Ruben ist auf Route 104 unterwegs und wieder fleißig am Pokemon fangen. Da begegnet ihm ein Trainer. "Hey du. Ich bin reich und habe gerade Langeweile. Kämpfe mit mir!" Sagt er. "Wie wäre es mit einem Bitte? Aber ich nehme deine Herausforderung an." Sie gehen in Kampfstellung und rufen ihre Pokemon. Der Trainer hat ein Zigzachs und Ruben wählt Geckarbor. "Gecko, setz Pfund ein!" Ruft Ruben. "Zigzachs, Kopfnuss!" Die Pokemon rennen auf einander zu. Kurz bevor sie sich treffen, weicht Geckarbor aus und trifft Zigzachs mit seinem Schweif. Zigzachs taumelt, kann sich aber wieder fangen. "Zigzachs, nochmal Kopfnuss!" Ruft der Trainer und diesmal trifft Zigzachs. Geckarbor fliegt durch die Luft, landet aber auf seinen Füßen. "Los Gecko, Ruchzuckhieb!" Die Attacke trifft und Zigzachs geht zu Boden. "Oh nein. Aber was solls, ich bin immerhin reich." Sagt der Trainer mit einem Schultern zucken. Er gibt Ruben PokeDollar und zieht ab. So ein Schnösel, denkt sich Ruben. Als er weiter geht kommt er an einen Strand, auf dem sich Wingull tummeln. Das Meer rauscht sanft und die Luft riecht etwas nach Salz. Ruben setzt sich auf den Boden und genießt die Aussicht. Nach einer Weile kommt ein Junge den Stand entlang gerannt. Er lacht herzhaft und bleibt stehen, als er Ruben bemerkt. Hallo du. Was machst du denn da?" Fragt der Junge. "Ich ruhe mich ein bisschen aus. Und du scheinst eine menge Spaß zu haben." Antwortet Ruben. Der Junge lacht wieder. "Ja. Spuren im Sand zu hinterlassen ist echt lustig." Er zeigt in die Richtung aus der er gekommen ist und man kann seine Spuren sehen. "Hey! Du bist doch bestimmt ein Trainer, oder? Lass uns kämpfen, ja?" Ruben steht auf und nimmt seinen Pokeball in die Hand. "Ich wähle dich, Samurzel!" Ruft der Junge und aus seinem Pokeball kommt ein kleines Pokemon, dass wie eine Eichel aussieht. "Los, Wölfchen!" Ruft Ruben. "Samurzel, Kopfnuss!" "Wölfchen, ausweichen und dann Feuerzahn!" Rufen die Trainer. Samurzel wird von der Attacke getroffen und steht wenig später in Flammen. Mit einem ängstlichen Schrei rennt es durch die Gegend. "Samurzel komm zurück." Es verschwindet in seinem Pokeball und der Trainer holt einen anderen hervor. "Du bist dran, Schwalbini!" "Wölfchen, Biss!" Ruft Ruben. Fiffyen fletscht die Zähne und rennt auf das Vogel Pokemon zu. "Schwalbini, ausweichen und Flügelschlag!" Die Attacke geht daneben und Schwalbini erzeugt einen riesigen Wirbelwind, der auch den Sand aufwirbelt. Fiffyen hat Schwierigkeiten, etwas zu erkennen und jault laut auf. "Wölfchen!" Ruft Ruben erschrocken. Da springt es auch schon aus dem Sandwirbel heraus und beißt Schwalbini doch noch. "Schwalbini, komm zurück!" "Alles okay bei euch?" "Ja. Schon gut. Du bist echt stark, weißt du das?" Lobt der Junge Ruben. Er gibt ihm noch ein paar PokeDollar und macht sich dann auf den Weg nach Blütenburg City.
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfikceDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...