Geschenke!

372 29 12
                                    

Da Ruben jetzt Pokebälle bekommen hat, fängt er auf Route 101 Pokemon. Nach einer Weile kommt Maike hinter ihm her. "Hey, Ruben. Warte mal!" Ruben dreht sich zu ihr um. "Was gibt es denn, Maike?" "Ich habe hier etwas für dich. Gib mir mal bitte dein Multi Navi." Sagt sie. Ruben gibt ihr den Multi Navi und sie steckt einen kleinen Chip in die Seite. "So. Jetzt hat dein Multi Navi eine Pokedex Funktion. Damit kannst du sehen, welche Pokemon auf einer Route leben und ob du schon alle gefangen hast. Dazu kommt die Suche Funktion. Damit kannst du sehen, welches Pokemon sich in deiner Nähe aufhält und ob es eine besondere Attacke oder Fähigkeit besitzt." Erklärt Maike. "Wow. Danke, Maike." "Kein Problem." Strahlt Maike und geht weiter.

Ruben muss lachen. Fiffyen schaut ihn verwirrt an. "Weist du was, Wölfchen? Ich habe jetzt irgendwie richtig Lust was zu singen." Fiffyen bellt freudig. Ruben läuft die Route weiter entlang, schwingt dabei die Arme und singt ein Lied;

Sag allen hier ich bin unterwegs.
Es gibt so viel neues zu sehen.
Der Himmel ist blau, ich bin unterwegs.
Und ich möchte gar nicht anderswo hin...

Fiffyen läuft dabei neben ihm und wackelt im Takt mit. "Hey!" Ruft plötzlich jemand und Ruben zuckt erschrocken zusammen. Er dreht sich um und sieht einen Jungen. "Sorry, dass ich frage, aber... was machst du da?" Fragt der Junge und schaut Ruben dabei verwundert an. Peinlich berührt wird Ruben rot, verschränkt die Arme hinter dem Rücken und zwingt sich ein lächeln auf. "Äh... also, ich... ich singe..." Der Junge schaut ihn fragend an und zieht dabei eine Augenbraue hoch. Nach einer Weile lächelt er dann aber. "Hört sich lustig an. Und sah auch lustig aus, wenn du mich fragst." Ruben seufzt erleichtert. "Ja. Das war es auch. Und was machst du hier?" "Ich habe Pokemon im Gras gefangen. Mein Name ist übrigens Ernst." Freut mich, Ernst. Ich bin Ruben und habe auch Pokemon gefangen." "Cool. Und du lässt dein Fiffyen aus seinem Pokeball, weil es ihn wahrscheinlich nicht mag, oder?" Fragt Ernst und zeigt auf Fiffyen. "Oh, nein, nicht wirklich. Das Fiffyen hat den Professor aus Wurzelheim geärgert und ich habe ihm geholfen. Fiffyen will mich jetzt begleiten, aber da ich keine Pokebälle hatte..." Erzählt Ruben. "Achso? Na dann..." Ernst kramt in seinem Beutel herum. Als er findet, was er gesucht hat, greift er nach Rubens Hand und packt einen weißen Pokeball hinein. "Den schenke ich dir. Das ist ein Premierball. Diesen Ball bekommt man, wenn man im Supermarkt mindestens 10 Pokebälle kauft. Ich habe allerdings kein Glück, damit Pokemon zu fangen." Erklärt Ernst. Ruben schaut den Premierball an. Es ist ein komplett weißer Ball, mit einem roten Kreis in der Mitte. Fiffyen springt auf Rubens Schulter, beugt sich vor und drückt mit seiner Pfote auf den Auslöser. Der Ball öffnet sich und Fiffyen wird mit einem Lichtblitz in ihn gesogen. Der Auslöser blinkt einmal und ein klick sagt, dass Fiffyen gefangen wurde. "Cool." Entfährt es Ruben. "Jetzt bist du ein richtiges Mitglied in meinem Team, Wölfchen." Ernst verabschiedet sich von Ruben und geht weiter auf Pokemon pirsch. Ruben macht sich wieder auf zur Route 103 um nun endlich mit Fiffyen zu trainieren. Als er am Supermarkt in Rosaltstadt vorbei geht, bekommt er von einem Mitarbeiter Tränke geschenkt.

Inzwischen ist es dunkel geworden. Ruben macht sich zum Pokemon Center auf, um dort zu übernachten. Er lässt seine Pokemon von der Krankenschwester heilen. Plötzlich fällt Konfetti von der Decke und mit einem Knall fliegen Luftschlangen durch das ganze Center. "Was... was ist denn jetzt los?" Fragt Ruben erschrocken. "Herzlichen Glückwunsch! Du bist unser 1000. Kunde! Deshalb erhältst du jetzt ein großartiges Geschenk." Sagt die Schwester und holt hinter der Theke ein Kissen hervor. Darauf befindet sich ein knallroter Pokeball. "In diesem Pokeball befindet sich ein besonderes Pokemon. Es ist ein schillerndes Tanhel mit dem seltenen Item Metagrossnit." Ruben schaut den Pokeball an. "Und dieses Pokemon gehört jetzt wirklich mir?" Die Schwester nickt. "Natürlich. Du bist wie gesagt der 1000. Kunde. Deshalb gehört das Tanhel jetzt dir." "Wow, Dankeschön. Ich werde mich gut darum kümmern. Versprochen."

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt