange und setzt alle drei unter Strom. Das Gezänk hat ein Ende und Ruben atmet erleichtert auf. "Ihr müsst euch doch nicht um mich streiten, Leute! Ihr seid schließlich beide meine besten Freunde!" Sagt Ruben etwas genervt. Maike und Heiko schauen sich verlegen an. "Ja, wirklich?" Fragen beide gleichzeitig. Ruben lächelt. "Ja natürlich. Du Maike, bist meine beste Freundin. Und du, Heiko, mein bester Freund! Also streitet euch bitte nicht mehr. Vor allem nicht, wenn ich zwischen euch stehe!" Beide schauen verwundert. Dann lachen alle und alles ist wieder gut. "Tut mir leid, Maike. Es ist nur... Ich habe Ruben total gern. Ohne ihn hätte ich Trasla nicht getroffen und wäre auch nicht zu einem Pokemon Trainer geworden." Entschuldigt sich Heiko. "Nein, ich muss mich entschuldigen. Ich habe Ruben auch gern. Er ist der erste Freund, den ich habe! Außer mir gibt es keine anderen Kinder in Wurzelheim. Jedenfalls nicht in meinem Alter." Entschuldigt sich auch Maike bei Heiko. Sie geben sich die Hand und haben sich vertragen. Ruben freut sich, dass seine beiden Freunde sich nun auch verstehen. Dann geht Heiko mit seinem Onkel nach hause und auch Maike macht sich wieder auf den Weg.

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt