Der letzte Orden!

212 14 0
                                    

Ruben hat sein Team noch einmal im PC heilen lassen und macht sich auf den Weg zur Arena von Xeneroville.

Nach einem kleinen Labyrinth aus Eisplatten steht Ruben nun vor Wassili, dem Arenaleiter von Xeneroville. "Du hast dich wohl extra beeilt, Ruben. Aber es ist gut so! Lass uns auch nicht länger reden. Fangen wir mit dem Kampf an!" Sagt Wassili und zieht einen Pokeball hervor. "Los, Liebiskus!" Ein kleines herzförmiges Pokemon erscheint. "Alpha! Ich wähle dich!" Ruft auch Ruben und setzt sein neues Kyogre ein. Kyogre lässt seinen Ruf ertönen und vollzieht auch sofort die Proto Morphose. Darauf hin fängt ein heftiger Regen an. Das liegt an Kyogres Fähigkeit 'Niesel'. Diese Fähigkeit sorgt dafür, dass sobald Kyogre in den Kampf geschickt wird, das Kampffeld von Regen überzogen wird. Bei der Proto Morphose wird diese Fähigkeit um ein vielfaches verstärkt! Wassili scheint begeistert zu sein. "Das ist gut. Ich habe mir sogar gewünscht, dass du mit Kyogre kämpfen würdest. Aber glaub ja nicht, dass ich es dir trotzdem leicht mache!" Ruben grinst übers ganze Gesicht. "Das war auch nicht meine Absicht, Wassili! Alpha, Donnerblitz!" Kyogre greift Liebiskus mit Elektrizität an. Diese Attacke hat Ruben Kyogre mit Hilfe einer technischen Maschine beigebracht. Er war selbst etwas erstaunt, dass es diese Attacke lernen konnte. Aber so hat er immer eine Überraschung für die Gegner parat. Liebiskus kann der Attacke auch nicht viel entgegen setzen und geht K.O. "Komm zurück, Liebiskus! Du bist dran, Golking!" Wassili ruft einen großen rot-weiß farbenen Fisch in den Kampf. Ruben entscheidet sich dafür, die Pokemon zu wechseln. "Alpha, das hast du gut gemacht! Komm zurück. Und jetzt bist du dran, Gecko!" Ruben streckt auch sofort seinen Arm in die Luft und Gewaldro vollführt die Mega Entwicklung. "Golking, Hornattacke!" Ruft Wassili und Golking attackiert Gewaldro mit dem großen Horn auf seinem Kopf. Es war wohl ein Volltreffer, denn Gewaldro taumelt nach hinten. "Gecko, Zerschneider!" Gewaldro greift Golking mit seinen scharfen Blättern an. Auch Golking taumelt hart getroffen nach hinten, kann sich aber wieder fangen. " Golking, nochmal Hornattacke!" Ruft Wassili. Golking trifft wieder, diesmal aber bleibt Gewaldro unbeeindruckt. "Gecko, Laubklinge!" Ruft Ruben und Gewaldro trifft. Golking geht K.O. Nun ruft Wassili ein Welsar in den Kampf. "Welsar, Erdbeben!" Ruft Wassili und als der Ruf von Welsar ertönt beginnt die Erde zu beben. Ein großer Riss teilt dann den Boden auf. "Mit sowas hab ich jetzt nicht gerechnet..." Sagt Ruben irritiert zu Gewaldro. Dieses zuckt nur die Schultern. Ruben denkt kurz nach. "Gecko, Laubklinge!" Gewaldro stürmt auf Welsar zu und trifft es mit seinen Blättern. Es geht K.O. "Du bist wirklich ein guter Trainer, Ruben! Aber jetzt mach ich ernst! Milotic, du bist dran!" Ein großes Pokemon erscheint. Es sieht aus wie eine Schlange und hat am Schweif eine fächerartige Spitze. "Milotic, Eisstrahl!" Ruft Wassili und Milotic schießt aus seinem Mund mit Eis. Dem kann Gewaldro nicht standhalten. Dar es ein Pflanzen Pokemon ist, sind Eis Attacken sehr effektiv. In der Mega Entwicklung hat es nun auch den Typ Drache, der gegen Eis Attacken besonders anfällig ist. Gewaldro geht K.O. Es landet direkt vor Rubens Füße. "Gecko!" Ruben bückt sich zu ihm hinunter und streichelt ihm den Kopf. "Danke, Gecko. Du warst super. Ruh dich jetzt aus!" Gewaldro nickt noch kurz und verschwindet dann im Pokeball. "Los, Puro!" Plusle erscheint und trällert freudig. "Funkensprung, Puro!" "Milotic, ausweichen und Aquaknarre!" Plusle stürmt auf Milotic zu, dieses weicht aber aus und spuckt einen Wasserstrahl auf Plusle. Plusle fällt ins Wasser. "Milotic, schnell! Aquawelle!" Milotic springt auch ins Wasser und eine kleine Welle formt sich, die auf Plusle zu rast. "Puro, Ruchzuckhieb!" Plusle kann ausweichen und trifft Milotic. "Schick auch gleich einen Funkensprung nach!" Ruft Ruben. Plusle klammert sich an Milotic und es wird von der Elektro Attacke getroffen. Milotic schreit auf und fällt der Länge nach auf den Boden. Plusle hüpft zurück zu Ruben. "Komm zurück, Milotic." Wassili holt sein Pokemon zurück und geht auf Ruben zu. "Das war mein letztes Pokemon. Damit hast du dir den letzten Orden der Arenen verdient. Jetzt heißt es: auf zur Siegesstraße und zur Pokemon Liga!" Ruben nimmt den Orden entgegen. Stolz betrachtet er den Schauerorden und sein Herz beginnt schneller zu schlagen. "Danke, Wassili! Ich werde auch in der Liga mein bestes geben!" Wassili nickt lächelnd und begleitet Ruben noch aus der Arena. "Und? Hast du gewonnen?" Als sie vor der Arena stehen, steht plötzlich Troy vor ihnen. "Ja. Wassili hat es mir nicht leicht gemacht, aber ich habe gewonnen!" Strahlt Ruben. Auch Troy lächelt ihm entgegen. "Dann möchte ich dir das hier geben, Ruben." Troy reicht Ruben eine seltsame Flöte. "Was ist das?" Fragt Ruben irritiert. "Das ist eine Äon-Flöte. Sie ist ein besonderer Gegenstand und symbolisiert die Freundschaft zwischen dir und Latias. Mit dieser Flöte kannst du Latias rufen, egal wo sie sich gerade befindet. Also, wenn du sie zum Beispiel in der Pension oder der Box gelagert hast." Erklärt Troy. Ruben lächelt. "Cool! Danke schön, Troy! Das werde ich gleich mal ausprobieren." Troy lächelt wieder. "Dann ist dein nächstes Ziel die Pokemon Liga. Dort musst du dich den Top Vier stellen. Dies sind die stärksten Trainer in ganz Hoenn!" Troy schaut zu Wassili. "Wenn du alle besiegt hast, musst du nur noch den aktuellen Champion besiegen. Dann bekommst du den Titel 'Champ' verliehen!" Ruben hört Troy aufmerksam zu und nickt dann mit dem Kopf. "Das hört sich interessant an. Sicher wird das auch nicht einfach! Aber ich werde auf jeden Fall mein bestes geben!"

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt