Das Klimainstitut

153 15 0
                                    

Unterwegs auf Route 119 muss sich Ruben durch extrem hohes Gras schlagen. Das Gras auf dieser Route ist so hoch, dass es Ruben bis an die Nase reicht, was ihn schon öfter zum niesen gebracht hat.

Ruben steht nun vor einem riesigen Gebäude. Auf dem Dach befinden sich Antennen und andere Apparaturen. Er staunt nicht schlecht und ist vollkommen fasziniert. Plötzlich ertönt ein Schrei aus dem Inneren des Gebäudes. Sofort rennt Ruben hinein. "Was ist passiert?!" Ruft er. Ein kleiner Junge kommt ihm entgegen. "Hilfe! Da sind komische Leute, die den Professor bedrohen..." Sagt er. Ruben beugt sich zu ihm hinunter. "Bleib ganz ruhig! Was sind das für Leute und wo finde ich den Professor?" Fragt Ruben den Jungen sanft. Der Junge holt Luft und schluckt. "Das... die sehen aus wie Matrosen, aber viel viel unheimlicher!" "Team Aqua!" Entfährt es Ruben. "Der Professor ist oben, einfach die Treppe rauf!" Erzählt der Junge weiter und deutet auf die Treppe ganz hinten im Erdgeschoss. Ruben streicht ihm über den Kopf. "Keine Sorge! Ich werde mich darum kümmern! Bleib du hier." Sagt Ruben und rennt die Treppe hoch. Er sieht Kordula, wie sie sich vor einem Mann in einem weißen Kittel aufbaut. Er hat etwas in der Hand, dass Kordula ihm abnehmen will. "Kordula! Lass den Professor in Frieden." Ruft Ruben ihr zu. In dem Moment verpasst sie dem Professor eine Ohrfeige und er lässt das Holzbrett los. Dann dreht sie sich zu Ruben um. "Du schon wieder?! Wieso kommst du uns immer in die Quere?!" Fragt sie wütend. "Zufall! Ich kann nichts dafür, dass ihr euch immer da herum treibt, wo ich gerade vorbei komme!" Antwortet Ruben mit einem schelmischen lächeln. Das macht Kordula nur noch wütender. "Du kleiner...!" Entfährt es ihr. Aber sie lässt von ihm ab und liest sich das Papier durch, das auf dem Holzbrett ist. "Was hast du da?! Das gehört dir nicht! Gib es zurück!" Protestiert Ruben. Aber mit einer eleganten Handbewegung deutet Kordula ihren Männern, die sie begleiten, dass sie Ruben festhalten sollen. Die zwei Männer packen Ruben an den Armen und halten ihn fest. Er versucht sich zu befreien, aber vergeblich. "Bitte! Hören sie auf! Er ist doch noch ein Kind..." will der Professor die Wogen glätten. "Was?! Das ist ja schrecklich! Wenn wir es tatsächlich schaffen, das Urzeit Pokemon zu erwecken... Das muss ich Adrian erzählen..." Sagt Kordula zu sich selbst. "Hey!" Ertönt plötzlich eine Stimme hinter Ruben und den Männern. Es ist der kleine Junge von unten. Die Männer lockern den Griff und Ruben kann sich befreien. Einer der Männer packt Ruben erneut. "Nein! Lass mich endlich los!" Ruft er abwehrend und tritt dem Mann direkt zwischen die Beine. Schwer getroffen sinkt dieser zu Boden. "Ups... Sorry, Mann." Der andere muss dabei anfangen zu lachen. "Alter, dass war ein mieser Volltreffer!" Japst er. "Haltet die Klappe, ihr Pfeifen! Wir ziehen ab!" Ruft Kordula verärgert und Team Aqua zieht sich zurück.

Der Junge bedankt sich bei Ruben und auch der Professor zeigt sich dankbar. Er schenkt Ruben ein Formeo und bittet ihn, noch eine Weile zu bleiben. Ruben nimmt dankend an und der Professor erzählt ihm noch, was genau sie hier erforschen.

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt