Ruben hat seine Pokemon geheilt und will nun die Äon-Flöte von Troy benutzen. Er holt sie also aus dem Beutel und spielt eine Melodie um Latias zu rufen. Latias erscheint auch sofort und Ruben springt ihr auf den Rücken. Latias fliegt in die Höhe und der Armreif von Ruben reagiert. Latias vollführt die Mega Entwicklung und erhöht die Geschwindigkeit, als es sich entwickelt hat. So macht das Reisen doppelt Spaß, denkt Ruben sich als er mit Latias durch den Himmel düst.
Latias fliegt über dem Schiffswrack 'Seewoge Malvenfroh' und Ruben lenkt es hinunter. Das Wrack ist fast vollkommen mit Grünzeug überwuchert. Trotzdem kann man aber noch gut erkennen, dass es ein Schiff ist. Am Eingang der Seewoge steht eine blonde Frau in einem schicken Anzug. Als Ruben ihr näher kommt, begrüßt sie ihn freundlich und erzählt ihm etwas über die Seewoge Malvenfroh. Nachdem er ihr intensiv zugehört hat, erkundet er das Schiff. Es gibt mehrere Türen, die aber größtenteils abgeschlossen sind. Und natürlich ist Ruben nicht der einzige Tourist hier. Eine Tür ist offen und Ruben geht hinein. In dem Raum befindet sich ein schmutziges Bett, ein kaputter Schrank und ein Schreibtisch auf dem ein Brief liegt. Ruben geht zum Tisch und liest den Brief. Es ist ein Brief an den Leiter der Forschung und behandelt hauptsächlich theoretisches Wissen über 'das Projekt'. Ruben wird daraus aber nicht schlau und legt den Brief wieder hin.
Ruben ist mit Kyogre auf die nächste Ebene getaucht. Dann wieder an der Oberfläche begegnet er einem seltsamen Mann, der ihn anschreit dass das sein Revier ist und Ruben wieder verschwinden soll. Das lässt Ruben sich aber nicht gefallen und kontert mit der Antwort, dass das hier eine Touristenattraktion ist und Malvenfroh City gehört. So hat er es in dem Brief gelesen. Von dem Widerstand irritiert, lässt der Mann dann aber von Ruben ab.
Ruben hat mehrere Schlüssel gefunden und die dazugehörigen Türen aufgeschlossen. Er findet einige Items und weitere Briefe. Die letzten Briefe, sind von einem Jungen an seinen Vater. In den Briefen schreibt er, dass er sich darauf freut, wenn sein Vater immer nach hause kommt. Aber im laufe der Zeit verändern sich die Briefe, so dass heraus kommt, dass der Vater immer öfter nicht nach Hause kommt und irgendwann auch die Mutter von dem Jungen einen neuen Mann hat, den der Sohn aber nicht mag.
In dem letzten Raum findet Ruben einen Lagerschlüssel. Mit Kyogre zusammen surft er übers Wasser und taucht wieder in eine andere Ebene. An der Seite des Schiffes befindet sich eine Tür mit der Aufschrift 'Lager'. Ruben öffnet sie und findet einen riesigen Raum vor, in dem unendlich viele wertvolle Items liegen. Ruben schaut sich begeistert um. Plötzlich kommt der seltsame Mann durch die Tür. "Boah! Ich habe den Schatz gefunden!" Ruft er freudig. "Von wegen! Ich habe diesen Raum zuerst gefunden!" Widerspricht Ruben. "Du kleiner Rotzlöffel hast hier gar nichts zu melden! Verschwinde jetzt, bevor ich den Boden mit dir aufwische!" Droht der Mann und kommt bedrohlich auf Ruben zu. Dann kommt ein neuer Mann durch die Tür. "Großartig gemacht, mein Junge!" Sagt er freundlich. Ruben und der Mann schauen zu ihm. Der neue Mann schaut irritiert zurück. Dann wird sein Blick finster. "Du! Was willst du denn hier?!" Entfährt es ihm. "Äh... also..." Stottert der Seltsame. "Er hat mir gerade gedroht und wollte mich aus dem Lager werfen!" Platz es aus Ruben heraus. "Das gibt es doch nicht! Jetzt stiftest du selbst hier schon Unruhe?! Du kommst jetzt mit mir und dann werde ich dich rauswerfen?!" Meckert der Mann mit dem Seltsamen und sie gehen gemeinsam nach draußen. Ruben bleibt alleine zurück und sammelt die Items ein. Es sind mehrere Riesennuggets und Riesenperlen. Die sind sehr selten und erzielen beim Verkauf eine menge PokeDollar. Danach geht Ruben wieder zurück und fliegt erneut mit Latias umher. Er fliegt zurück nach Moosbach City und übernachtet im PC.
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfictionDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...