Die Super-Geheimbasis!

174 16 2
                                    

Ruben ist auf Route 111 unterwegs. Er hat nacheinander gegen die Familien Mitglieder der Sihgers gekämpft und immer gewonnen. Dabei hat sich sein Tanhel auch zu einem Metang weiter entwickelt und er hat von der Familie ein Item geschenkt bekommen. Als er weiter ging, musste er einige Felsen aus dem Weg räumen, was mit Magnayens neuer Attacke Zertrümmerer ein Kinderspiel war. Er ist gerade im feurigen Pfad unterwegs, eine Höhle die vorwiegend Feuer Pokemon beherbergt. Als er das Licht am Ende der Höhle sieht, läuft er etwas schneller darauf zu.

Ein Stück weiter sieht Ruben dann einen Mann, der einen Baum inspiziert. "Ja, no doubt! Das ist ein perfekter Ort! Hier muss eine Geheim-Stelle sein." Sagt der Mann in seine Gedanken vertieft. "Ehm, entschuldigen Sie? Was machen Sie da?" Fragt Ruben vorsichtig. "Howdy, Pokemon Trainer! Du kommst genau richtig! Come on!" Sagt er und winkt Ruben zu sich. Ruben geht zu ihm. "My name is Johnson. Ich stamme aus Einall und wandere schon seit elf Jahren durch die Welt, um meinem dream zu folgen!" Sagt Johnson. "Oh, hallo, Johnson. Ich bin Ruben. Was ist denn das für ein 'dream'?" Fragt Ruben verwirrt. Johnson lacht. "Mein Traum ist es, einen place zu finden, der nur mir gehört! Solch einen Ort nenne ich Super-Geheimbasis!" Ruben nickt neugierig. "Was ist denn so eine Super-Geheimbasis? Und wo findet man sie?" "Pass auf, Partner, ich klär dich auf! Geheimbasen sind Orte, die du nach Herzenslust dekorieren kannst. Andere Leute können dich darin auch besuchen kommen. Komm her! Ich zeig dir mal was." Johnson dreht sich wieder zu dem Baum um und lässt sein Pokemon eine kleine Liane herunter holen. Ruben und er klettern die Liane hoch und Ruben staunt nicht schlecht; in dem Baum befindet sich tatsächlich ein Zimmer! Jedenfalls sieht es hier so aus. "Nicht schlecht! Ein toller Grundriss. Hinter einer Geheim-Stelle verbergen sich Räume, die unterschiedliche Grundrisse und Größen bieten. Wenn du so eine Stelle siehst, musst du unbedingt einen Blick rein werfen! Weist du was? Ich überlasse dir diese Geheimbasis!" Sagt Johnson und klopft Ruben auf die Schulter. "Ja, wirklich? Danke, Johnson. Das sieht auch echt cool aus, hier!" Freut sich Ruben.

Nachdem Johnson gegangen war, hat Ruben seine Geheimbasis noch etwas dekoriert. In dem Schrank, der in der Basis war, waren ein Tisch, ein Stuhl, ein Poster und eine große Matte gelagert gewesen. Danach hat sich Ruben auch wieder auf den Weg gemacht.

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt