---Ruben POV---
Ich bin in die Urzeit Höhle gegangen und suche nun den Weg zu Kyogre. In der Höhle ist es dunkel, ich sehe fast gar nichts. Aber trotzdem kommt ein leichter Lichtschimmer von den Wänden.
In der Höhle gibt es viele Zubat und Golbat. Im Prinzip kein Wunder, denn diese Pokemon lieben die Dunkelheit und können sich mithilfe von Ultraschall orientieren und finden sich so zurecht. Da ich diese Pokemon schon gefangen habe, verzichte ich auf einen Kampf. Sie scheinen aber auch nicht viel Interesse an Magnayen und mir zu haben und fliegen lediglich über unsere Köpfe hinweg.
Weiter in der Höhle unterwegs beginnt plötzlich die Erde zu beben und ein greller Ruf ist zu hören. Das war Kyogre! Ich bleibe stehen, damit ich nicht hinfalle. Nachdem das Beben aufgehört hat, gehen wir weiter.
"Was meinst du, Wolfen? Wie lange dauert es noch?" Wir sind jetzt schon eine halbe Ewigkeit unterwegs und immer noch nicht bei Kyogre angekommen. "Keine Ahnung, Ruben." Antwortet mir Wolfen. Als sein Trainer, ist es mir natürlich möglich, seine Sprache zu verstehen. Was für andere wie ein Bellen oder Knurren klingt, sind für mich deutliche Worte und Sätze.
Wir befinden uns nun deutlich näher an Kyogre. Das Beben der Erde wird immer heftiger und auch seine Rufe immer lauter. Wieder bebt die Erde. Diesmal konnte ich nicht rechtzeitig stehen bleiben und falle um. Wolfen aber fängt mich auf. "Danke, Kumpel!" "Keine Ursache. Was bekomme ich dafür?" "Hä? Was willst du denn bitte schön haben?" Wolfen überlegt kurz. "Ein Pokeriegel wäre jetzt toll!" "Wie kannst du jetzt bloß ans Essen denken?!" Entfährt es mir. Wolfen verdreht die Augen. "Das wäre nicht passiert, wenn du nicht so eine große Klappe gehabt hättest!" "Wie bitte?!"
"Ich werde uns alle retten! Ich werde Kyogre einfangen! Ich habe dir doch versprochen dich aufzuhalten, Adrian!" Äft Wolfen mich nach. "Lass mich doch auch mal eine große Klappe haben..." Lächele ich ihn an. "Komisch, dass du nie bei Maike eine große Klappe hast." Ich zucke unwillkürlich zusammen, als Wolfen das sagt. Verlegen kratze ich mich an der Wange. "Ich weiß gar nicht, was du meinst." Wolfen lacht. "Ich bin ein Pokemon, Ruben! Ich habe Instinkte! Mir kannst du nichts vormachen." Schweigend gehen wir einen Moment nebeneinander her. "Ich weiß dass du sie magst. Und sie mag dich!" Sagt Wolfen dann. Aber wir werden von einem erneuten Beben unterbrochen. Diesmal ist es noch heftiger. Und der Schrei von Kyogre klingt laut. Er hallt von den Wänden der Höhle wider und ich muss mir die Ohren zu halten. "Wir haben es gleich geschafft! Kyogre ist direkt vor uns!" Sagt Wolfen und richtet das Fell an seinem Nacken auf. Wir gehen durch den nächsten Tunnel nach unten. Vor uns breitet sich ein riesiger See aus. Er hat einen gespenstischen Schimmer und erhellt den Raum, in dem wir stehen. Ich schaue mich um. Unter dem Wasser ist plötzlich ein riesiger Schatten zu sehen. "Wolfen, komm zurück!" Sage ich und hole Wolfen in den Pokeball. Genau in diesem Moment schießt es aus dem Wasser: KYOGRE!!!
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfictionDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...