Ruben verlässt das Pokemon Center und will sich gerade auf den Weg zur Route 116 begeben, als er angerempelt wird. "Aus dem weg! Ich muss hier durch!" Beschwerd sich der Rempler. Ruben schaut ihm hinterher und traut seinen Augen kaum; es ist ein Mitglied von Team Aqua! "Hey, warte! Du kannst doch nicht einfach meine Waren stehlen!" Ruft eine Stimme hinter Ruben. Er dreht sich um und sieht den Forscher aus dem Blütenburg Wald. Als der Forscher Ruben sieht, schaut er erleichtert. "Du bist doch dieser großartige Trainer, der mir im Blütenburg Wald geholfen hat?! Bitte, ich brauche dringend noch einmal deine Hilfe!" Ruben nickt nur mit dem Kopf. "Ich habe schon mitbekommen, was los ist. Ich werde ihre Waren zurück holen!" Sagt er und rennt dem Rüpel hinterher.
Auf Route 116 gibt es einige Trainer, die wohl auch von dem Rüpel angerempelt wurden. Sie zeigen Ruben die Richtung, in die er gerannt ist.
Vor einer Höhle, am Ende der Route, steht ein älterer Herr und wirkt besorgt. "Entschuldigen Sie. Haben Sie vielleicht einen Mann gesehen, der wie ein Matrose aussieht?" Fragt Ruben den Mann. "Ja! Dieser Schurke hat meine arme kleine Pecko entführt und gedroht, er würde ihr etwas antun! Oh, was soll ich bloß machen?! Oooooh, Peckooo..." Sagt der Mann fast schlurzend. "Keine Sorge! Ich werde ihre kleine Pecko retten! Ich bin sowie so hinter dem Kerl her, weil er etwas gestohlen hat." Erwidert Ruben und geht in die Höhle hinein. Zuerst ist es ein wenig dunkel, aber Rubens Augen gewöhnen sich schnell daran. Die Höhle besteht nur aus einem großen Tunnel der aber sehr lang zu sein scheint. Ruben läuft eine Weile und sieht den Rüpel, der sich über etwas aufregt. Als Ruben weiter geht erkennt er den Grund dafür; eine Sackgasse! "Verdammt! Was mach ich jetzt?" Sagt der Rüpel zu sich selbst. "Du gibst die gestohlenen Waren zurück und lässt das Pokemon frei!" Ruft Ruben ihm zu. Neben dem Rüpel kauert ein Wingull und zittert am ganzen Leib. Es muss große Angst vor dem Rüpel haben. "Was willst du Plagegeist denn hier?! Ich werde mit dir den Boden aufwischen!" Sagt der Rüpel gereizt und ruft ein Fiffyen in den Kampf. "Los, Gecko! Setz Pfund ein!" Ruft Ruben und Geckarbor schlägt Fiffyen mit seinem Schweif. Fiffyen wirbelt zurück, hat aber halt gefunden. "Fiffyen, Tackle!" Ruft der Rüpel. Die Attacke trifft zwar, macht aber nicht fiel Schaden. Geckarbor stößt einen Schrei aus und fängt plötzlich an zu leuchten. "Gecko! Was...?" Ruben erschreckt. Das leuchten hält an und Geckarbor scheint zu wachsen. Als das leuchten aufhört, sieht Geckarbor ganz anders aus. Auf seinem Kopf hat es nun ein langes Blatt, sein Schweif ist gespalten und ebenfalls zu langen Blättern geworden. Seine Finger und Zehen haben scharfen Klauen erhalten und an den Armen sind ihm drei Blätter gewachsen. Ruben versteht, was gerade passiert ist; Geckarbor hat sich in Reptain weiter entwickelt! Der Rüpel wird panisch und ruft Fiffyen zurück. "Ach, verdammt! Der Boss hat gesagt, dass das ein Kinderspiel wäre! Und jetzt sowas!" Er wirft Ruben ein Kiste zu. "Hier hast du die dämlichen Waren wieder! Werde glücklich damit. Ich verziehe mich jetzt!" Der Rüpel geht an Ruben vorbei. Ruben schaut zu Wingull und geht in die Hocke. "Hey. Alles in Ordnung bei dir, Pecko?" Fragt er sanft. "Du brauchst keine Angst mehr zu haben. Der böse Mann ist weg. Lass uns zu deinem Besitzer gehen, ja?" Doch der alte Mann kommt bereits hinter Ruben angelaufen. "Pecko, mein Schatz! Geht es dir gut?" Fragt er erleichtert. Pecko stürmt an Ruben vorbei auf ihn zu. "Gecko. Das war super! Das du dich plötzlich entwickelt hast, hat mich ganz schön erschreckt. Aber jetzt habe ich mein erstes entwickeltes Pokemon! Du bist einfach ne Wucht, Gecko!" Lobt Ruben Reptain. Reptain freut sich über das Lob und lächelt.
Der alte Mann begleitet Ruben noch bis Metarost City und verabschiedet sich dann. "Mein Name ist übrigens Mr. Brack. Ich bin dir unendlich dankbar, dass du meine kleine Pecko gerettet hast, Ruben. Wenn ich irgendwann mal etwas für dich tun kann, dann zögere Bitte nicht, mich um Hilfe zu bitten." Sagt er und geht dann. Ruben bringt die gestohlenen Waren dem Forscher zurück.
DU LIEST GERADE
Pokemon Adventures; Alpha Sapphire
FanfictionDiese Geschichte basiert auf der neuen Pokemon Edition Alpha Saphir. Es geht um den Jungen Ruben, der mit seiner Mutter in die Hoenn-Region zieht und dort sein eigenes Abenteuer erlebt. Wird er den Pokedex für den Professor vervollständigen? Wird er...